Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Fidschicat
Zitat von fe16:

Fibi ,
das ist doch nicht dein erster Liebeskummer
klar schafft jeder es durch das Tal der Tränen

es bleibt im Grunde ja auch nix anderes übrig zwinkern
und ich für meinen Teil kann sagen, dass es mir schon wesentlich besser geht.
Natürlich denke ich noch an ihn und vermisse ihn auch hin und wieder und unsere gemeinsame Zeit, die ja nun nicht kurz war.
Ausserdem ist es für mich nach wie vor "komisch" keinen so engen Vertrauten mehr zu haben.
Aber auch daran gewöhnt man sich.
Langsam, schmerzlich aber lernbar.

Und ob sie uns vermissen?
ich denke mal nein. vielleicht die ein oder andere Gemeinsamkeit aber uns als Person wohl eher nicht.

M
Zitat von fe16:

kann ich nachvollziehen

ein schlauer Mensch hat mal gesagt :

der Mensch der an deiner Seite ist , ist immer der Mensch der in dem Moment am besten zu dir passt

es gibt keine perfekten Menschen
wir sind keine Roboter , und auch die sind nicht perfekt

"Perfekt" in dem Sinne war sie beileibe nicht. Bin ich auch nicht. Keiner ist das. Aber für mich war sie die richtige. Es hat einfach alles gepasst, was passen musste. Allein schon derselbe Humor ist viel wert. Aber es wird bestimmt noch mal eine Frau kommen, die gut zu mir passt und andersrum. Und wenn nicht.. nun dann ist das so. Wobei ich davor auch etwas Angst habe.
Auf jeden Fall nutze ich die Zeit gerade, um mehr Sport zu machen, abzunehmen. Vielleicht lässt meine Ex-Freundin das ja auch umdenken zwinkern

x 1 #7922

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Fidschicat
Zitat von Manirando:

"Perfekt" in dem Sinne war sie beileibe nicht. Bin ich auch nicht. Keiner ist das. Aber für mich war sie die richtige. Es hat einfach alles gepasst, was passen musste. Allein schon derselbe Humor ist viel wert. Aber es wird bestimmt noch mal eine Frau kommen, die gut zu mir passt und andersrum. Und wenn nicht.. nun dann ist das so. Wobei ich davor auch etwas Angst habe.
Auf jeden Fall nutze ich die Zeit gerade, um mehr Sport zu machen, abzunehmen. Vielleicht lässt meine Ex-Freundin das ja auch umdenken zwinkern

hmmm, ich finde es gut, dass du mehr Sport machst und abnehmen willst.
Allerdings hat mich Dein letzter Satz etwas stutzig gemacht.
Du solltest es nur für dich machen und nicht um irgendwelche Hoffnungen da reinzulegen.
Was passiert, wenn sie nicht umdenkt?
Wärst Du dann enttäuscht?
Fokusier Dich auf Dich und ob sie umdenkt oder nicht ist erstmal nicht wichtig.
Meine Empfehlung: den letzten Satz streichen zwinkern

F
Zitat von fe16:

Fibi ,
das ist doch nicht dein erster Liebeskummer
klar schafft jeder es durch das Tal der Tränen

Natürlich nicht liebe Fe,
aber diesmal hab ich (nicht wie die Male zuvor) das Gefühl, dass wir eine 2. Chance haben könnten.
Das sagt mein Bauchgefühl. Aber nicht wenn ich mich heute melde....es ist ganz eigenartig aber ich glaub es einfach irgendwie... knuddeln

x 1 #7924

M
Zitat von Fidschicat:
hmmm, ich finde es gut, dass du mehr Sport machst und abnehmen willst.
Allerdings hat mich Dein letzter Satz etwas stutzig gemacht.
Du solltest es nur für dich machen und nicht um irgendwelche Hoffnungen da reinzulegen.
Was passiert, wenn sie nicht umdenkt?
Wärst Du dann enttäuscht?
Fokusier Dich auf Dich und ob sie umdenkt oder nicht ist erstmal nicht wichtig.
Meine Empfehlung: den letzten Satz streichen zwinkern

Der letzte Satz war auch eher ironisch gemeint. Natürlich habe ich gerade die Hoffnung, dass das noch mal wird.. irgendwann. Aber wenn ein paar Wochen oder Monate verstrichen sind, sieht das hoffentlich anders aus. Und wie gesagt: diese Hoffnung beruht lediglich auf meinen Emotionen. Ganz rational gedacht, besteht keine Chance mehr. Das will mein Herz nur noch nicht einsehen.

x 1 #7925

C
@Mila07
Die Nacht war echt extrem hart, ich hab nur an sie gedacht, wollte ihr unbedingt schreiben, wie sehr ich leide etc. und wie sie einfach schluss machen konnte.
Naja, aber ich hab einfach mein handy ausgeschaltet, irgendwo weit weg vom Bett hingelegt und versucht, auf andere Gedanken zu kommen.
Heute hab ich Geburtstag, aber irgendwie bin ich gar nicht glücklich darüber, sondern eher viel zu traurig noch von der Trennung. Ich weiß nicht, ob ich mich überhaupt freuen kann heute...

F
Zitat von Manirando:

Ich gönne mir heute auch eine Hyaluron Behandlung um mein Gesicht zu verschönern Smile

F
Zitat von Mila07:
@ck19 , @Fearnaught
Guten Morgen!
wie war die erste Nacht der Kontaktsperre? Konntet ihr schlafen? Ich habe gekämpft und mir immer wieder gesagt, dass es bestimmt besser so ist..am liebesten hätte ich ihm auch noch so viele Dinge gesagt...es wäre kein ruhiges Gespräch geworden. ich bin vor allem wütend und verletzt.. über seine Gleichgültigkeit....aber ok wir sind Jedi-Ritter, wir schaffen das ..fühlt euch gedrückt

Hei Mila,
Die Nacht war eher schlecht, bin lange wachgelegen und konnte erst einschlafen, als ich körperlich wirklich erschöpft war.
Es ist wirklich besser so, führ dir das wirklich vor Augen!
Schade, dass ihr euch nicht aussprechen konntet. Mir hat das sehr geholfen...
Schreib ihm doch nen Brief mit all dem was du ihm noch gern sagen würdest, du musst ihn ja nicht abschicken zwinkern
Ich fühle mich zwar nicht als jedi, aber ok Smile wir kennen unseren Wert und lassen unser Leben nicht durch andere runter ziehen. Wir kämpfen nicht gegen andere sondern FÜR UNS!
Tag 2 ist schon halb rum zwinkern

x 2 #7928

C
Zitat von Fearnaught:

Du sagst es @Fearnaught ! Wir tun das für uns, und nicht für jemand anderes ! Dieses Forum hilft einen sehr finde ich, ich glaube ich hätte schon längst meine Ex angerufen oder ihr geschrieben, und hätte mich zum Vollidioten gemacht.
Ich erhoffe mir mit der Kontaktsperre auch kein Zusammenkommen mehr, das solltet ihr euch auch vor Augen halten. Ich versuch seit gestern auch Fehler zu suchen, Sachen die ich falsch gemacht habe und mit in die Zukunft nehmen kann, damit meine zukünftige Beziehung nicht so drunter leidet.
UND es hilft wirklich, wenn ihr eure Gefühle von Tag zu Tag festhaltet, sei es in einer Form von einem Tagebuch oder einem Word-Dokument. Einfach aufschreiben, wie ihr euch fühlt. Es befreit einen.

Durchhalten ! Tag 2 ist wie Fearnaught sagt, schon halb rum ! Smile

x 1 #7929

C
Na toll, ich habs mir gedacht. Sie hat mir zum Geburtstag gratuliert. Ich weiß nicht, wie ich reagieren soll. Soll ich das komplett ignorieren oder was soll ich tun? ich bin gerade so überfordert, und in mir kommt alles wieder hoch.
Ignorieren oder Antworten? was wäre das beste hier?

fe16
Zitat von ck19:
Na toll, ich habs mir gedacht. Sie hat mir zum Geburtstag gratuliert. Ich weiß nicht, wie ich reagieren soll. Soll ich das komplett ignorieren oder was soll ich tun? ich bin gerade so überfordert, und in mir kommt alles wieder hoch.
Ignorieren oder Antworten? was wäre das beste hier?

also

HAPPY BIRTHDAY , dir alles Liebe und gute

auch von mir zu dir

das beste wäre , meiner Meinung nach

LÖSCHEN

ALLES

NICHT ANTWORTEN

und ich weiss es tut weh

x 3 #7931

C
Zitat von fe16:
also

HAPPY BIRTHDAY , dir alles Liebe und gute

auch von mir zu dir

das beste wäre , meiner Meinung nach

LÖSCHEN

ALLES

NICHT ANTWORTEN

und ich weiss es tut weh

Dankeschön !
Ja ich lasse das so stehen und antworte ihr erstmal nicht. Vor allem wie sie mir geschrieben hat, so kalt und distanziert, da hätte sie sich das auch sparen können und gar nicht schreiben sollen, wäre besser gewesen. Ich hab keine Ahnung, was sie für eine Absicht damit hatte..

x 1 #7932

fe16
Zitat von ck19:

Dankeschön !
Ja ich lasse das so stehen und antworte ihr erstmal nicht. Vor allem wie sie mir geschrieben hat, so kalt und distanziert, da hätte sie sich das auch sparen können und gar nicht schreiben sollen, wäre besser gewesen. Ich hab keine Ahnung, was sie für eine Absicht damit hatte..

muss alles mit einer Absicht verbunden sein.
kalt und distanziert wie sie abgeschlossen hat

x 1 #7933

fe16
Zitat von fibi22:
Guten Morgen und mal eine enorm blöde Frage aber was erhofft ihr euch von der Kontaktsperre?
1. EX zurück oder
2. Abstand gewinnen oder
3...?

LG Kuss geben fibi

Fibi
für mich am Anfang
Selbstschutz
ihn nicht mehr zu kontaktieren
mich selbst vor gemeinen herabwürdigenden SMS oder WA zu schützen

Heute
um Ruhe zu haben
auf meinem Weg zu mir nicht auf Abwege ,durch ihn zu geraten

x 1 #7934

Fidschicat
Zitat von ck19:

Dankeschön !

Happy Birthday auch von mir Birthday

und ich sehe es wie @fe16:
nicht antworten.
War wahrscheinlich nur höflich gemeint aber keine wirkliche Absicht oder so dahinter

x 2 #7935

A

x 4