5

Status undefiniert

S
Hi zusammen,

vllt kennen mich schon einige aus meinem ersten Thread (verstehe-ihr-verhalten-nicht-t54507-s45.html) - nochmal kurz zusammen gefasst: Habe mich irgendwie in ne Arbeitskollegin verkuggt. Wir hatten ne gute Party. Ich habe ihr gesagt das ich was von ihr will und hab nen Korb kassiert. Irgendwann hat sie sich wieder gemeldet. Danach haben wir uns wieder einmal getroffen, waren am We in der Stadt, haben uns in der Früh geküsst, haben wenig geschlafen und das ganze ging bis zum Nachmittag. Am nächsten Tag wollte sie darüber reden und war wieder da. Wir saßen bei ihr im Auto und ich wollte auch paar mal gehen wenn es nicht richtig heftig gewittert hätte oder sie meine Hand genommen hätte das ich dableiben soll. Sie meinte, dass ich mir was anderes vorstelle als sie. Und trotzdem standen wir dann mitten in der Nacht wieder Arm in Arm und küssend auf der Straße.

Von da an haben wir uns fast täglich getroffen. Irgendwann bin ich auch gar nicht mehr nach Hause gefahren - zum Schluss sind wir gemeinsam in der Früh mit einem Auto in die Arbeit. Die Zeit mit ihr ist wahnsinnig intensiv, so etwas habe ich noch nie erlebt und ich hatte schon etliche Frauen. Sie hatte sowas auch noch nie erlebt weil sie bis her noch nie einen wirklichen Freund hatte. Wenn wir zusammen sind verfliegt die Zeit obwohl wir oft einfach nur daliegen und uns im Arm halten - weshalb bei uns beiden auch der Schlaf extrem gelitten hat .S.ist natürlich dabei, aber spielt nur eine untergeordnete Rolle (sowas gabs bei mir noch nie). Ich genieße einfach die Zeit mit ihr und ich weiß, dass sie es genauso genießt.

Jetzt ist sie auf jeden Fall bis Ende nächster Woche im Urlaub. Und das macht mich kaputt. Ich weiß nicht warum. vielleicht weil ich einfach das Gefühl vermisse, sie in meinen Armen halten zu können. Und weil wir einen undefinierten Status haben. Besser gesagt AK+. ich glaube aber ich bin wirklich wirklich schlimm verliebt obwohl ich das schon sehr lange nicht mehr war (vor vielen Jahren hat mir meine erste große Liebe das Herz gebrochen, danach war ich zwar schon nochmal verliebt aber angefangen hat es immer mit anderen Bedürfnissen). Und ich glaube sie ist es auch in mich. Auch wenn wir nicht darüber reden. Aber von dem was sie sagt, könnte man es annehmen. Ich habe mein Badzeug schon lange bei ihr, mittlerweile habe ich sogar schon einen Schlüssel zu ihrer Wohnung. Als wir uns vor dem Urlaub verabschiedet hatten, bilde ich mir auch ein, dass sie den Tränen nahe war (zumindest waren ihre Augen recht gerötete nachdem wir uns intensiv im Arm gehalten hatten).

Auf jeden Fall ist sie jetzt nicht da. Wir schreiben uns bisschen per Whatsapp aber nicht den typischen Pärchenschmarrn. Wir sind ja nicht zusammen. Und mein Kopf rattert. Ich habe Angst das sie irgendwelche Typen im Urlaub aufreisst, obwohl sie das absolut bravste Mädel ist. Ich hab Angst das ihre Freundin mich madig redet und sie sich davon beeinflussen lässt. Oder das sie mich gar nicht vermisst. Und ich habe das Problem, dass ich es gerne nach dem Urlaub mit ihr definieren würde. Da gibt es aber mehrere Probleme: Wir sind direkte Arbeitskollegen, sie ist ca. 10 Jahre jünger als ich (25) und ich hab ein 5-jähriges Kind um das ich mich kümmere und ich meine nicht nur jedes zweite Wochenende. Ich weiß nicht ob ich ihr das zumuten kann. Sie hat bestimmt ganz andere Vorstellungen im Leben. Wer will schon einen geschiedenen Mann mit Kind (auch wenn es bei seiner Mutter lebt) den man auch noch jeden Tag im Büro sieht.

Ich weiß nicht ob ich mit ihr nach dem Urlaub darüber reden soll weil ich die Zeit die wir zusammen sind so sehr genieße und ich möchte es nicht kaputt machen. Aber ich bin einfach ein Beziehungsmensch, eigentlich gibts mich nur ganz oder gar nicht. Aber wie gesagt, möchte ich sie auch nicht verlieren. Ich weiß auch nicht ob ich ihr per WhatsApp einfach mal schreiben kann, dass ich sie vermisse. Nicht das es komisch rüber kommt. Ich fühl mich teilweise wie 15 und ohne Erfahrung in ihrer Gegenwart, weil ich immer Angst habe sie zu verschrecken, was falsches zu sagen, was falsches zu machen.

Ich musste es jetzt einfach mal loswerden, sorry für den langen Text. Was würdet ihr machen? Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben?

11.09.2019 19:03 • #1


Joker
Hallo mein wahnsinniger Bruder!

Endlich jemand der gerne gefährlich lebt. Denselben Mist habe ich auch schon hinter mir. Hier unten bin ich. *winkt

Ganz schön weit oben bist du. Ich kann es nicht von hier erkennen. Der siebte Himmel ist es nicht ganz, aber nahe dran.
Zumindest bei dir. So wie du es erzählst ist deine Partnerin auf dem Kuschelkurs und sucht die Treppen nach oben.

Soll ich schon mal ein Kreuz auf den Boden machen damit du in meiner Nähe landest? Japp, das wird höllisch wehtun. Du machst dir keine Vorstellung.

Ich weiß, egal was ich schreibe, dein Herz hat sich mit deinem Verstand kurzgeschlossen und routen meine Worte direkt am A*sch vorbei. Also komme ich zu deiner Frage.

An deiner Stelle würde ich den Teufel tun und über Whatsapp, SMS oder Rauchzeichen irgendwelche Gefühle mitteilen. Nicht in dieser Situation. Du willst es nicht kaputt machen, dann warte bis Gefühle von ihrer Seite kommen.

Nicht reden, sondern zeigen. Überlass es der Zeit, und fange bloß keine Diskussion an wo du euren Status definieren willst. Damit baust du Druck auf, und dieser wirkt zerstörerisch. Du willst doch dass es so lange wie möglich andauert, oder?. Eine witzige Anektode dazu zum Schluß: Kennst du den Unterschied zwischen einem der aus dem zehnten Stock fällt und dem der vom ersten Stock fällt?

Der aus dem zehnten Stock macht aaaaaaaahhhhh BUMM!
Der aus dem ersten macht BUMM aaaaahhhhhh!

Das nächste Mal steig gleich im Erdgeschoß aus. Firmenkollegin (hängst du an deinem Arbeitsplatz?), zehn Jahre jünger, kein Beziehungsmensch, schnell und intensiv näher gekommen (was doppelt so intensiv leuchtet brennt auch nur halb so lange), Beziehungsambivalenz und jetzt alleine im Urlaub... hast echt nichts ausgelassen.

11.09.2019 20:49 • x 5 #2


A


Status undefiniert

x 3


E
Schreiben kann er, der Joker!

11.09.2019 20:58 • #3


S
Hey Joker, danke für deine sehr gut geschriebene, ausführliche Antwort

Ich werde mal versuchen auf ein paar Punkte einzugehen und etwas mehr erklären, ich denke teilweise triffst du schon einen Nerv, teilweise könntest du die Sache aber auch falsch verstehen.

Erstmal ja - das ich gefährlich lebe weiß ich. Und ja, ich will nicht das die Zeit mit ihr endet. Aber was ich wirklich will - mehr als alles andere im Leben - endlich mal wieder mit einer Frau richtig glücklich sein - am liebsten mit der einen nach der keine andere mehr kommt. Und das ist der Konflikt in dem ich gerade mit AK+ stecke. Ich möchte natürlich keinen Druck aufbauen aber ich weiß auch nicht wie lange ich das noch so mitmachen kann?

