1604

Stehe vor dem Abgrund, war alles eine Lüge?

W
Zitat von Eckstein:
Ihr Lieben, nein hier wird niemand verarscht und schon gar nicht der TE, was wirklich mit dem EM passiert kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Ja die Hinweise sehe ich auch, wenn jemand immer wieder betont, dass ich ihm vertrauen kann, dann sollte man auch nicht ständig an alles anzweifeln. Oder? Das ...

Warum denke ich jetzt spontan an KAA, die Schlage aus dem Dschungelbuch......

Wie auch immer, schräge Geschichte. Dennoch bin auch ich gespannt, ob und wie es weitergeht.

Dir zur Vorsicht zu raten, ist ja nun zu spät.

27.05.2022 15:11 • #76


CaliZero
Naja... was nicht zu spät ist, ist aktiv zu werden statt zu warten, was die nächsten zwei Wochen sein oder nicht sein wird.
Ich würde ob dieser krassen Wege nun wirklich Klarheit haben wollen.
Wenn der TE jetzt schon nicht mehr schlafen kann, sieht er in zwei Wochen aus wie Derrick..

Ich würde wohl nochmal das Gespräch mit ihr suchen und sie nach ihren aktuellen konkreten Schritten fragen und wie ihr Mann es nun aufgefasst hat (ganz recht: so tun, als hätte sie es schon gebeichtet).

Auch dass sie den Mietvertrag mit unterzeichnet hat, ist doch kein Garant, dass alles nun fix ist.

27.05.2022 15:20 • x 1 #77


A


Stehe vor dem Abgrund, war alles eine Lüge?

x 3


M
Zitat von Eckstein:
Aber vielleicht ist auch alles ganz anders, aber als Außenstehender hat man ja eine realistische Wahrnehmung.

Mach dich nicht selber runter. Wenn man mittendrin steckt, sieht man mitunter den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Wenn man verliebt ist, möchte man eben glauben und vertrauen und übersieht dann schnell die Red Flags.
Ist den Meisten hier schon passiert.
Es gibt Persönlichkeiten, die sind so destruktiv und egozentrisch, denen ist es egal, wie es dir geht, die handeln nur
in ihrem eigenen Interesse. Deine Aufgabe wäre dann zu lernen, wo man die Manipulationen erkennen kann.
Und natürlich besser auf dich zu achten.
Berichte mal bitte zu gg.Zeit, wie es weiter gegangen ist/geht.

27.05.2022 15:23 • x 3 #78


E
Auch wenn die Dinge nun so sind, wie es rüberkommt, so werde ich nichts mehr ändern können an dem Ganzen, ich kann nur hoffen, wenn es einen Hammer gibt, dass er mich dann nicht völlig zerstört.
Einige werden sicher sagen, selber schuld, aber niemand möchte den Rest des Lebens allein verbringen, keiner ist perfekt, so auch ich nicht.

27.05.2022 15:33 • x 2 #79


Cocolores
Zitat von Eckstein:
aber niemand möchte den Rest des Lebens allein verbringen

Lieber allein, als mit einem Menschen, dem ich nicht vertrauen kann. Der so fies ist, nach 30 Jahren einfach zu verschwinden.
Der mich im Unklaren läßt.
Nein, dann doch lieber allein!

Und für Dich hoffe ich wirklich, dass Du dann nicht allein in der Wohnung sitzt. Ich habe da ein äußerst ungutes Gefühl, warum wurde keine Abbuchung vereinbart? Was machst Du, wenn Du das Geld am Samstag nicht bekommst? Klar kannst Du sie dann verklagen, hoffen das Geld auf diesem Weg zu bekommen. Aber ob und wann Du dann je Geld bekommen wirst steht dann auch in den Sternen.

Wenn man etwas auf dem Unglück anderer Menschen aufbaut, geht das in den seltesten Fällen gut.

27.05.2022 15:43 • x 4 #80


N
Zitat von Eckstein:
ich kann nur hoffen, wenn es einen Hammer gibt, dass er mich dann nicht völlig zerstört.


Natürlich darfst du es hoffen.

Die Dinge sind wie sie sind. Wie sollte es denn für dich weiter gehen? Die 2 nächsten Wochen/Monaten/Jahren? Was hast du denn vor, um Transparenz zu bekommen? Sowie du es feststellen musstest, ist sie nicht kommunikationsfähig. Und sowie wir es feststellen müssen, reichen dir ihre Wörter nicht mehr aus. Du stehst jetzt vor einem Umzug und hast jetzt zu dem Stress eines Umzugs zusätzlich auch eine massive Verzweiflung.

27.05.2022 15:47 • #81


CaliZero
Lieber allein als schlecht gepaart.
-Friedrich Nietzsche-

27.05.2022 15:56 • x 4 #82


E
Der Begriff des Glückes ist so verschieden, wie die Menschen die es erhoffen.
Ich habe ja jetzt auch ein ungutes Gefühl, sonst wäre ich nun nicht hier am Schreiben.
Es ist abgesprochen, dass wir ein gemeinsames Konto eröffnen wollen, wo alle Buchungen dann abgehen sollten.
Wenn das Geld nicht kommt, was dann sein wird, das kann ich noch nicht sagen, da ich davon ausgehe, dieses zu bekommen.
Sorry, es geht mir derzeit gar nicht gut mit den Gedanken!

