1604

Stehe vor dem Abgrund, war alles eine Lüge?

MIKE78
@alleswirdbesser Selbst das würde meine Aussage untermauern. Dann fehlt eben, wie du es nennst, der kick. Wobei ich bei meiner Aussage bleibe. In einer glücklichen und zufriedenen Beziehung, kann man nicht einfach so eindringen.

03.06.2022 15:52 • x 4 #481


alleswirdbesser
Zitat von MIKE78:
@alleswirdbesser Selbst das würde meine Aussage untermauern. Dann fehlt eben, wie du es nennst, der kick. Wobei ich bei meiner Aussage bleibe. In ...

Eindringen vielleicht nicht, aber nebenher existieren. Und solche Affärenmenschen, die sich mehr erhoffen, stellen irgendwann schmerzlich fest, dass diese Rolle ihnen für immer oder nur begrenzte Zeit zugedacht war. Die Hauptbeziehung wird weiter bevorzugt und nicht aufgegeben.
In dieser Art von Affären.

03.06.2022 15:53 • x 2 #482


A


Stehe vor dem Abgrund, war alles eine Lüge?

x 3


F
Zitat von alleswirdbesser:
Und was ist der Wunsch von allen Hilfesuchenden? Kann man das pauschalisieren? Viele freuen sich über offene und objektive Meinungen und können ...


Wieso allen? Allen gemein ist die Suche nach Hilfe, und wie die aussieht, ist typbedingt.

Moralische Pauschalfloskeln haben schon die Eltern versucht früher, vermutlich auch vergeblich

03.06.2022 15:55 • #483


ElGatoRojo
Zitat von Eckstein:
Derzeit bin ich in einer ungewöhnlichen Beziehung, die mich sehr nachdenklich macht. Eine Beziehung mit einer verheirateten Frau, die noch mit ihrem Ehemann zusammenlebt, der bis heute nicht weiß, oder noch ahnt, dass seine Frau eine ernsthafte Affäre lebt.

Zitat von Eckstein:
Der Umzug steht nun ca. in den nächsten zwei Wochen an und der Ehemann weiß offensichtlich noch immer nicht bescheid und ich habe Kopfkino. Nun frage ich mich ernsthaft, ist alles ihrerseits eine große Lüge?

Nur mal allen zur Erinnerung an die Ausgangslage dieser Geschichte. Ihm selbst war mulmig.

03.06.2022 15:56 • x 7 #484


MIKE78
Verstehe ich wirklich nicht. Warum sollte , egal ob Mann oder Frau , in einer rundum glücklichen Beziehung eine Affäre eingehen? Habe bisher keine plausible Erklärung gehört.

03.06.2022 15:57 • #485


alleswirdbesser
Zitat von Felica:
Wieso allen? Allen gemein ist die Suche nach Hilfe, und wie die aussieht, ist typbedingt.

War das nur auf den TE bezogen oder allgemein gesprochen?


Zitat von Jerry77:
Natürlich muss man sich auch ehrliche kritische Meinungen gefallen lassen. Aber oft sind diese am eigentlich Wunsch des Hilfesuchenden vorbei.

03.06.2022 15:58 • #486


ElGatoRojo
Zitat von MIKE78:
Warum sollte , egal ob Mann oder Frau , in einer rundum glücklichen Beziehung eine Affäre eingehen? Habe bisher keine plausible Erklärung gehört.

03.06.2022 15:59 • x 1 #487


alleswirdbesser
Zitat von MIKE78:
Verstehe ich wirklich nicht. Warum sollte , egal ob Mann oder Frau , in einer rundum glücklichen Beziehung eine Affäre eingehen? Habe bisher keine ...

Dann unterhalte dich mal mit solchen Menschen, sie können und wollen nicht anders. Und ihre Ehe ist übrigens bei solchen Unterhaltungen absolutes Tabuthema. Da wird dir keiner sagen, sie wäre schlecht. Umgekehrt es wird gleich klargestellt, dass diese nicht antastbar ist. Bezahlte Dienste sind für solche Abenteuerer übrigens zu langweilig. Heute meldet man sich auf einer Singlebörse an, FB, Insta und los geht's.

03.06.2022 16:01 • x 3 #488


paulaner
Zitat von MIKE78:
Verstehe ich wirklich nicht. Warum sollte , egal ob Mann oder Frau , in einer rundum glücklichen Beziehung eine Affäre eingehen? Habe bisher keine plausible Erklärung gehört.

Ja...die gibt es ja auch nicht.
Selbst die, die in einer glücklichen Beziehung fremdgegangen sind, können (oder wollen) es ja nicht erklären.

Situationen?
Gelegenheiten?
Amors Pfeil?
G@ilheit?
Alles zusammen?

03.06.2022 16:04 • x 5 #489


MIKE78
Das würde dann im Umkehr Schluss heißen das ich doch recht habe. Irgendwas fehlt in der alten Beziehung oder Ehe . Dann erscheint jemand neues auf der Bildfläche und man stürzt sich eventuell in das Abenteuer. Das Problem bleibt unausgesprochen.

03.06.2022 16:06 • #490


ElGatoRojo
Zitat von MIKE78:
Das würde dann im Umkehr Schluss heißen das ich doch recht habe

Das heißt nur, dasss es eine Definitionsfrage ist, ob eine Beziehung in Ordnung ist oder ihr etwas fehlt.

03.06.2022 16:08 • x 1 #491


alleswirdbesser
Zitat von MIKE78:
Das würde dann im Umkehr Schluss heißen das ich doch recht habe. Irgendwas fehlt in der alten Beziehung oder Ehe . Dann erscheint jemand neues auf ...

Ich höre und lese immer wieder, dass Menschen nicht monogam veranlagt sind. Viele entscheiden sich dafür, weil ihnen die Treue wichtig ist. Einige leben offen polyamor, und die, die fremdgehen, tun so als wären sie treu und leben es heimlich aus. So in etwa.

Ich persönlich bin absolut monogam, wenn ich einen Partner habe, micht interessieren die anderen gar nicht. Aber natürlich gibt es viele, die nichts so sind. Die Probleme entstehen, wenm zwei unterschiedlich veranlagten Personen zusammen kommen und einer auf Dauer nicht das einhalten kann, was der andere in der Beziehung für eine Voraussetzung hält.

03.06.2022 16:11 • x 1 #492


MIKE78
Das verstehe ich ja noch. Dann hat man aber komplett unterschiedliche Vorstellungen und das ist bei so einem heiklen Thema keine gute Voraussetzung für eine Beziehung.

03.06.2022 16:14 • #493


alleswirdbesser
Zitat von MIKE78:
Das verstehe ich ja noch. Dann hat man aber unterschiedliche Vorstellungen und das ist bei so einem heiklen Thema keine gute Voraussetzung

Meine Rede

03.06.2022 16:16 • #494


paulaner
@MIKE78
Definiere doch bitte mal glückliche Beziehung.

03.06.2022 16:19 • x 1 #495


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag