29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

M
Bei mir liegt das etwas anders. Ich habe mich von ihm getrennt, weil ich aufgrund unserer Fernbeziehung und anderer Umstände keine Zukunft für uns sehe. Wir lieben uns aber beide noch. Nach der Trennung vor 5 Wochen, hat er immer wieder Kontakt gesucht, wollte nicht aufgeben. Daher habe ich mir die KS selbst auferlegt. Ich kann nicht abschliessen, wenn wir in Kontakt bleiben. Er hält sich jetzt auch daran. Ich bin leider nach 11 Tagen vor einer Woche wieder rückfällig geworden. Jetzt halte ich aber schon 7 Tage durch. Es ist so verdammt schwer, wenn beide sich noch lieben. Heute ist wieder ein schlimmer Tag, brauche wieder meine gesamte Kraft ihn nicht anzurufen oder ihm zu schreiben, zumal ich weiss, dass er auch wartet.

08.11.2015 10:12 • #886

M
Tag 21!
Hat sich am Freitag gemeldet - ich antworte nicht. Hoffe ich halte durch

09.11.2015 15:24 • #887

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

M
Jaaaa, bitte durchhalten Molly! Du schaffst das!
Bei mir ist es heute Tag 8. Bis Tag 11 hatte ich es ja schon mal geschafft. Hoffe, ich halte dieses Mal durch.

09.11.2015 15:51 • #888

Oliver75
So, das ist mein erster Text und zur Info ich habe auch mit der Kontaktsperre am Dienstag am 3.11 angefangen... Ich bin zuhause ausgezogen und wohne im Moment bei meinen Eltern in meinem alten Zimmer.... Mir geht es auch um die Kontaktsperre, nur ich habe auch ein Kind und es macht mich unendlich traurig wenn ich kein wirklichen Kontakt zu meinem Kind habe. Was sagt Ihr dazu....
Ich habe ein großes Haus mit Ihr... zusammen finanziert...alles getan in den letzten Jahren... und von Ihr kam garnichts zurück.... Sie ist auf so einem großen Abstand und Egotrip das ich die letzten Chance darin gesehen habe mich rar zu machen....

09.11.2015 21:33 • #889

lumpenlui303
habe auch schon versucht eine Kontaktsperre hin zubekommen ,heute ist es wieder gescheitert, ,würdem ich euch aber anschlissen ,und nochmal bei 0 anfangen

09.11.2015 21:38 • #890

lene79
KS Tag 75 jippieeee

09.11.2015 21:53 • #891

M
Huch bis Tag 75 dauert es noch laaaaange bei mir!
Aber WIR werden das schaffen

09.11.2015 22:04 • #892

M
@Meli2309: ich hoffe ich hoffe! Es juckt mich aber so in den Fingern. Ich werd aber mein Möglichstes dafür tun.
Halte dir auch ganz fest die Daumen das du durchhältst

09.11.2015 22:07 • #893

0neWay
....ich bin auch dabei, bin seit 16 Tagen getrennt und die Kontaktsperre hält seit jetzt 12 Tagen....

ich habe die Beziehung direkt nach dem Urlaub beendet, weil es so einfach nicht mehr richtig war, es fühlte sich schon nach der ersten gemeinsamen Urlaubswoche komplett falsch an und ich beschloss die Beziehung zu beenden.... ich ahnte ja schon einiges, hatte aber nicht gedacht, dass mein Ex direkt eine Warmwechslung eingeht und direkt eine Neue aus dem Hut gezaubert hat.....
komisch, die Trennung tut mir gar nicht so weh, aber der Umstand, dass direkt eine Neue für ihn da ist macht mich dann doch ganz schön sprachlos....

Im Grunde habe ich doch alles richtig gemacht.....!

Ich werde mich erstmal nicht melden, wobei ich doch tatsächlich noch Geld von ihm bekomme und er im Urlaub aus lauter Eifersucht mein Handy gegen die Wand geschleudert hat und ich dafür eigentlich Ersatz erwarten müsste.....aber ich bin jetzt echt an dem Punkt, wo es mir fast schon egal ist.... Hauptsache es kehrt RUHE ein und ich habe überhaupt keine Berührungspunkte mehr.....!
Ich war vor einigen Jahren hier sehr aktiv im Forum und habe wirklich eine Menge gelernt und mache mir dieses jetzt zu nutze und bleibe ganz gelassen, still und ruhig..... denn was bleibt einem letztendlich übrig, damit man mit erhobenen Haupt aus der ganzen Sache gut raus kommt ohne wochenlang um irgendwas zu streiten. Man lernt einfach nie aus!

Haltet einfach strickt die Kontaktsperre....tut es einfach für Euch und es dauert gar nicht so lange und es geht Euch wieder besser, es ist gar eine Befreiung und es macht Euch sogar stark, so stark, dass Ihr solche Situationen in Zukunft viel leichter ertragen könnt, weil es einfach nicht mehr neu ist und ihr einfach besser damit umgehen könnt!

