29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

A
Hallo Leute,
Seit eine Woche hat sie sich nicht gemeldet, weiss nicht mal wieso.
Ich habe ihr geschrieben und ihre Antwort war, ich habe keine Zeit wirklich..

Sooo und jetzt reicht es mir, sorry aber ich bin au jemand.
Es tut verdammt weh aber...

11.11.2015 22:51 • #901

M
@Cleopetra, klar versuche ich mir die schlechten Dinge vor Augen zu halten. Nur sind das leider nicht viele. Wir haben uns ja im Guten getrennt, weil ich keine Zukunft für unsere Fernbeziehung sehe.
Aber ich halte durch

@Oliver75, das hört sich schlimm an und tut mir wahnsinnig leid für dich. Eine Kontaktsperre durchzuhalten, wenn ein kleines Kind da ist, ist praktisch unmöglich

12.11.2015 12:32 • #902

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

M
Tag 24! Hat sich wieder erkundigt wie es mir geht. Ich denke er macht sich Sorgen wie es mir gesundheitlich geht?
Ich weiß nicht soll ich antworten das es mir gut geht oder nicht? Wenn ich das nur wüsste?
Was soll ich machen?

12.11.2015 18:41 • #903

M
Das ist schwer zu beantworten. Kommt drauf an was du willst. Willst du Abstand von ihm, dann würde ich nicht antworten. Hängt aber auch immer davon ab wie man sich getrennt hat.
Mein Ex hat mich in den ersten 3 Wochen auch immer wieder gefragt wie es mir geht. So hat jedes Gespräch begonnen. Ich habe geantwortet und wir waren wieder in der alten Geschichte. So konnte wir beide keinen Abstand gewinnen. Also hab ich ihn nochmal gebeten, nicht mehr zu schreiben und jetzt hält er sich auch daran - bis jetzt.

12.11.2015 19:34 • #904

M
Auch Gottchen wenn ich das wüßte!
Ich bin dahintergekommen das er noch andere Frauen kontaktiert hat und was weiß ich noch angestellt hat......
Er will keine Beziehung und ich jetzt auch nicht mehr. Logischerweise!
Ich denke du hast recht und ich lass es bleiben. Nachdem ich 2mal nicht geantwortet habe wird er sich glaube ich nicht mehr melden.
Halte dir auch weiterhin ganz fest die Daumen das du deine KS schaffst

12.11.2015 20:29 • #905

M
Ma echt toll! Hab ich echt gut gemacht bin ja soooooo stolz auf mich hab gerade geantwortet
Wenn ich könnt tät ich mich selber in den Allerwertesten beissen!
Wie kann man nur so blöd sein?

13.11.2015 10:36 • #906

C
Wieder mal Tag 10. Ich frage mich, wie jemand quasi von heute auf morgen alles abbricht und ein neues Leben beginnt. Ohne Sehnsucht, Vermissen ..... Wie geht so etwas? Nach weit über 20 Jahren. Es kostet mich so viel Kraft und Energie nicht anzurufen oder zu schreiben. Und für ihn ist es wahrscheinlich alles entspannt und gut. *heul*

13.11.2015 10:54 • #907

M
Das würde mich auch sehr interessieren?
Obs aber auch wirklich so ist werden wir nicht erfahren

13.11.2015 10:57 • #908

C
Lass dich mal drücken
Ich denke immer , man müsste sich doch dann melden? Oder Kontakt suchen... Irgend etwas... Es verletzt mich so unheimlich. manchmal möchte ich ihn anrufen oder schütteln oder ..... Dann denke ich, er soll aufwachen. Aber dann sage ich mir, der einzige der endlich aufwachen muss, bin ICH! Und trotz allem bleibt dieses Gefühl, dass er mich liebt. •schnief•

13.11.2015 11:05 • #909

OneDay
So endlich Freitag, wenn ich bis morgen durchhalte hab ich die erste Woche KS geschafft. Die von mir ausging, die ich brechen könnte... was ich nicht(!) tun werde! Der Sch... macht einen kirre, aber lieber durchs Tal der Tränen als zurück ins Land des Leidens. So!

13.11.2015 11:40 • #910

M
Drück dich zurück
Ich denke weil wir das machen würden kann man nicht davon ausgehen das das der Ex auch machen würde. Ich frag mich das auch, da ich irgendwie noch immer das Gefühl hab das er mich trotz allem was er gemacht noch mag. Aufwachen, tja leichter gesagt als getan. Ich weiß was du meinst, bei mir ist es immer Gedanke, wie kann man einem soooo egal sein. Aber wie gesagt wir wissen es nicht. Vielleicht ist es auch nur reiner Selbstschutz! Meiner ist und war absolut kein Beziehungsmensch, wäre nur nett gewesen wenn er von Anfang an mit offenen Karten gespielt hätte.
Vielleicht lieben sie uns ja noch können aber nicht über ihren Schatten springen. Männliches EGO, Männlicher STOLZ
Ist aber hier komplett an der falschen Stelle!

13.11.2015 11:44 • #911

Likeeatingglass
Hey ihr Lieben,
ich wollte euch auch mal an meinen Erfahrungen der KS teilhaben lassen. Mittlerweile beträgt die unausgesprochene KS knapp 3 Monate.
Am Anfang war es für mich sehr sehr schwer, mich nicht zu melden (kennt ihr ja auch). Doch ich kann euch sagen, das die Zeit wirklich für uns alle arbeitet. Das hätte ich am Anfang auch nicht gedacht. Aber es wird immer besser. Ich habe angefangen mir die Frage zu stellen: was kann ich machen, damit er wieder glücklich mit mir wird und mich wieder zurück will? Mittlerweile frage ich mich: Was kann ich tun, um MICH glücklich zu machen?. Ich habe viel darüber nachgedacht, wer ich eigentlich bin. Wenn man in einer Partnerschaft ist, ist man ja irgendwie immer eine Symbiose. Man sieht sich als Teil von jemandem. Findet heraus, wer ihr seid! Ich habe hier oft den Tipp mit dem neuen Hobby gelesen und dachte mir : Ja klar. Da hab ich jetzt echt voll Lust drauf (ironie off). Doch es hilft wirklich. Glaubt mir. Ich habe angefangen viel Sport zu machen, viel alleine zu unternehmen und einfach mal für mich zu sein.
Jetzt denken wahrscheinlich einige: Was macht die überhaupt hier im Thread? Der scheints ja recht gut zu gehen? Nein, auch ich habe schlimme Zusammenbrüche mir geht es an manchen Tagen so mies, dass ich kaum aufstehen kann. Und auch er ist morgens immer noch mein erster Gedanke. Und ja, ich liebe ihn noch. Ich versuche jedoch (so wie ihr es auch veruschen solltet) geduldig zu sein. Mir Zeit zu geben. Was sind denn einige Monate im Gegensatz zu mehrern Jahren Beziehung, oder gar Ehe? Seid geduldid mit euch. Durchbrecht vielleicht auch mal die KS, wenn es euhc so unter den Finger brennt (kenn das Gefühl ja auch). Wir sind alle nur Menschen. Und Menschen machen manchmal Fehler oder verhalten sich eigenartig. Veruscht, euch selbst der beste Partner und die beste Gesellschaft zu sein.
Ich habe gestern das erste mal seit Monaten wieder richtig ehrlich gelacht, als ich bei einer Freundin war. Das tat so gut. Lacht, wenn ihr könnt, seid traurig und weint, wenn euch danach ist. Eine Trennung kann einen richtig mies aus der Bahn werfen. Verusucht, die kleinen Momente zu genießen.
Ich wünsche euch von Herzen alles alles Gute. Und denkt immer dran: Niemand ist allein. Wir sind nicht allein. Wir schaffen das

13.11.2015 12:01 • x 1 #912

C
Ja ihr habt recht•knuddel•
Ich weiß es alles auch, ich hebe ihn nicht auf ein Podest noch rede ich etwas schön, ich treibe viel Sport , lenke mich durch Arbeit und Freunde ab, versuche mir jeden Tag etwas Gutes zu tun. Jedoch muss ich mich zu allem zwingen. Viele Leute sehen mir mein Leid nicht an, ich versuche wirklich alles, was man auch jedem anderen raten würde. Aber manchmal fühle ich mich tot, eine leere Hülle, dann wieder Schmerz pur.... So on and on.... Aber ich kämpfe für mich und meine Zukunft in der Hoffnung das ich irgendwann sagen kann, Ihr hattet alle recht.
Momentan frage ich mich , ob eine Kontaktsperre wirklich hilft.
LG.

13.11.2015 13:24 • #913

M
Hilft wofür, Confused-sad? Ihn zurück zu gewinnen? Da bin ich mir nicht sicher, kommt auf seine Gefühle an.
Von ihm Abstand zu bekommen? Ja, da bin ich mir sicher.
Wir hatten am Anfang nach der Trennung keine KS. Und jedes Mal, wenn wir geschrieben oder telefoniert haben, wurden die Wunden aufgerissen. Alles tat wieder so weh wie am ersten Tag nach der Trennung.
Jetzt mit der KS merke ich, dass es mir besser geht. Ich bin ruhiger geworden und vor allem, ich kann mich ablenken. In der ersten Zeit nach der Trennung, habe ich ausschliesslich an ihn gedacht, egal was ich machte oder mit wem ich mich unterhalten habe. Ich war nicht in der Lage mich auf irgendwas anderes zu konzentrieren. Jetzt geht das, so gar schon sehr gut. Manchmal merke ich nach 1 oder 2 Stunden erst, dass ich nicht an ihn gedacht habe.
Natürlich schlägt die Sehnsucht immer wieder zu, natürlich bin ich noch oft traurig, ganz besonders morgens beim Aufwachen und abends beim Einschlafen. Aber während des Tages, gibt es eben diese Stunden, wo mein Herz zur Ruhe kommen kann. Für mich ist das schon ein toller Erfolg.

13.11.2015 14:42 • #914

M
Ach ja: Tag 12 - ICH BIN STOLZ AUF MICH. Solange habe ich es noch nicht geschafft

13.11.2015 14:43 • #915

A

x 4