Zitat von Grace_99:KS ist für einen selbst. Wer glaubt, damit bei dem Ex / der Ex etwas zu erreichen liegt falsch.
Zur Ruhe kommen, sich sortieren, das Leben neu ausrichten, der Seele Gutes tun, Boden unter den Füßen gewinnen, dass ist es worauf es ankommt.
Ich bin seit über 5 Monaten getrennt, bis Silvester kamen immer Brotkrumen via WhatsApp von ihm, die ich dann unterbunden habe, gelöscht, blockiert.
Das heißt nicht, dass ich aufgehört habe zu lieben, ich denke jeden Tag an ihn. Aber ich bin nicht Plan B, ich bin nicht da um das Ego des Ex zu pushen. Ich bin ein Mensch mit Herz und habe verdient, dass ich auch so angenommen werde.
ok, grundsätzlich stimme ich dir zu.
Wobei ich einschränkend hinzufügen möchte, dass eine Kontaktsperre zum richtigen zeitpunkt und bei den richtigen Umständen durchaus auch beim Ex was bewirken kann.
Alles eine Frage der Ausgangssituation.
Aber im allgemeinen hast du natürlich recht:
man sollte sie in erster Linie für sich selber nutzen und nix erwarten vom Ex.
Kommt dann doch was, kann man es so machen wie du, wenn es einem nicht gut tut.
Habe Hochachtung vor deiner Konsequenz!
Und du hast Recht:
keiner von uns ist Plan B!
Und keiner hat es verdient derartig verletzt zu werden und dann wieder gut genug zu sein, wenn die schlimmen taten etwas verblasst sind.
Danke für deine klaren Worte!
Wie immer für mich ein schöner "Augenöffner"