Hey ihr Lieben,
ich wollte euch auch mal an meinen Erfahrungen der KS teilhaben lassen. Mittlerweile beträgt die unausgesprochene KS knapp 3 Monate.
Am Anfang war es für mich sehr sehr schwer, mich nicht zu melden (kennt ihr ja auch). Doch ich kann euch sagen, das die Zeit wirklich für uns alle arbeitet. Das hätte ich am Anfang auch nicht gedacht. Aber es wird immer besser. Ich habe angefangen mir die Frage zu stellen: was kann ich machen, damit er wieder glücklich mit mir wird und mich wieder zurück will? Mittlerweile frage ich mich: Was kann ich tun, um MICH glücklich zu machen?. Ich habe viel darüber nachgedacht, wer ich eigentlich bin. Wenn man in einer Partnerschaft ist, ist man ja irgendwie immer eine Symbiose. Man sieht sich als Teil von jemandem. Findet heraus, wer ihr seid! Ich habe hier oft den Tipp mit dem neuen Hobby gelesen und dachte mir : Ja klar. Da hab ich jetzt echt voll Lust drauf (ironie off). Doch es hilft wirklich. Glaubt mir. Ich habe angefangen viel Sport zu machen, viel alleine zu unternehmen und einfach mal für mich zu sein.
Jetzt denken wahrscheinlich einige: Was macht die überhaupt hier im Thread? Der scheints ja recht gut zu gehen? Nein, auch ich habe schlimme Zusammenbrüche mir geht es an manchen Tagen so mies, dass ich kaum aufstehen kann. Und auch er ist morgens immer noch mein erster Gedanke. Und ja, ich liebe ihn noch. Ich versuche jedoch (so wie ihr es auch veruschen solltet) geduldig zu sein. Mir Zeit zu geben. Was sind denn einige Monate im Gegensatz zu mehrern Jahren Beziehung, oder gar Ehe? Seid geduldid mit euch. Durchbrecht vielleicht auch mal die KS, wenn es euhc so unter den Finger brennt (kenn das Gefühl ja auch). Wir sind alle nur Menschen. Und Menschen machen manchmal Fehler oder verhalten sich eigenartig. Veruscht, euch selbst der beste Partner und die beste Gesellschaft zu sein.
Ich habe gestern das erste mal seit Monaten wieder richtig ehrlich gelacht, als ich bei einer Freundin war. Das tat so gut. Lacht, wenn ihr könnt, seid traurig und weint, wenn euch danach ist. Eine Trennung kann einen richtig mies aus der Bahn werfen. Verusucht, die kleinen Momente zu genießen.
Ich wünsche euch von Herzen alles alles Gute. Und denkt immer dran: Niemand ist allein. Wir sind nicht allein. Wir schaffen das
13.11.2015 12:01 •
x 1 #912