1604

Stehe vor dem Abgrund, war alles eine Lüge?

MIKE78
@alleswirdbesser Dann sind wir uns wenigstens einig- Danke

03.06.2022 16:19 • #496


alleswirdbesser
Zitat von MIKE78:
@alleswirdbesser Dann sind wir uns wenigstens einig- Danke

Ja, und in diesem Fall kommt der TE mit einer Frau zusammen, die nicht nur nicht treu sein kann und möchte (obwohl er eigentlich kein Affärenbefürworter ist), sondern die außerdem nicht in der Lage ist, ihre 30 Jahre! lange Ehe ordentlich zu beenden, anstatt zu fliehen. Und das ist ein Fakt basierend auf Informationen, die hier preisgegeben wurden, keine Unterstellung oder Spekulation.

Selbst wenn die Ehe zerrüttet sein sollte, ist es kein Grund für diese Aktion. Dies wurde hier kritisiert von vielen.

03.06.2022 16:25 • x 4 #497


A


Stehe vor dem Abgrund, war alles eine Lüge?

x 3


MIKE78
@paulaner, ok ich spreche natürlich nur für mich und meine Vorstellungen.

Meine Partnerin und ich reden zum Beispiel sehr viel. Dabei geht es um das Leben allgemein, unsere Vorstellungen, unsere Wünsche und natürlich auch eventuelle Sehnsüchte. Wir unternehmen sehr viel zusammen ohne den anderen komplett zu vereinnahmen. Zusätzlich versuchen wir keine lange Weile oder stillstand aufkommen zu lassen. Z b habe ich ihr vor zwei Wochen ein verlängertes Wochenende, in einem 4 Sterne Hotel, in einer sehr schönen Stadt geschenkt. Manchmal sitzen wir aber auch einfach nur am Wasser bei uns und schauen uns Stundenlang an. Wir bauen uns eine gemeinsame Zukunft auf- das zum Beispiel ist eine Glückliche Beziehung für mich.

03.06.2022 16:29 • x 3 #498


paulaner
@MIKE78
Das hört sich gut an.

Es ist aber ja trotzdem Fakt, dass es auch Affären in glücklichen Beziehungen gibt.
Muss ja bei euch nicht sein.

Man kann sich ja plötzlich, schwupps, verlieben. Dann gibt es eine Gelegenheit. Z.B. ein netter Abend an der Hotelbar. Und so kann eins zum anderen kommen.
Manche Menschen sind halt, was solche Situationen angeht, schwächer als andere, die dann vielleicht noch den Absprung schaffen.

Gefeit vor Affären ist mMn niemand.
Ich hätte das bei meiner Frau auch niemals für möglich gehalten. Ich hätte meine Hand dafür ins Feuer gelegt.

03.06.2022 16:58 • x 5 #499


F
Zitat von paulaner:
Gefeit vor Affären ist mMn niemand.

Ich dachte, Du

03.06.2022 17:24 • x 1 #500


meineMeinung
Zitat von MIKE78:
Wir bauen uns eine gemeinsame Zukunft auf- das zum Beispiel ist eine Glückliche Beziehung für mich.

Viel Glück dabei. Aber reichen zwei (?) Jahre Beziehung aus um damit eine Blaupause für eine langjährige erfolgreiche Beziehung zu machen. In 10 bis 15 Jahren können wir gerne nochmal drüber reden.

03.06.2022 17:29 • x 3 #501


MIKE78
@meineMeinung
Deshalb ja der Satz wir bauen.. . .Man muss klein anfangen um groß rauszuholen.Ich habe aber auch vorher das Glück gehabt (zumindest meines Wissens nach) nie hintergangen wurden zu sein. Auch bei einer über zehnjährigen Beziehung .

03.06.2022 17:37 • x 1 #502


Hola15
Zitat von MIKE78:
. In einer glücklichen und zufriedenen Beziehung, kann man nicht einfach so eindringen.

Ich glaube nicht, dass man in einer langen Partnerschaft immer und zu jeder Zeit alle Bedürfnisse des Partners vollumfänglich abdecken kann.
Die Gründe weshalb fremdgegangen wird sind bestimmt zahlreich.
Aber es gibt meiner Beobachtung nach eben auch Menschen die keine Kompromisse machen wollen und nicht auch mal hier und da zurückstecken.

Spontan fällt mir ein junger Mann ein mit dem ich eine Fortbildung besuchte. Freundin schwanger und mit Sicherheit wollte er diese Beziehung auch voll und ganz. Trotzdem wollte er gern S. mit mir. Hmm, anscheinend war es ihm nicht gegeben mal eine Zeit anderen S. zu zelebrieren als er mit mir erleben wollte. (Hatten natürlich keinen S., stattdessen hat er sich meine Meinung darüber anhören dürfen )

Oder mein Ex. Der versucht mich seit bald zwei Jahren zurückzubekommen. So schlecht scheint ihm die Beziehung nicht gefallen zu haben. Seit einiger Zeit ist er auf der Suche nach der Antwort weshalb er mich Jahre betrügen musste. Anscheinend hat er sich bei unserem S. nicht frei machen können von dem Bedürfnis mir zu gefallen/ entsprechen. Es ist aber nicht so, dass ich ihm da nicht Sicherheit gegeben habe oder wir nicht hätten reden können. Das war alles nur in seinem Kopf. Der S. mit der Nachbarin war für ihn einfach und unkompliziert. Für sie hatte er auch keine Gefühle.

Will sagen- manchmal ist es komplizierter

03.06.2022 17:59 • x 3 #503


MIKE78
@Hola15 Danke aber beiden Männern hört sich das eher so an als wollen sie im Grunde keine Monogame Beziehung. Und wer bitte spricht den ernsthaft von Liebe wenn er vorhatte seine schwangere Freundin zu betrügen ?!

03.06.2022 18:07 • x 2 #504


Hola15
Zitat von MIKE78:
@Hola15 Danke aber beiden Männern hört sich das eher so an als wollen sie im Grunde keine Monogame Beziehung. Und wer bitte spricht den ernsthaft ...

Da gebe ich dir ja vollkommen recht.
Ich glaube jedoch, dass es das Ideal von dem du sprichst nicht so wahnsinnig oft gibt. Das setzt voraus, dass sich beide selbst sehr gut kennen und einen stabilen Selbstwert haben.
Hinzu kommt, dass wir doch alle so viele Facetten haben. Manche widersprechen sich auch. Alle kann man nicht leben. Und ich bin mir sicher, dass kein Partner der Welt alles abdecken kann (und auch sollte) Der eine findet sich damit ab und/oder hält sie durch Werte in Zaum. Und wieder andere wollen auf nichts verzichten und lassen sich auch nicht durch moralische Grenzen beeinflussen.

Wer spricht von Liebe - klar, sehe ich auch so. Wenn du die beiden Männer fragst, würden sie sagen sie lieben. Wenn du die Partnerin von dem jungen Kerl fragen würdest, kann ich mir gut vorstellen, dass sie der Überzeugung ist, er liebe sie.

Wenn ich’s mir recht überlege kenne ich einen Haufen Männer, die ihre Beziehung als gut bezeichnen und nie aufgeben wollen würden, aber trotzdem außerhäusig S. suchen.

03.06.2022 18:27 • x 2 #505


paulaner
Zitat von Felica:
Ich dachte, Du

Nee, ich war nicht gefeit davor betrogen zu werden.

03.06.2022 18:33 • #506


MIKE78
@Hola15 Jetzt überlege ich gerade ob ich ganz richtig ticke, da ich dieses Bedürfnis nie hatte aber Spaß beiseite, dass ist völlig okay so. Natürlich wird kein Partner alle Bedürfnisse zu 100% erfüllen können aber genau das ist ja auch überhaupt nicht wichtig. Das zwischenmenschliche muss passen und man muss wirklich über alles (damit meine ich wirklich alles) miteinander reden können. Das ist für mich mit das wichtigste. S. spielt auch eine ganz große Rolle aber eben nur in meiner Beziehung und nicht außerhalb.

03.06.2022 18:44 • x 2 #507


alleswirdbesser
Zitat von MIKE78:
@Hola15 Jetzt überlege ich gerade ob ich ganz richtig ticke, da ich dieses Bedürfnis nie hatte aber Spaß beiseite, dass ist völlig okay so. ...

Hast du einen Bruder?

03.06.2022 18:49 • x 2 #508


MIKE78
@alleswirdbesser Denn habe ich tatsächlich. Er ist ein Jahr jünger

03.06.2022 18:52 • x 1 #509


aquarius2
Affären polarisieren! Wer selbst Mal betrogen wurde, oder wer als AF oder AM erleben musste, dass zwischen den Eheleuten doch kein Blatt Papier passt, egal was gesagt, zugesagt oder versprochen wird.
Wenn mich ein Thema so aufregt und gegen die anderen Forenmitglieder aufbringt, dann melde ich mich erst Mal ab und deaktivieren geht auch, aber bitte nicht verbal aufeinander einprägen.

03.06.2022 18:55 • x 3 #510


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag