29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

M
1. Tag...ätzend...ob das der schlimmst von allen Tagen ist? Euch viel Kraft und Ausdauer...

13.11.2015 14:53 • #916

C
Ich frage mich , ob die KS eine Hilfe ist, um über die Beziehung/ ihn hinweg zu kommen. Zurück würde nicht mehr funktionieren, denn auch 9 Wochen nach der Trennung kam es für mich urplötzlich und wie aus dem Nichts. Niemand läuft doch nach der ersten kleinen Krise einfach so weg! Da steckt bestimmt eine andere Frau hinter, die ihn jetzt auffängt. Also für ein zurück ist in mir viel zu viel zerbrochen. Er war für mich mein bester Freund, Familie, Geliebter,Partner.... Was zum Henker war / bin ich für ihn?
Ich denke manchmal, wenn ich den Kontakt halte und er mir jedes Mal aufs Neue seinen puren Egoismus präsentiert, wäre vielleicht ein Absprung von dem Wir-Einheitsgefühl schneller machbar.
Ach wahrscheinlich ist / wäre es alles so oder so Mist. Ich muss wie alle anderen auch da einfach durch. Aber gerade die letzten Tage tue ich mich soooooo schwer damit. In meinem Kopf geistern Fragen Fragen Fragen.....

LG an alle • Gruppenknuddel•

13.11.2015 15:05 • #917

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Likeeatingglass
Liebe Confused-Sad,
ich denke schon, das dir die KS helfen kann, die Bezihung zu verarbeiten. Es sidn klitzekleine Schritte, die man macht. Aber denk immer dran: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Jede Sekunde/Minute/Stunde, die du dich nicht meldest ist ein kleiner Erfolg für dich. Wenn ich in Versuchung kam, ihm zu schreiben, habe ich ihm Briefe geschrieben oder Mails und diese dann nicht abgeschickt. Hört sich doof an, hilft aber wirklich.
Mir geht es so wie dir und ich frage mich, was ich für meinen Partner in den 7 Jahren Beziehung eigentlich war? So eine Trennung ruft doch immer wieder eine eigene Identitätskrise hervor. Wir müssen nun versuchen, diese für uns zu lösen. Fragen habe ich auch noch so viele an ihn. Aber eine Antwort werde ich wohl auch nie erhalten. Wenn du magst, können wir uns auch mal per PN austauschen. Überlegs dir. Ich würde mich sehr freuen. Alles liebe dir und natürlich allen anderen.

13.11.2015 16:56 • #918

M
Ich hab auch von Beginn der Trennung an Tagebuch geschrieben. Alles was mir in den Kopf kam und ich ihm noch sagen wollte, aber nicht mehr gemacht habe, weil es die Situation nur verschlimmert hätte.
Wenn es ganz schlimm war, auch mal einen Brief an ihn hier im Forum.
Seit ein paar Tagen schreibe ich nicht mehr täglich Tagebuch. Ist wohl auch ein Zeichen, dass es mir besser geht. Obwohl ich eben gerade wieder einen Tiefschlag bekam, als ich an unser letztes Weihnachten dachte. Aber auch das geht vorüber.
Haltet durch

13.11.2015 17:48 • #919

Likeeatingglass
Ja, das Tagebuch ist auch zu einem meiner besten Freunde geworden Ich habe das Schreiben schon nach meiner ersten Trennung von meinem Partner angefangen und auch weitergeführt, als wir wieder zusammen waren. Ich habe mir vor kurzem das alles mal durchgelesen und es hilft mir, wenn ich kurz davor bin, ihm zu schreiben. Viele Einträge fangen nämlich etwa so an: Das Wochenende mit ... war eigentlich ganz ok. Oder: Heute haben wir uns wieder am Telefon gestritten wegen .... . Es hilft mir, meine zur Zeit total verklärte Realität wieder zu finden. Nein, auch während der Beziehung lief schon einiges schlecht. Warum hat er dies und das gemacht/nicht gemacht? Im Nachhinein stellte ich fest, dass er mich wirklich oft hat hängen lassen, wenn ich ihn am meisten gebraucht hätte. Es war nicht alles so toll und rosarot, wie ich mir das gerade zurecht lege. Klar, gab es auch ganz ganz tolle, wundervolle Momente, aber an denen darf ich mich aus Eigenschutz gerade nicht festhalten.
Durchhalten Leute!