Das ganze hin und her geht jetzt seit etwas mehr als 2 Monaten, seit ca. 5 Wochen haben wir was am laufen. Wenn wir zusammen sind, sind wir beide auf Wolke 7. Wenn ich alleine bin falle ich jedes mal tief. Denn dann schaltet mein Kopf ein. Und dann bekomme ich Angst - Angst davor das es nicht klappt, dass ich mir alles nur einbilde oder ganz einfach Angst davor wieder verletzt zu werden. Ich weiß nicht wie es bei ihr ist, sie ist eigentlich ein richtig schlimmer Kopfmensch. Das war am Anfang auch nicht leicht, aber mittlerweile habe ich ihr glaube ich so viel Gefühl gegeben, dass sie mir vertrauen kann, dass sie sich bei mir (vielleicht das erste mal im Leben) richtig gehen lassen kann.

Wie gesagt, wenn wir zusammen sind, dann spüren wir beide, dass da mehr zwischen uns ist. Wir planen ja auch Sachen für die Zukunft, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind. Aber das sind halt dann solche Sachen damit man das Gefühl bekommt, dass es morgen nicht schon vorbei ist. Und sie hat nur weil sie keine festen Freunde bisher hatte auch nicht rumgebitched, sondern hat einfach kein Selbstvertrauen. Ich bin mir auch relativ sicher, dass ich ihr erster im Bett war. Man gibt ja auch nicht gleich seinen Wohnungsschlüssel an jemand, mit dem man nur abhängen will oder? Es sind einfach viele Kleinigkeiten wo ich mir denke, dass sie (unbewusst) viel dafür macht, dass ich sie toll finde oder das ich mich bei ihr wohl fühle.

Ich glaube auch, wenn ich nicht oft die ersten Schritte gemacht hätte um ihr einfach zu zeigen das ich sie mag, wäre es alles nicht so weit gekommen und sie hätte sich nie so geöffnet und (ich behaupte es einfach mal) so glücklich. Ich weiß nicht ob sie jetzt gerade im Urlaub überhaupt mal an mich denkt oder ob ich ihr einfach egal bin. Ob sie die gleichen Gedanken hat - ob sie mir schreiben will aber aus irgendwelchen Gründen es doch nicht macht? Ich weiß nicht ob es nicht einer dieser Schritte wäre, den ich vielleicht gehen soll, ihr zu sagen das ich sie vermisse?

----------------

Und noch ein Problem - ein persönliches. Ich hatte zwar schon ein paar lange Beziehungen aber immer wenn diese zu Bruch gingen oder ich den Mädels nicht vertraut habe, habe ich mich mit anderen abgelenkt. In dieser Situation bin ich auch gerade. Am liebsten würde ich mich mit anderen ablenken, bekomme auch ständig Likes oder Matches in diversen Dating-Apps und könnte etliche neue Frauen kennen lernen, bin mit einer Ex-Freundin ziemlich gut befreundet zur Zeit die wohl wieder an mir hängt usw. Nächste Woche hat mir jemand ein Blind-Date organisiert (davon weiß auch meine AK) das ich bis jetzt nicht abgesagt habe. Meine Frage - da wir ja nicht zusammen sind - würde ich dennoch fremdgehen oder wäre es einfach normal weil ich ja Single bin? Mich würde es wahnsinnig stören wenn sie mit einem anderem Kerl rummachen würde...

12.09.2019 17:37 • #4


S
Achja und das sie jetzt allein (mit ihrer Freundin) im Urlaub ist, ist doch nicht schlimm. Wie gesagt das mit uns geht ja noch nicht so lange, den Urlaub hat sie ja schon lange gebucht (vor dem ganzen). Und das mit der Arbeit ist für uns beide auch kein Problem. Klar, sollte es zu einer komischen Situation kommen oder wir mal zusammen kommen und es auseinander geht wird es eine Zeit lang schwierig, aber wir sind beide so professionell um damit umgehen zu können.

Ich vermisse sie einfach. Und würde sie gerne im Arm halten. Und vor allem würde ich gerne wissen was sie fühlt und denkt...

12.09.2019 18:29 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag