Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

fe16
Zitat von gast65657:

Oh nein! Hör auf! *wüärgh*

das weiss ich aber noch nicht rofl

G
Zitat von fe16:

das weiss ich aber noch nicht rofl

Ich überlege gerade woran ich lieber ersticken möchte... am Rotwein oder am Badewasser...

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

D
Du hast die Gurke vergessen!

x 1 #7458

G
Zitat von devoliros:
Du hast die Gurke vergessen!

Ich wähle die Gurke. Scheint mir am gesündesten!

x 2 #7459

D
guter Schachzug!. zunge raus strecken

x 2 #7460

F
@Minila ich finde mich lächerlich ganz ehrlich....ich bin es...wenn man die Geschichte bedenkt bzw. Was ich mit diesem fischkopf erlebt habe Smile

M
Zitat von fibi22:
@Minila ich finde mich lächerlich ganz ehrlich....ich bin es...wenn man die Geschichte bedenkt bzw. Was ich mit diesem fischkopf erlebt habe Smile

ich habe schon geschaut, ob es einen Thread dazu gibt, aber leider nicht gefunden..

ach.. ich glaube, wenn wir noch so negativ über uns urteilen, ist das kontraproduktiv..

fe16
Zitat von fibi22:

das verstehe ich nicht

fe16
Zitat von Minila:
ich habe schon geschaut, ob es einen Thread dazu gibt, aber leider nicht gefunden..

ach.. ich glaube, wenn wir noch so negativ über uns urteilen, ist das kontraproduktiv..

warum schreibt ihr mir nicht mal eure Stärken
ich putze gerne ich lese laut
al so was mal sehen wer die längere Liste hat

@fibi22
@Minila

D
Tag 7. Wenn man nicht miteinbezieht, dass ich bei ihm angeklingelt und sofort wieder aufgelegt habe. Warum ich das getan habe, weiß ich nicht, wahrscheinlich, weil ich seinen Rückruf "sehen" wollte... mir für eine Sekunde einbilden wollte, er würde sich bei mir melden, von sich aus. Wie lächerlich, das jetzt zu schreiben und die Dummheit dahinter zu sehen... er hat auch sofort zurückgerufen. Trotzdem Tag 7... weil ich mir auch mal zugestehen will, dass ich es vielleicht irgendwann schaffe... auch wenn ich das noch nicht sehe.

M
Zitat von Downinahole:
Tag 7. Wenn man nicht miteinbezieht, dass ich bei ihm angeklingelt und sofort wieder aufgelegt habe. Warum ich das getan habe, weiß ich nicht, wahrscheinlich, weil ich seinen Rückruf "sehen" wollte... mir für eine Sekunde einbilden wollte, er würde sich bei mir melden, von sich aus. Wie lächerlich, das jetzt zu schreiben und die Dummheit dahinter zu sehen... er hat auch sofort zurückgerufen. Trotzdem Tag 7... weil ich mir auch mal zugestehen will, dass ich es vielleicht irgendwann schaffe... auch wenn ich das noch nicht sehe.

das habe ich bei meinem Exex auch immer gemacht.. mich hat es damals beruhigt, dass erimmer zurück gerufen hatte..

heute ist Tag 6..
ich musste ganz früh aufstehen und zum Arzt.. bei dem hab ich geheult und eben zuhause auch noch..
ich lasse es zu und weiss, dass mir das gut tut.
danach bin ich erstmal immer ganz beruhigt.

x 1 #7466

D
@Minila bist du auch krankgeschrieben?

M
Zitat von Downinahole:
@Minila bist du auch krankgeschrieben?

ja.. ich bin erkältet, aber das ist es gar nicht.. ich war Monatg arebiten und habe das unter dem Kummer kaum ausgehalten.. der Arzt hat mich nun bis Mitte nächste Woche krank geschrieben, er hätte es auch gern länger gemacht..
einerseits bin ich gerade gar nicht in der Lage zu arbeiten,andererseits dreht man sich zuhause im Kreis. traurig Augen rollen

x 1 #7468

D
@Minila , absolut. Das ist für mich auch ein Teufelskreis. Ich wünschte, ich hätte einen Job, mit dem ich mich ablenken hätte können. Aber eben auch die Möglichkeit hätte, mal "5 Minuten an die Luft zu gehen" wenn die schlimme Panik und die schlimmen Gedanken kommen. Nun bin ich leider im Moment Flugbegleiterin. für mich ist allein der Gedanke, da oben gefangen zu sein der Horror. Ich bin sehr verantwortungsbewusst und dort oben für Menschen verantwortlich. das ist im Moment einfach nicht möglich. Leider war ich so tief in der Depression und nach der Trennug so zusammengebrochen, dass das eben einfach nicht ging. Ich will es aber ab April wieder versuchen, sofern die Wiedereingliederung klappt. Meine Kollegen natürlich informieren, dass ich ggf. Unterstützung benötige. Und ich versuche, mich auf den Boden versetzen zu lassen. Und mich für anderes zu bewerben, weil ich ein abgeschlossenes Studium habe.

Mir ist das klar geworden, als ich gestern eine sofortige Zusage für die Tagesklinik hätte machen müssen und das einfach nicht wollte, weil ich doch ins Leben zurück muss. Dann halt MIT dem Schmerz als ständigen Begleiter. Wie ihn Menschen mit chronischen Schmerzen auch mit sich tragen müssen und körperlich viel härter leiden. Das erinnert mich daran, dass ich immer noch Ängste habe- wie damals als er immer weg war und ich dachte, er würde mich betrügen. Alles schon passiert, also müsste ich keine Angst haben- wahrscheinlich ist es eine Art "Phantomschmerz".

Ich finde gut, dass dein Arzt dich krankgeschrieben hat. Versuche zur Ruhe zu kommen und natürlich auch die Erkältung auszukurieren. Psychosomatik ist eine Hexe. es gibt keinen Gips und auch kein Pflaster oder eine sofort wirkende Pille dagegen. Versuche Zuhause, wenn es dein Zustand zulässt, kleine Dinge zu machen. So als hättest du einen kleinen Urlaub. Lesen, dummen Mist im TV schauen, schreiben, Zeichnen. Ich spiele Gitarre. Versuche seit der Trennung einen neuen Song zu schreiben, aber es geht mir noch zu nah. Babysteps. was ich auch gerne mache, auch wenn Konsum sicher kein Heilmittel ist- ich lege mir einen kleinen Betrag fest- so 5Euro und darf mir dann irgendwas für diesen Betrag im Netz aussuchen und kaufen. Das dauert manchmal ewig, weil es ja gut gewählt sein will. Ein kleines Büchlein oder eine alte CD oder irgendein Mist bei ebay. Aber eben nur für diesen kleinen Betrag. Einfach zur Ablenkung. Ich hoffe, es geht dir schnell besser. In vielerlei Hinsicht.

x 1 #7469

Fidschicat
Zitat von Downinahole:
Versuche Zuhause, wenn es dein Zustand zulässt, kleine Dinge zu machen. So als hättest du einen kleinen Urlaub. Lesen, dummen Mist um Tv schauen, schreiben, Zeichnen. Ich spiele Gitarre

Mensch downinahole! Das sind total schöne Worte von Dir!
Sehr ich da einen kleinen Schritt in Richtung Perspektive?
Das würde mich so wahnsinnig für dich freuen!

A

x 4