Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

H
Zitat von fibi22:
Guten Morgen und mal eine enorm blöde Frage aber was erhofft ihr euch von der Kontaktsperre?
1. EX zurück oder
2. Abstand gewinnen oder
3...?

LG Kuss geben fibi

Abstand gewinnen

x 1 #7906

F
Zitat von Manirando:
@fibi22

Irgendwie 1 und 2. Obwohl ich im Inneren eigentlich weiß, dass ich sie nicht mehr zurückgewinnen kann.

Woher weißt du das?

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

M
Zitat von fibi22:

Woher weißt du das?

Wir haben uns zwar im Guten getrennt, aber sie hat mir eben gesagt, dass sie nicht mehr verliebt ist, keine Gefühle hat. Und ich glaube halt, dass eine Frau sich da mehr Gedanken drum macht, bevor sie sich trennt. Zumal ich die Vermutung habe, dass da vielleicht auch ein anderer Typ mitgespielt hat.

F
Zitat von Manirando:

Wir haben uns zwar im Guten getrennt, aber sie hat mir eben gesagt, dass sie nicht mehr verliebt ist, keine Gefühle hat. Und ich glaube halt, dass eine Frau sich da mehr Gedanken drum macht, bevor sie sich trennt. Zumal ich die Vermutung habe, dass da vielleicht auch ein anderer Typ mitgespielt hat.

Hmm....das kann ich nicht beurteilen...manchmal sind es auch Hauruckaktionen...
Mein Ex meinte auch von heute auf morgen: Nö, wir sind beide zu dominant und geht auf Dauer nicht gut! Ich soll gehen und ihn auch auf keinen Fall davon überzeugen, was an seiner Entscheidung zu ändern. Ich soll ihn löschen und vergessen, würde alles nichts bringen, außer noch mehr schmerzen für mich...Ähm ok...dann schickte er mir vorletzten Montag ein Päckchen mit meinen Sachen die ich bei ihm liegen gelassen hatte und ein persönliches Geschenk für mich....WTF?
Und ich weiß nicht warum die Trennung kam? Ob es eine Trotzreaktion war oder was weiß ich...ich halte brav dieKontaktsperreein!

C
und wieder mal auf Tag 1 Traurig

das WE war nicht gut, vor allem gestern .. ich war total weinerlich, traurig .. und hab ihm auf Snapchat angeschrieben da ich ja keine Nummer und nichts mehr habe .. wollte nur wissen wieso er das alles getan hat, wieso ich das alles verdient habe .. habe gefleht dass wir uns noch EINMAL sehen, noch einmal über alles reden können .. aber es kam nur "lass mich in frieden. ich wünsche dir ne gute Zukunft & werde dich nie vergessen" ..

x 1 #7910

G
KS ist für einen selbst. Wer glaubt, damit bei dem Ex / der Ex etwas zu erreichen liegt falsch.

Zur Ruhe kommen, sich sortieren, das Leben neu ausrichten, der Seele Gutes tun, Boden unter den Füßen gewinnen, dass ist es worauf es ankommt.

Ich bin seit über 5 Monaten getrennt, bis Silvester kamen immer Brotkrumen via WhatsApp von ihm, die ich dann unterbunden habe, gelöscht, blockiert.

Das heißt nicht, dass ich aufgehört habe zu lieben, ich denke jeden Tag an ihn. Aber ich bin nicht Plan B, ich bin nicht da um das Ego des Ex zu pushen. Ich bin ein Mensch mit Herz und habe verdient, dass ich auch so angenommen werde.

x 6 #7911

Fidschicat
Zitat von fibi22:
Guten Morgen und mal eine enorm blöde Frage aber was erhofft ihr euch von der Kontaktsperre?
1. EX zurück oder
2. Abstand gewinnen oder
3...?

LG Kuss geben fibi

das ikst ganz und gar keine blöde Frage!
Am Anfang war es bei mir 1
Mittlerweile ist es 2 und 3 wobei 3 ist:
zu mir finden, mich weiterenwickeln und all die Dinge machen, die ich aus Rücksicht zu ihm und seinen Bedürfnissen nicht machen konnte.
Und ich zähle die Tage nicht.
Für mich zählt, wie es mir geht.
Und wenn es mir nach 20 tagenerst besser geht dann ist das so.
Wenn schon nach wenigen Tagen, so wie jetzt geschehen, dann ist das auch so.
Jeder Tag wird besser und ich losgelöster.
Er verschwindet langsam aus meinen Gedanken und das ist auch ein guter Effekt der Komtaktsperre.
Hätte ich das mal schon viiiiiiiiieeeeeeelllll früher gemacht.
Ja, hinterher ist man immer schlauer.

Fidschicat
Zitat von Grace_99:
KS ist für einen selbst. Wer glaubt, damit bei dem Ex / der Ex etwas zu erreichen liegt falsch.

Zur Ruhe kommen, sich sortieren, das Leben neu ausrichten, der Seele Gutes tun, Boden unter den Füßen gewinnen, dass ist es worauf es ankommt.

Ich bin seit über 5 Monaten getrennt, bis Silvester kamen immer Brotkrumen via WhatsApp von ihm, die ich dann unterbunden habe, gelöscht, blockiert.

Das heißt nicht, dass ich aufgehört habe zu lieben, ich denke jeden Tag an ihn. Aber ich bin nicht Plan B, ich bin nicht da um das Ego des Ex zu pushen. Ich bin ein Mensch mit Herz und habe verdient, dass ich auch so angenommen werde.

ok, grundsätzlich stimme ich dir zu.
Wobei ich einschränkend hinzufügen möchte, dass eine Kontaktsperre zum richtigen zeitpunkt und bei den richtigen Umständen durchaus auch beim Ex was bewirken kann.
Alles eine Frage der Ausgangssituation.
Aber im allgemeinen hast du natürlich recht:
man sollte sie in erster Linie für sich selber nutzen und nix erwarten vom Ex.
Kommt dann doch was, kann man es so machen wie du, wenn es einem nicht gut tut.
Habe Hochachtung vor deiner Konsequenz!
Und du hast Recht:
keiner von uns ist Plan B!
Und keiner hat es verdient derartig verletzt zu werden und dann wieder gut genug zu sein, wenn die schlimmen taten etwas verblasst sind.
Danke für deine klaren Worte!
Wie immer für mich ein schöner "Augenöffner"

x 1 #7913

F
Ich weiß aktuell nicht was ich will Traurig und das macht mi h wahnsinnig!
Auf der einen Seite will ich ihn zurück, und nein ich idealisiere nicht, weil alles so kompatibel und gut war!
Die gleichen Ansichten, der gleiche Humor, der gleiche Geschmack (Musik, Möbel, etc.) die gleichen Ideale was die Zukunft betrifft...und plötzlich stört ihn meine Art und weise zu reagieren! Ich verstehe es einfach nicht! Ich. Verstehe. Es. Nicht! kopf gegen die wand böse

K
Zitat von Grace_99:
Das heißt nicht, dass ich aufgehört habe zu lieben, ich denke jeden Tag an ihn. Aber ich bin nicht Plan B, ich bin nicht da um das Ego des Ex zu pushen. Ich bin ein Mensch mit Herz und habe verdient, dass ich auch so angenommen werde

WOW traurig

M
Zitat von fibi22:
Ich weiß aktuell nicht was ich will Traurig und das macht mi h wahnsinnig!
Auf der einen Seite will ich ihn zurück, und nein ich idealisiere nicht, weil alles so kompatibel und gut war!
Die gleichen Ansichten, der gleiche Humor, der gleiche Geschmack (Musik, Möbel, etc.) die gleichen Ideale was die Zukunft betrifft...und plötzlich stört ihn meine Art und weise zu reagieren! Ich verstehe es einfach nicht! Ich. Verstehe. Es. Nicht! kopf gegen die wand böse

Mir geht es ähnlich. Es hat super gepasst, gleiche Ansichten, gleicher Humor, großartiger S. und dann sagt sie mir, dass sie mich nicht mehr liebt. Aber dieKontaktsperremüssen wir jetzt wohl durchhalten. Und wenn wir soweit sind, wissen wir auch, was wir wirklich wollen. Vermutlich gar nicht mehr den Ex-Partner, weil wir über ihn hinweg sind.

x 1 #7916

F
Zitat von Manirando:

Mir geht es ähnlich. Es hat super gepasst, gleiche Ansichten, gleicher Humor, großartiger S. und dann sagt sie mir, dass sie mich nicht mehr liebt. Aber dieKontaktsperremüssen wir jetzt wohl durchhalten. Und wenn wir soweit sind, wissen wir auch, was wir wirklich wollen. Vermutlich gar nicht mehr den Ex-Partner, weil wir über ihn hinweg sind.

Glaubst die vermissen uns durch die Kontaktsperre?
Was wenn wir nicht darüber hinwegkommen?

M
Zitat von fibi22:

Ich kann nur für meine Angebetete sprechen. Durch den abrupten Abgang glaube ich nicht, dass sie mich vermisst. Auch die wenigen Nachrichten, die wir seitdem geschrieben haben (Urlaubsstonierung, anderer organisatorischer Kram usw.) waren von ihrer Seite aus sehr nüchtern. Sie werden an uns denken, vermissen... Nun da kommt es drauf an, wie man auseinander ging und wie die Beziehung war.
Wir kommen drüber hinweg. Und wir werden Partner finden, die uns so lieben wie wir sind. Auch wenn es momentan, für mich zumindest, schwer vorstellbar ist, noch einmal einen solch perfekt passenden partner zu finden.

x 1 #7918

fe16
Zitat von fibi22:

Fibi ,
das ist doch nicht dein erster Liebeskummer
klar schafft jeder es durch das Tal der Tränen

x 1 #7919

fe16
Zitat von Manirando:

Ich kann nur für meine Angebetete sprechen. Durch den abrupten Abgang glaube ich nicht, dass sie mich vermisst. Auch die wenigen Nachrichten, die wir seitdem geschrieben haben (Urlaubsstonierung, anderer organisatorischer Kram usw.) waren von ihrer Seite aus sehr nüchtern. Sie werden an uns denken, vermissen... Nun da kommt es drauf an, wie man auseinander ging und wie die Beziehung war.
Wir kommen drüber hinweg. Und wir werden Partner finden, die uns so lieben wie wir sind. Auch wenn es momentan, für mich zumindest, schwer vorstellbar ist, noch einmal einen solch perfekt passenden partner zu finden.

kann ich nachvollziehen

ein schlauer Mensch hat mal gesagt :

der Mensch der an deiner Seite ist , ist immer der Mensch der in dem Moment am besten zu dir passt

es gibt keine perfekten Menschen
wir sind keine Roboter , und auch die sind nicht perfekt

x 1 #7920

A

x 4