13.11.2015 18:58 • #920

M
Könnte explodieren. Hab ihm heute auf seine Frage geantwortet und erstaunlicherweise auch eine RetourMail bekommen und auch gleich wieder geantwortet. Ärgere mich über seine dämliche Mail und über mich!
WARUM WARUM WARUM tu ich das? Die Frage richte ich an mich und zermartere mir den Kopf. Wann schaff ich das ganz einfach zu schreiben lass mich bitte in Ruh, ich mag nicht mehr, es ist sinnlos.
Also ganz toll wieder mal Tag EINS

13.11.2015 19:19 • #921

M
Ach Mollly, das tut mir leid.
Aber du schaffst das!

13.11.2015 20:12 • #922

M
Hallooooo, so es ist vollbracht. Hab jetzt noch eine letzte Mail geschrieben, nichts schmalziges, und mich verabschiedet. Kann jetzt anfangen mit der Verarbeitung. Geht alles schon viel zu lang dieses hin und her......

13.11.2015 20:57 • #923

C
Klasse , nach Tag 10 wieder bei 0 •würg

13.11.2015 21:43 • #924

M
Sorry, muss grad lachen über dein Würg.

13.11.2015 21:49 • #925

M
Bin auch nicht besser! Nach 24 Tagen wieder bei 0.
Bin wirklich stolz auf mich. Wenigstens wer

13.11.2015 21:51 • x 1 #926

C
Ich lache auch schon wieder. Ich kann nicht sagen, das dieser KS - Bruch ( von ihm... Ich Idiot bin aber rangegangen) etwas wieder verschlimmert hat. Ich werde die KS natürlich wieder durchziehen •pfeif ( solange ich kann ) also Ladies, auf ein Neues!
LG und schlaft alle gut und entspannt.

13.11.2015 21:57 • #927

OneDay
So, trotz mehrfacher SMS iherseits, kann ich nicht blocken, weiß zumindest nicht wie... Hab ich die erste Woche erfolgreich hinter mir. Bin für Heute mit ein paar guten Freunden verabredet, bisschen trinken, bisschen quatschen, bisschen leben. Und ich freu mich auf mein neues Leben.

14.11.2015 10:50 • #928

M
Recht hast! Schönen Abend noch.......

14.11.2015 15:25 • #929

N
7ter Tag ohne dsas ich ihn kontaktierte. Davor war ich zwei Wochen am Telefon gesperrt, einfach abserviert... ohne Reaktion ohne nichts....

Heute habe ich mal angeklingelt, aber Mailbox.

Es macht ja garkeinen Sinn, aber einfach so abserviert nach all der Geschichte ohne ehrliche Worte... nichts. Und wenn frau selbst auch noch schluß machte wegen Unehrlichkeit (nicht mal das zugegeben) wegen ständigen Verletzungen, einfach in der Luft hängt, mit einer Wand redet nicht weiß woran man ist und daraufhin einfach gesperrt wird... obwohl man erklärt hat warum schluß ist dass bei ehrlichem Wohlwollen Freundschaf tmöglich ist, ein lange gebasteltes Geschenk abgegeben wurde, ohne ein Danke zu bekommen.... also wohl angekommen ist aber nicht persönlich überreicht wurde....

So oft Nähe gesucht von ihm, so oft Liebesworte gesagt... so oft gesagt er würde ehrliche Worte finden bei einer Trennung. Und zwei Wochen in der Luft hängen nicht wissen was in ihm vorgeht, und auch davor schon nicht wissen weil es nicht mehr mitgeteilt wird, Reden nicht gewollt ist, was geht in ihm vor, meint er er kann eingeschnappt sein? Oder war das gezieltes fertigmachen? Warum rufe ich da noch an wenn ich weiß dass es keinen Sinn macht. Keine Hoffnung möglich. Wochenlang in der Luft hängen und dann wurde ich entsperrt ohen dass rangegnagen wurde, ohne das zurückgerufen wurde. Dann 7ben Tage pause, meinerseits, endlich. Endlich. Und dann doch durchklingeln wollen. Loslassen von heute auf morgen ohne eine mindeste Ahnung was vorgeht, nur die Einsicht dass da wohl einiges unehrlich ist, nicht wohlwollend ist....so dass es erst die Tage ankommt, er ist unehrlich ruf da nicht an, aber die Erwartung an die Person ist noch da, man kann doch nicht plötzlich tun als ob er nicht existiert. Und ich will auch nicht etwas tun was mir schadet.... aber ich kann innerlich einfach nicht loslassen!

14.11.2015 21:57 • #930

A

x 4