1604

Stehe vor dem Abgrund, war alles eine Lüge?

tlell
Ich habe bei dem Thema fremd gehen eine Sache im Kopf. Mein Mann hat mich am Anfang unserer Beziehung gebeten immer ehrlich zu sein und ihm bitte niemals so weh zu tun indem ich fremd gehe. Ich bin nie fremd gegangen in einer treuen Beziehung vorher. Aber seine Worte haben sich in mein Gedächtnis gebrannt. Bitte tu mir nicht weh....Vielleicht ist Treue nur möglich, wenn man eben nicht nur bei sich selber ist sondern bei uns!

03.06.2022 18:55 • x 4 #511


Hola15
Zitat von MIKE78:
@Hola15 Jetzt überlege ich gerade ob ich ganz richtig ticke, da ich dieses Bedürfnis nie hatte aber Spaß beiseite, dass ist völlig okay so. ...

Geht mir ebenso. Nur gibt es auch andere Charaktere von daher finde ich, kann man den Satz, wenn alles passt gibt es keinen Betrug nicht pauschalisieren.

03.06.2022 18:57 • x 2 #512


A


Stehe vor dem Abgrund, war alles eine Lüge?

x 3


MIKE78
@Hola15 Okay, dann pauschalisiere ich ihn nur im Bezug auf mich. Denn für mein Handeln und Tun bin nur ich verantwortlich, kein anderer.

03.06.2022 19:00 • x 2 #513


Hansl
Zitat von MIKE78:
Jetzt möchte ich mich doch mal als stiller Mitleser, bis hier hin, äußern denn was hier abgeht ist teilweise unterste Schublade

Naja, die Allianz des Schreckens am Start.
Was erwartest Du?

03.06.2022 19:08 • x 1 #514


alleswirdbesser
Zitat von MIKE78:
@Hola15 Okay, dann pauschalisiere ich ihn nur im Bezug auf mich. Denn für mein Handeln und Tun bin nur ich verantwortlich, kein anderer.

Das Problem ist, du kannst nur für dich sprechen, nie für deine Partnerin. Ich habe meinem Exmann blind vertraut und wurde sagen wir mal überrascht.

03.06.2022 19:21 • x 3 #515


MIKE78
@alleswirdbesser Das weiß ich natürlich, deshalb habe ich Sie nicht erwähnt obwohl ihre Vergangenheit ganz klar für Sie spricht. Das mit deinem Exmann tut mir wirklich sehr leid.

03.06.2022 19:26 • x 1 #516


A
Ihr diskutiert hier seit zig Seiten zwar im Kreis, aber wie kommt ihr denn eigentlich auf den Gedanken, dass der EM das demnächst oder überhaupt erfahren wird? Ihm erzählt sie was von einer tollen beruflichen Chance, die sie sich nochmal gönnen muss, dem AM erzählt sie nach ein paar Wochen, sie muss regelmäßig die alte Mutter besuchen, die fühle sich unwohl, dann die Tochter etc. Dadurch kann sie ganz entspannt eine zweite Wohnung anmieten, ohne dass sich der EM für wieder lange Zeit über Trennung überhaupt Gedanken machen muss. Der AM wird mal ausgetestet im Alltag, der EM soll mal sehen, wie es ohne Mutti im Alltag so ist - eine Win-Win-Situation. Das geht noch lange so weiter, bis sich die Gute entschieden hat. Trennung vom EM steht da ja überhaupt und noch ewig nicht im Raum.

03.06.2022 20:40 • x 7 #517


S
Genau so vermute ich es auch, Arnika.

Hatte ich hier auch schon vor etlichen Seiten geschrieben. Allerdings in Bezug auf das, was sie ihrem Mann erzählt.

Deine Version ist das, was Eckstein zu hören bekommen könnte.

Sie führt bereits seit 2 Jahren ein Doppelleben, also kann sie das inzwischen.

03.06.2022 21:07 • x 5 #518


meineMeinung
Zitat von Hansl:
Naja, die Allianz des Schreckens am Start.

Nerv!

03.06.2022 22:16 • x 4 #519


alleswirdbesser
Zitat von meineMeinung:
Nerv!

Lass ihm doch seine Freude

03.06.2022 22:28 • x 1 #520


paulaner
Zitat von alleswirdbesser:
Lass ihm doch seine Freude

Was anderes hat er doch nicht...

04.06.2022 00:58 • x 1 #521


tlell
Zitat von Arnika:
Ihr diskutiert hier seit zig Seiten zwar im Kreis, aber wie kommt ihr denn eigentlich auf den Gedanken, dass der EM das demnächst oder überhaupt erfahren wird? Ihm erzählt sie was von einer tollen beruflichen Chance, die sie sich nochmal gönnen muss, dem AM erzählt sie nach ein paar Wochen, sie muss regelmäßig die alte Mutter besuchen, die fühle sich unwohl, dann die Tochter etc. Dadurch kann sie ganz entspannt eine zweite Wohnung anmieten, ohne dass sich der EM für wieder lange Zeit über Trennung überhaupt Gedanken machen muss. Der AM wird mal ausgetestet im Alltag, der EM soll mal sehen, wie es ohne Mutti im Alltag so ist - eine Win-Win-Situation. Das geht noch lange so weiter, bis sich die Gute entschieden hat. Trennung vom EM steht da ja überhaupt und noch ewig nicht im Raum.

Und als ich das so gelesen habe, dachte ich bei mir, vielleicht die gnädgiste Lösung für alle. Man möge mich steinigen dafür. Mir kommt immer mehr der Gedanken, wenn hie drauf hingewiesen wird der Ehemann wird alles verlieren usw. VIelleicht will er es gar nicht wissen und sein Leben behalten.

Ich hätte mein Leben gerne behalten und von dem Betrug niemals was erfahren! Kann jetzt jeder sagen ich bin blöde, aber das alles verlieren, hat viel mehr gekostet als das nicht wissen. Für mich war meine Beziehung gut wie sie war. Sie hätte so weiter laufen können. Vielleicht bin ich da die totale Ausnahme. Aber will man, wenn man zufrieden und glücklich ist, wirklich was vom Betrug des Anderen wissen? Ich muss dazu sagen mein damaliger Partner war unverändert mir gegenüber. S. toll, Unternehmungen toll, Zweisamkeit erfüllt.......hm bringt einen zum nachdenken.

04.06.2022 01:32 • x 2 #522


ElGatoRojo
Zitat von tlell:
Aber will man, wenn man zufrieden und glücklich ist, wirklich was vom Betrug des Anderen wissen?

Der Unterschied ist ja, dass sie mit dem Eckstein irgendwo anders leben will und nicht mehr mit dem Ehemann. Das kann sie vermutlich aber nicht so hinbekommen, dass er es nicht bemerkt. Oder?

04.06.2022 01:47 • x 3 #523


tlell
Zitat von ElGatoRojo:
Das kann sie vermutlich aber nicht so hinbekommen, dass er es nicht bemerkt. Oder?

Ich weiss nicht ob sie das hinbekommen kann. Ihre Affäre hat sie auch hinbekommen oder? Es wurde ja eine konkrete Situation genannt wie sie es machen könnte. Und könnte sich der Te dann noch beklagen, wenn sie es wirklich durchzieht? Er lebt jetzt schlieslich schon Jahre mit dem Ehemann...Hat der Te im Beziehungsfall also ein recht auf Treue?

04.06.2022 01:55 • #524


G
Zitat von tlell:
Für mich war meine Beziehung gut wie sie war. Sie hätte so weiter laufen können.

Findest du das wirklich?

Ich meine, wenn man nichts mitbekommt, gehe ich ja noch mit.
Aber ein kleiner Fehler, kann doch dieses ganze Konstrukt aus Lügen und Betrug, zum Einsturz bringen.

Abgesehen davon, ist es Menschlich und Moralisch, nicht in Ordnung. Ich bin da vielleicht altmodisch, aber Vertrauen, Ehrlichkeit und Respekt, gehört für mich dazu.

04.06.2022 02:32 • x 3 #525


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag