Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

F
Tag 6 der KS.... oh man Traurig.... heute schmerzt mein Herz extrem und ist schwarz....
Eine WA Nachricht erwarte ich nicht von ihm und ab Dienstag habe ich eh eine neue Nummer und dann wars das für immer Traurig....

x 1 #7876

L
Frohe Ostern ihr lieben:) bin aus dem Kurzurlaub wieder da tat gut:).Hatte etwas Zeit zum nachdenken am Meer und muss sagen. Ich bin stolz auf mich wie ich mich die letzten Monate verändert habe. Mehr Selbstwertgefühl, hab endlich die Dinge in die Hand genommen die ich ändern wollte. Bin meinem ex sogar langsam dankbar für die Trennung:D. Nach der Trennung hat es klick gemacht hab erstmal eine Therapie gemacht, wegen meinem Selbstwertgefühl und dem Mobbing damals in der Schule was ich wohl viele Jahre verdrängt habe und es war wohl irgendwie doch in mir drin. Heute geht's mir gut ich mach mir nicht mehr 1000 Gedanken über alles:) . Ich hoffe ihr habt auch alle schöne Ostertage.Es geht immer irgendwie weiter:) Kopf hoch Ostern ist bald auch überstanden:).

x 2 #7877

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

jisoo
Heute ist Tag 17. Und heute ist mal wieder einer der schlimmen Tage. Der heutige Tag zieht sich wirklich wie ein Kaugummi und geweint habe ich heute auch, das ist einfach übel. Sonntage sind bei mir aber irgendwie generell die schlimmsten Tage in der Woche während der Ks. Warum das so ist weiß ich nicht. Ich hoffe gerade einfach nur dass Tag 18 schnell kommt!

x 1 #7878

Abakus30
Tag. 83: Kontaktsperre.
Tag 107: Trennung.

Einladung ihrerseits das ich immer vorbeikommen darf: zwecks der Kinder, zweimal in Anspruch genommen in denn zweiten Ferien Weihnachten. verreisst mit ihren Exmann. Anderes We angefragt: wissen wir nicht ob wir zuhause sind. Ich wollte keine weiter Abfuhr. Keine weitere Demütigung. Habe trotzdem einen Brief an die Mädels, einen für Sie und Geburtstagsgeschenk für die Kleine und leider keine Reaktion drauf.
Nun werde ich folgenden Text schreiben
nach 80 Tagen: sobald ich das restliche Zeug habe, werde ich ihre Nummer löschen, und aus Facebook kicken. Immer wieder sieht man Kleinigkeiten die mich wie nadelstiche treffen.

Hey, du
Habe festgestellt, dass das Geld von der Versicherung noch nicht überwiesen wurde. Ist wohl untergegangen.
Ich komme nächste Woche Freitag kurz vorbei, das Fahrrad und die Kletterausrüstung bräuchte ich noch. Der Rest ist egal.

Wäre das so okay @all

x 1 #7879

missprosecco
Zitat von Schischor:
Hey, du
Habe festgestellt, dass das Geld von der Versicherung noch nicht überwiesen wurde. Ist wohl untergegangen.
Ich komme nächste Woche Freitag kurz vorbei, das Fahrrad und die Kletterausrüstung bräuchte ich noch. Der Rest ist egal.

sehr neutral, kannst du so abschicken! wünsch Dir viel Kraft!

x 2 #7880

L
Mir geht's heute richtig schlecht:(. War gestern los hab jemand richtig netten kennengelernt und kam dann halt zu einem küsschen. Eigentlich ist das gar nicht meine Art aber fühlte sich in dem Moment richtig an. Das blöde halt mein ex war aufeinmal da. Und dann fing der Stress an er meinte sich einfach mal darzustellen zu müssen mit uns anzustoßen und meinte dann noch zu mir Hallo sagen kannst du auch nicht mehr. Der Typ und ich sind dann an eine andere Bar gegangen mein ex ist einfach raus aus dem Club dann kriege ich eine Nachricht ja er würde sich ja freuen das ich jetzt endlich auch mal die Trennung überstanden habe, äh wie bitte hab ich ihm gesagt. Naja dann krieg ich später noch eine Nachricht ja ich solle mir mal Hilfe suchen und das es ja lächerlich ist das ich ihn eifersüchtig machen wollte. Äh Hallo wo ich den kennengelernt habe war er nicht mal im Club. Naja dann fing er wieder an ich bin respektlos er hätte jeglichen Respekt vor mir verloren. Und es wäre die beste Entscheidung mich verlassen zu haben. Äh geht's noch hab ihm gesagt , das es ja klar war das ich jetzt wieder Schuld bin war ja in der Beziehung auch so immer nur mir die Fehler zuschieben. Sorry für den langen Text hab ihn jetzt überall blockiert also so lass ich nicht mit mir reden. Ich war immer freundlich zu ihm hätte alles für ihn getan und dann kommt er mir so ..

H
Er hat noch nicht abgeschlossen selten bei Männer, denn diese können ganz schnell etwas loslassen.

x 1 #7882

fe16
Zitat von Schischor:
Tag. 83: Kontaktsperre.
Tag 107: Trennung.

Einladung ihrerseits das ich immer vorbeikommen darf: zwecks der Kinder, zweimal in Anspruch genommen in denn zweiten Ferien Weihnachten. verreisst mit ihren Exmann. Anderes We angefragt: wissen wir nicht ob wir zuhause sind. Ich wollte keine weiter Abfuhr. Keine weitere Demütigung. Habe trotzdem einen Brief an die Mädels, einen für Sie und Geburtstagsgeschenk für die Kleine und leider keine Reaktion drauf.
Nun werde ich folgenden Text schreiben
nach 80 Tagen: sobald ich das restliche Zeug habe, werde ich ihre Nummer löschen, und aus Facebook kicken. Immer wieder sieht man Kleinigkeiten die mich wie nadelstiche treffen.

Hey, du

Wäre das so okay @all

So lange ist das jetzt schon her

den Kurztext "genehmige" ich dir
ne is ok
wobei
in der anrede würde ich das du wech nehmen
" Ist wohl untergegangen"
würde ich ersetzen durch
Machst du umgehend/ zeitnah , bitte
"..... noch. Der Rest ist egal."

würde ich mir sparen
alles zu persönlich

meine Meinung

x 2 #7883

Abakus30
@fe16

Habe es quasi so abgeschickt... kam sogar prompt ne antwort: "ja geht klar."

Und dann irgendwie scheinheilige Fragen wie:

"Wie es mir und meinen Sohn geht
Wie die neue Schule ist
Ob ich noch meine Wohnung habe"

Ich möchte gern antworten... sie Fragen wie es ihr und den Mädels geht. Gern Kontakt haben. Aber es zögert ALLES hinaus. Lerne eine Frau kennen und bin noch immer nicht frei. Mir fehlen die Mädels und noch immer die Vergangenheit mit ihr. . Ich bin heut wieder sehr schwach. . Nichts geschlafen nichts gegessen. Deswegen habe ich ihr heute geschrieben. Ich endlich sobald ich meine Sachen habe, die alten Zöpfe (Handynummer/ Facebook) kitten kann.
Fühl mich allein habe nach wie vor keine richtigen Freunde mehr, überall nur "Bekannte". sch. Pendelei die letzten zehn Jahre.
Ich schweife schon wieder ab. Werde ihr nicht antworten. Wäre entweder gelogen oder Mitleiderregend.

x 1 #7884

A
Weißt du, vor ein paar Wochen dachte ich auch....nein ich war felsenfest überzeugt, dass ich keine richtigen Freunde habe.....und siehe da - ich habe sie doch, nämlich die, die ich schon seit Jahrzehnten habe....ich durfte in den letzten Wochen feststellen, dass sie sehrwohl an meiner Seite sind und dass ich ihnen etwas bedeute! Leider habe ich das alles nicht mehr gesehen und leider habe ich sie auch vernachlässigt in meiner Zeit mit diesem Narzissten, weil sich mein ganzes Denken und Tun nur mehr um diesen kranken egoistischen Typ gedreht hat - sogenannte Freunde aus den letzten Jahren habe ich nicht mehr, die wollten wohl nicht für die traurige Anka da sein, die wollten nur die lustige - gut, sehr schmerzhaft, wenn man dies feststellt, aber auch das muss ich akzeptieren und hinnehmen.....aber die "alten Freunde" - oh doch, die sind noch da und dafür bin ich mehr als dankbar! Also schau auch bei dir mal genauer hin....ich bin mir sicher, da ist noch wer.....

x 2 #7885

fe16
Zitat von Schischor:
@fe16

Habe es quasi so abgeschickt... kam sogar prompt ne antwort: "ja geht klar."

Und dann irgendwie scheinheilige Fragen wie:

"Wie es mir und meinen Sohn geht
Wie die neue Schule ist
Ob ich noch meine Wohnung habe"

Ich möchte gern antworten... sie Fragen wie es ihr und den Mädels geht. Gern Kontakt haben. Aber es zögert ALLES hinaus. Lerne eine Frau kennen und bin noch immer nicht frei. Mir fehlen die Mädels und noch immer die Vergangenheit mit ihr. . Ich bin heut wieder sehr schwach. . Nichts geschlafen nichts gegessen. Deswegen habe ich ihr heute geschrieben. Ich endlich sobald ich meine Sachen habe, die alten Zöpfe (Handynummer/ Facebook) kitten kann.
Fühl mich allein habe nach wie vor keine richtigen Freunde mehr, überall nur "Bekannte". sch. Pendelei die letzten zehn Jahre.
Ich schweife schon wieder ab. Werde ihr nicht antworten. Wäre entweder gelogen oder Mitleiderregend.

gut
gut auch das du stark bist nicht antwortest
trink wenigstens genug wasser wenn du nicht isst
und @anka76 hat recht aus Bekannten können freunde werden
man muss ihnen nur die Chance geben
und ihnen die Hand reichen
manchmal ist auch abschweifen hilfreich

x 1 #7886

Abakus30
Ach ja. . Versuche stark zu bleiben. Nach solange Zeit keinen Kontakt, hat sie natürlich viele Fragen. Da ich nicht geantwortet habe, schrieb sie nochmal:

Sie hat sich für die Briefe bedankt, ihn den Mädels aber nicht gegeben (Etz weiss ich wenigstens das dieser ankam, restzweifel ob's die Post verschlampt hatte waren da) und das die grosse sich über das kleine Geburtstagsgeschenk gefreut hatte. . Und die kleine immernoch sehr oft nach mir fragt Traurig
Und sie nicht weiss wie sie damit umgehen soll.
Diese Infos möchte ich gar nicht wissen. bringt mich null weiter ausser das meine Sehnsucht nach allen dreien andauert. Möchte nur meine Sachen. Und dann völliger Cut Traurig

x 2 #7887

Mila07
heute war der Höhepunkt..
ich konnte die letzten Kontaktsperren nicht einhalten .. er hat sich immer wieder freundschaftlich gemeldet und ich konnte ihm nicht sagen, wie sehr ich leide .. ich habe immer ganz cool freundschaftlich getan ..(monatelang habe ich gehofft, dass sich dadurch wieder mehr entwickelt) .. heute konnte ich nicht mehr .. ich habe es gesagt und um eine Konktsperre gebeten und habe ihm meine Gefühle offenbart (ich weiss völlig falsch)... naja da bin ich wieder.. vor Tag 1 ...

S
Zitat von Mila07:
heute war der Höhepunkt..
ich konnte die letzten Kontaktsperren nicht einhalten .. er hat sich immer wieder freundschaftlich gemeldet und ich konnte ihm nicht sagen, wie sehr ich leide .. ich habe immer ganz cool freundschaftlich getan ..(monatelang habe ich gehofft, dass sich dadurch wieder mehr entwickelt) .. heute konnte ich nicht mehr .. ich habe es gesagt und um eine Konktsperre gebeten und habe ihm meine Gefühle offenbart (ich weiss völlig falsch)... naja da bin ich wieder.. vor Tag 1 ...

Sei nicht zu hart zu Dir. Rückfälle können passieren. Es ist einfach menschlich... Das wichtige, das Du es jetzt eingesehen hast, das es nicht so eine gute Idee war...
Drück dich und viel Kraft weiterhin trost spenden

x 1 #7889

F
Ich hoffe dass das schreiben mich bisschen ablenkt:
Tag 1 nach unserer Aussprache. Es ist friedliche auseinander gegangen. Die Verletzungen (von beiden) der letzten Tage sind vergeben. Wir empfinden beide viel füreinander, aber können nicht weitermachen wie bisher.
Habe mich den tag über gut abgelenkt, aber jetzt am Abend, wo wir sonst immer geschrieben haben, kommt die leere hoch...
Einerseits würde ich mich gerne zwingen, stur geradeaus weiter zu machen und völlig abzuschließen, andererseits hoffe ich irgendwie auf eine Nachricht von ihr.

x 1 #7890

A

x 4