Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

F
Tag 7 überstanden....will nur noch schlafen...Schlaftabletten rein und ciao bis morgen Kuss geben

x 1 #7891

Mila07
ich verstehe es nicht.. er meint, er hat mich immer noch sehr gern, hätte aber eine Blockade und könnte einfach nicht mit mir zusammen sein.. aber wenn er mich wirklich lieben würde, würde er doch kämpfen? oder? ich verstehe das nicht..
es tut einfach soo weh ... ihr kennt das.. und jetzt meldet er sich auch nicht mehr.. was habe ich getan?

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

F
Zitat von Mila07:
heute war der Höhepunkt..
ich konnte die letzten Kontaktsperren nicht einhalten .. er hat sich immer wieder freundschaftlich gemeldet und ich konnte ihm nicht sagen, wie sehr ich leide .. ich habe immer ganz cool freundschaftlich getan ..(monatelang habe ich gehofft, dass sich dadurch wieder mehr entwickelt) .. heute konnte ich nicht mehr .. ich habe es gesagt und um eine Konktsperre gebeten und habe ihm meine Gefühle offenbart (ich weiss völlig falsch)... naja da bin ich wieder.. vor Tag 1 ...

Hei mila,
Damit die Kontaktsperre so wirkt (also die/den ex zurück bringt), darf es auch keinen freundschaftlichen Kontakt geben. Du musst ihn wirklich auf Entzug schicken, nur so erzeugst du die Distanz, die ihn dich vermissen lässt.
Aber ich weiß, dass das schwer ist (siehe mein post oben).
Da wir beide heute bei tag 1 sind, könnten wir doch ne Abmachung daraus machen und die sperre gemeinsam durchziehen?! zwinkern

x 1 #7893

Mila07
Zitat von Fearnaught:
Hei mila,
Damit die Kontaktsperre so wirkt (also die/den ex zurück bringt), darf es auch keinen freundschaftlichen Kontakt geben. Du musst ihn wirklich auf Entzug schicken, nur so erzeugst du die Distanz, die ihn dich vermissen lässt.
Aber ich weiß, dass das schwer ist (siehe mein post oben).
Da wir beide heute bei tag 1 sind, könnten wir doch ne Abmachung daraus machen und die sperre gemeinsam durchziehen?! zwinkern

Danke du Liebe, ja das machen wir! .. wir ziehen es durch.. Kuss geben

x 1 #7894

F
Zitat von Mila07:

Danke du Liebe, ja das machen wir! . wir ziehen es durch. Kuss geben

. du liebeR zwinkern
Aber immerhin habe ich heute dann wenigstens ein virtuelles küsschen bekommen zwinkern
Ja, es gibt tatsächlich auch männer, die sich hier ausheulen Glücklich
Ich habe mir bisher (also bei früheren KS) in schwachen Momenten immer gesagt, dass dieKontaktsperremit jedem geschafften tag leichter wird, und ich mit jedem Bruch wieder bei tag 0 (also dem schwierigsten tag) starten muss. Hat mir meistens geholfen.
Wünsch dir viel Kraft!

x 1 #7895

H
Zitat von Mila07:
ich verstehe es nicht.. er meint, er hat mich immer noch sehr gern, hätte aber eine Blockade und könnte einfach nicht mit mir zusammen sein.. aber wenn er mich wirklich lieben würde, würde er doch kämpfen? oder? ich verstehe das nicht..
es tut einfach soo weh ... ihr kennt das.. und jetzt meldet er sich auch nicht mehr.. was habe ich getan?

Das sind Ausreden. Er liebt dich nicht u hat nur ein schlechtes Gewissen u will dich schonen. Deswegen verpackt er es nett. Tut mir leid. Aber wir schaffen das

x 1 #7896

C
Hey Leute,
bei mir ist auch heute Tag 1 der Kontaktsperre. Ich möchte am liebsten ihr schreiben, dass ich so gerne es versuchen möchte, aber ich weiß ganz genau, dass sie es nicht möchte.
Gerade jetzt am Abend bzw. nachts möchte man seiner Ex schreiben, aber ich versuche durchzuhalten, nach vorne zu schauen und wohlmöglich den Kontakt erst dann wieder aufzunehmen, wenn ich mir komplett sicher bin, dass meine Gefühle für sie verschwunden sind.
Aber es ist echt unfassbar hart, es zu akzeptieren, dass es keine Zukunft mehr für uns geben wird.
Wer genau das selbe Problem hat, haltet durch ! Haltet mit mir durch. Es werden bessere Zeiten kommen. Und wenn ihr was eurem Ex schreiben wollt, schreibt es hier. Das hilft mir sehr, diesen 1. Tag und hoffentlich auch die kommenden Tage erträglicher zu machen !

In diesem Sinne: Durchhalten !

x 1 #7897

F
Zitat von ck19:
Hey Leute,
bei mir ist auch heute Tag 1 der Kontaktsperre. Ich möchte am liebsten ihr schreiben, dass ich so gerne es versuchen möchte, aber ich weiß ganz genau, dass sie es nicht möchte.
Gerade jetzt am Abend bzw. nachts möchte man seiner Ex schreiben, aber ich versuche durchzuhalten, nach vorne zu schauen und wohlmöglich den Kontakt erst dann wieder aufzunehmen, wenn ich mir komplett sicher bin, dass meine Gefühle für sie verschwunden sind.
Aber es ist echt unfassbar hart, es zu akzeptieren, dass es keine Zukunft mehr für uns geben wird.
Wer genau das selbe Problem hat, haltet durch ! Haltet mit mir durch. Es werden bessere Zeiten kommen. Und wenn ihr was eurem Ex schreiben wollt, schreibt es hier. Das hilft mir sehr, diesen 1. Tag und hoffentlich auch die kommenden Tage erträglicher zu machen !

In diesem Sinne: Durchhalten !

Willkommen im club! (Bei dem thema hier klingt das schon leicht ironisch, ich hoffe ihr verzeiht mir zwinkern )

Schnürt die Stiefel und macht euch bereit, euch durch zu kämpfen zwinkern

x 1 #7898

fe16
Zitat von Fearnaught:

Guten Morgen,

Sie hat sich gestern doch noch gemeldet. Zu spät und völlig belangloses zeug geschrieben...kein wort zum Treffen, keine Entschuldigung, dass sie mich versetzt, nichts! Hab dann nur geantwortet, dass ICH jetzt keine zeit habe.
Damit beginnt heute wohl Tag 1,auch wenn ich wirklich gern nochmal persönlich mit ihr gesprochen hätte um einen friedlichen Abschluss zu finden. Traurig
All die Worte von verliebtheit, vertrauen, Ehrlichkeit,... wohl alles leere hülsen ihrerseits. Enttäuschend, verletzend un traurig.

Wünsche euch allen schöne ostern!

hey du
das hab ich grade erst gesehen
das tut mit leid das es so gelaufen ist
ein knuddeln von mir zu dir

es war aber zu erwarten
Kennst du den Satz

Worte = Taten

also das könnte dir dann helfen

gut das du es für dich nun als Ende sehen kannst und mal überlegst warum du dich in eine Frau verliebst die vergeben ist

Mila07
@ck19 , @Fearnaught
Guten Morgen!
wie war die erste Nacht der Kontaktsperre? Konntet ihr schlafen? Ich habe gekämpft und mir immer wieder gesagt, dass es bestimmt besser so ist..am liebesten hätte ich ihm auch noch so viele Dinge gesagt...es wäre kein ruhiges Gespräch geworden. ich bin vor allem wütend und verletzt.. über seine Gleichgültigkeit....aber ok wir sind Jedi-Ritter, wir schaffen das ..fühlt euch gedrückt

Mila07
Zitat von HelplessHope:
Das sind Ausreden. Er liebt dich nicht u hat nur ein schlechtes Gewissen u will dich schonen. Deswegen verpackt er es nett. Tut mir leid. Aber wir schaffen das

Du hast bestimmt Recht, oh man er ist so auf sich bezogen.. er hat noch nicht mal gemerkt, dass er mich verletzt.. Ich hoffe, du kommst gut durch die Kontaktsperre?

M
Es ist schwer. Nachdem wir eigentlich für heute ein Treffen verabredet hatten, habe ich das am Sonntag abgesagt. Das heißt heute ist Tag 2 der Kontaktsperre. Ich könnte schon wieder in Tränen ausbrechen beim Gedanken daran, nie wieder mit ihr vertraut zu sein, zu lachen, zu kuscheln usw.
Wie macht ihr das, wenn eine völligeKontaktsperrenicht möglich ist? Wir spielen z. B. im selben Verein und sein Hobby will logischerweise auch keiner aufgeben.

F
Guten Morgen und mal eine enorm blöde Frage aber was erhofft ihr euch von der Kontaktsperre?
1. EX zurück oder
2. Abstand gewinnen oder
3...?

LG Kuss geben fibi

H
Zitat von Mila07:
Du hast bestimmt Recht, oh man er ist so auf sich bezogen.. er hat noch nicht mal gemerkt, dass er mich verletzt.. Ich hoffe, du kommst gut durch die Kontaktsperre?

Also es ist für mich nicht mehr schlimm. Aber ist auch schon seit 9 Monaten. Traurig macht es mich trotzdem, jeden Tag aufs neue. Ich nehme das aber jetzt einfach so hin. Was mir hilft ist der Gedanke, dass ich bestimmt niemand zurück haben will, der mich wie ein nutzloses Kleidungsstück entsorgt

x 1 #7904

M
@fibi22

Irgendwie 1 und 2. Obwohl ich im Inneren eigentlich weiß, dass ich sie nicht mehr zurückgewinnen kann.

A

x 4