Eine gute Nacht wünscht Euch
oneway

09.11.2015 22:40 • #894

Oliver75
Hi oneway, ich möchte auch eine Kontaktsperre, jedoch wohl aus den falschen Gründen.... Ich hoffe das sich das alles wieder einrenkt und ich befürchte das die Einstellung total falsch ist. Die KS ist sicherlich gut um damit abzuschließen, und sich wieder gestärkt und selbstbewußt weiter zu entwickeln.... Wie jedoch ist es wenn Kinder im Spiel sind und man immer noch hofft das man mit dem Partner alt werden kann.
Sicherlich sollte man die Zeit sehr gut nutzen und sein Leben wieder lebenswert machen... Und das das Leben schön auch Ohne Partner ist. Man Tut was man will und einen glücklich macht. Denn nur wer gestärkt und selbstbewußt und fröhlich aus der KS rausgeht, kann vielleicht erfolg bei Ex haben.
Ich denke das man nur, wenn man kein häufchen Elend mehr ist und der, oder die Ex sieht wie toll, selbstbewußt , souverän man mit der Situation umgeht und Spass hat, kann man die Beziehung retten.

09.11.2015 22:57 • #895

0neWay
Lieber Oliver,

sorry, wenn ich nun so direkt bin und Dich all Deiner Illusionen berauben muss, aber es passiert doch in den wenigsten Fällen, dass der oder die Ex nach einer ausgesprochenen und vollzogenen Trennung zurück kommt, egal wie lange und intensiv Du die Kontaktsperre vollziehst..... vollziehe sie bitte nicht für den Expartner, in der Hoffnung, dass sie dich so schlimm vermisst, dass hinterher alles wieder gut ist.....sondern vollziehe sie für DICH!

Vergiss nicht zu berücksichtigen, was sich nach einer Trennung, ergo bei einem Neuanfang ändern würde? Natürlich gibt man sich anfangs erstaunlich viel Mühe aber am Ende kehrt doch der *alte Schlendrian* ein und auch verschüttete Gefühle lassen sich nicht vollständig wieder ausgraben, es bleibt ein fader Beigeschmack und es gelingt wirklich in den seltenstens Fällen, dass alles wieder gut wird und man wirklich bei NULL anfängt.

Einfacher ist es, direkt zu akzeptieren und Ruhe einkehren zu lassen..... was dann vielleicht passiert....kann man nicht abschätzen, aber WIR müssen versuchen uns selbst treu zu bleiben

*Hätte eine Beziehung halten wollen, dann hätte sie es getan.....tut sie es nicht, fällt irgendwann altes ab und schafft Platz für etwas neues.....*

09.11.2015 23:23 • #896

Oliver75
Hallo oneway, vielen dank für die aufrechten Worte. Ich bin leider noch nicht soweit das aufzugeben , auch wenn schon alles verloren ist. Ich habe eine Tochter an der ich sehr sehr hänge. Und auch an der Partnerin ,das Haus.. Die Familie mochte ich einfach nicht aufgeben. Meine ex ist in vieler Hinsicht unzufrieden und über fordert. Ich habe ihr vieles abgenommen. Jedoch hat sie sich nur noch um ihr Hobby , das schreiben gekümmert. Vielleicht hat sie sich darein gerettet um sich mit mir nicht zu beschäftigen, vielleicht ist sie in einer Depression.. Ich denke im er noch das es Rettung gibt. Schließlich ist das Glas doch noch halb voll. Ich glaube das mein Leidensweg sehr lang war, ist und ich deshalb länger brauche

09.11.2015 23:40 • #897

M
Tag 10 KS:
Nach ein paar richtig guten Tagen, schlägt die Sehnsucht heute wieder mit aller Gewalt zu.
Aber ich versuche stark zu sein.

11.11.2015 12:28 • #898

Cleopetra
Hab heut Tag 14.....meine Sehnsucht ist auch da aber die negativen Gefühle der letzten Monate sind auch noch da.
Immer daran denken meli.....
Wir vergessen das gerne und erinnern uns nur an das positive

11.11.2015 18:58 • #899

Oliver75
Tja.. ich habe festgestellt das so eine KS für mich einfach nicht funktioniert. Ich muss gestehen ich habe jetzt 8 Tage geschafft. Ich habe jedoch eine Tochter.. und ich ertrage den Abstand nicht.... Und Sie leidet auch darunter. Ich bin ja zuhause ausgezogen um mindestens5 Wochen durchzuhalten. Letztenendes habe ich verstanden das ich keine Chance mehr habe. Jedoch lass ich mich nicht von zuhause vertreiben. Ich werde einfach einziehen und mich um meine Tochter kümmern. Von dort werde ich versuchen mein Leben zu leben, bis meine EX auszieht oder wir das Haus verkaufen.... Ich werde mich nicht mehr hier verkriechen... Man sollte nach vorne schauen und sein eigennes Leben mit Spass füllen. Wichtig ist das man mit Sich im Einklang ist . Das ist mein Ziel.... Aufbauen und durchstarten

11.11.2015 19:07 • #900

A

x 4