27.05.2022 16:08 • #83


tlell
Wer ist denn so blöde und unterschreibt einen Mietvertrag, wenn er nicht vorhat dort einzuziehen. So ein Vertrag ist verbindlich. Ihr Teil der Miete kann eingeklagt werden. Da kommt sie nicht ohne weiteres raus. Wenn sie vorhätte sich aus der Beziehung zu stehlen. wäre das aber der seltsamste aller Wege.

27.05.2022 16:21 • x 3 #84


Cocolores
Zitat von tlell:
Wer ist denn so blöde und unterschreibt einen Mietvertrag, wenn er nicht vorhat dort einzuziehen. So ein Vertrag ist verbindlich. Ihr Teil der Miete kann eingeklagt werden. Da kommt sie nicht ohne weiteres raus. Wenn sie vorhätte sich aus der Beziehung zu stehlen. wäre das aber der seltsamste aller Wege.

Ich bin da prinzipiell bei Dir, aber Affairen haben es so an sich, mehr Illusion als Realität zu sein.
Da macht man sich scheinbar oft nicht so richtig Gedanken, welche Konsequenzen das Ganze nach sich ziehen könnte.

Wenn sie mit dem Mann gesprochen hätte, wirklich ersichtlich ist, dass sie packt, das Konto existieren würde, das Geld da wäre...
Ein bißchen viel hätte, würde, könnte - oder?
Da hätte ich auch übelst Bauchschmerzen!

Wäre nicht das erste Mal, dass dann ein ich habe es echt geplant, weißt Du ja, aber dann ist [Platzhalter] passiert und Du mußt leider erst einmal allein... ich komme dann nach... bald...

27.05.2022 16:29 • x 4 #85


Endlich
Hallo Eckstein,

nun habe ich alles aufmerksam gelesen und lauter Fragezeichen im Kopf.
Zitat von Eckstein:
Der Umzug steht nun ca. in den nächsten zwei Wochen an

Also ca. Mitte Juni.
Zitat von Eckstein:
Wir hatten vor drei Tagen ein Gespräch, wo sie mir mitteilte, dass sie wegen ihrer Arbeit, die sie ja gekündigt hat, erst zwei Wochen später in die neue gemeinsame Wohnung nachkommen kann.

Das wäre ca. Ende Juni.
Zitat von Eckstein:
Ich fragte, ob sie einen Vertrag bekommen hat, ja zum 01.06.22, wir unterhielten uns über ihren neuen Arbeitgeber eine ganze Weile,

Wie soll sie dann ab nächster Woche schon beim neuen Arbeitgeber beginnen?

Ein Doppelleben mit zwei Männern kann ich mir so gerade noch vorstellen, aber wie man gleichzeitig an zwei Arbeitsstellen sein kann....?
Hat sie ne Zwillingsschwester?

27.05.2022 16:31 • x 6 #86


tlell
Zitat von Cocolores:
Wenn sie mit dem Mann gesprochen hätte, wirklich ersichtlich ist, dass sie packt, das Konto existieren würde, das Geld da wäre...
Ein bißchen viel hätte, würde, könnte - oder?
Da hätte ich auch übelst Bauchschmerzen!

Ja aber spätestens, wenn das mit der Wohnung auffliegt, wüsste ihr Mann doch bescheid. Wie will sie das denn verheimlichen?

27.05.2022 16:36 • #87


R
Zitat von Eckstein:
Sorry, es geht mir derzeit gar nicht gut mit den Gedanken!

Das glaube ich dir unbesehen.
Wenn man liebt will man einfach vertrauen und übersieht konsequent alle Red Flags.

Allerdings hattest du ja schon Zweifel, deshalb hattest du hier Rat gesucht.
Hier wurden die Zweifel dann aus den neutraleren Sichtweisen der User noch geschürt.

Der Vorteil für dich ist zumindest, dass du dich schon jetzt auf den Worstcase einstellen kannst.
Du rennst nicht mehr ganz so unvorbereitet in die Kreissäge und kannst vielleicht hier und da noch Schadensbegrenzung betreiben.

Vielleicht kannst du ihr ja von deinen Zweifeln erzählen. Wenn sie es wirklich ernst mit dir meint sollte sie das nachvollziehen können und dir handfeste Beweise liefern.
Wenn sie dazu nicht bereit ist, ist das auch eine Aussage. Dann bist du ihr das schlicht nicht wert, deine Gefühle sind ihr egal.

27.05.2022 16:37 • #88


weise
Zitat von Eckstein:
Hallo alle zusammen, ich habe die letzten zwei Tage kaum geschlafen, auch diese Nacht nicht, es geht mir dabei gar nicht gut. Ich würde gerne eure ...

Du liebst eine kompetente Lügnerin, entweder ist es echte Liebe oder komplettr Verzweifelung deinerseits...wenn es wahre Liebe ist, dann hält sie die Wahrheit aus, geh zum EM und erzäh alles, oder willst du naxher zurückblicken und alles auf Lügrn aufgebaut haben? Denk daran, dass du noch in Spiegel gucken musst

27.05.2022 16:38 • #89


weise
Zitat von Eckstein:
Auch wenn die Dinge nun so sind, wie es rüberkommt, so werde ich nichts mehr ändern können an dem Ganzen, ich kann nur hoffen, wenn es einen ...

Liest sich Einsamkeit raus, daher die Needyness

27.05.2022 16:42 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag