1604

Stehe vor dem Abgrund, war alles eine Lüge?

N
Zitat von Eckstein:
Ich weiß es nicht, was sie ihrem Mann sagt, wenn sie einpackt, vielleicht ich sortiere meine Sachen aus, oder sie sagt mir nur, dass sie einpackt und es stimmt nicht,


Oder das sie nur beruflich wegzieht und sie den EM jedes WE besuchen kommen wird...

27.05.2022 13:56 • x 1 #61


meineMeinung
Mir ist die ganze Sache völlig suspekt. Entweder wird der TE verarscht oder der EM. Oder Beide. Oder wir.
Ich kann auch nicht verstehen, wie man sich auf so etwas einlassen kann.

27.05.2022 13:59 • x 11 #62


A


Stehe vor dem Abgrund, war alles eine Lüge?

x 3


DieSeherin
Zitat von meineMeinung:
Mir ist die ganze Sache völlig suspekt. Entweder wird der TE verarscht oder der EM. Oder Beide. Oder wir.
Ich kann auch nicht verstehen, wie man sich auf so etwas einlassen kann.

oder er bekommt einfach nur schnappatmung und alles läuft wie besprochen?

27.05.2022 14:04 • x 1 #63


M
Dein Bauchgefühl warnt dich. Ich bekomme schon Magenschmerzen, wenn ich das nur lese.
Überleg dir auf jeden Fall Plan B (in Bezug auf eure vertraglichen Verbindlichkeiten), denn ich fürchte, sie spielt falsch und hält dich hin.
Dazu gibt es zu viele Hinweise.

27.05.2022 14:06 • #64


VictoriaSiempre
Zitat von Eckstein:
Aber Liebe macht blind und man hofft immer, dass dein Gegenüber ehrlich ist.

Dein Gegenüber IST nicht ehrlich, das hast Du 2 Jahre lang mitbekommen, sehenden Auges. Mit Liebe macht blind ist ihr Verhalten nicht mal eben zu entschuldigen.

Man kann und darf sich auch nach 30 Jahren Ehe neu verlieben und sich trennen. Es auf so eine schmutzige Art - heimlich still und leise - zu machen, finde ich persönlich extrem mies und ja, auch unentschuldbar. So geht man nicht mit einem Menschen um, den man mal geliebt hat (und sie war ja angeblich glücklich in ihrer Ehe) und mit dem man einen Großteil seines Lebens verbracht hat.

27.05.2022 14:19 • x 13 #65


ElGatoRojo
Zitat von Eckstein:
aber bis zum heutigen Tag weiß der Ehemann offensichtlich immer noch nichts.

Ungewöhnliche Situation, freundlich gesagt. Wann und wie will sie es ihm dann verklichern? Klar bist du zu Recht beunruhigt. Kann sein, dass sie die Situation einfach bisher so hat treiben lassen, um Diskussionen aus dem Weg zu gehen. Das wird ihr allerdings in Kürze vor die Füße fallen.
Zitat von Eckstein:
Ich weiß gerade nicht, ob ich noch auf dem richtigen Kurs bin, ob ich ihr noch vertrauen kann.

Genau, denn ...
Zitat von Eckstein:
Wie auch immer, in zwei Wochen werde mit ihr gehen oder allein.

... und erst dann wirst du wissen, ob sie ein ehrliches Spiel spielt.

27.05.2022 14:20 • #66


E
Ihr Lieben,

nein hier wird niemand verarscht und schon gar nicht der TE, was wirklich mit dem EM passiert kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Ja die Hinweise sehe ich auch, wenn jemand immer wieder betont, dass ich ihm vertrauen kann, dann sollte man auch nicht ständig an alles anzweifeln.
Oder?
Das Finanzielle ist natürlich bisher geteilt worden bzw. die anteilige Miete soll ich am Samstag bekommen, mal schauen. Natürlich habe ich einiges vertraglich in Auftrag geben, Umzugsunternehmen, einige Möbel, die auf meinen Namen schon gekauft wurden und bei Lieferung bezahlt werden müssen, naja nicht mehr zu ändern.

27.05.2022 14:25 • #67


N
Zitat von Eckstein:
die anteilige Miete soll ich am Samstag bekommen,


Hast du noch gar kein Geld von ihr bekommen?

27.05.2022 14:27 • x 1 #68


meineMeinung
Zitat von Eckstein:
nein hier wird niemand verarscht und schon gar nicht der TE, was wirklich mit dem EM passiert kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen.

der TE bist DU. Der EM ist der Ehemann dieser seltsamen Frau, und wenn alles so stimmt, wie du hier schreibst, dann wird der EM bösartig verarscht und du hast einen gehörigen Anteil daran.

27.05.2022 14:33 • x 2 #69


VictoriaSiempre
Zitat von Eckstein:
nein hier wird niemand verarscht und schon gar nicht der TE

So unterschiedlich ist das mit den persönlichen Grenzen. ICH würde mich definitiv verarscht fühlen, wenn mir 2 Jahre lang jemand erzählt, dass er aus welchen Gründen auch immer nicht mit seinem offiziellen Partner sprechen kann/mag/will und mir währenddessen einen ernsthaften Beziehungswunsch vorgaukelt.

Zitat von Eckstein:
wenn jemand immer wieder betont, dass ich ihm vertrauen kann, dann sollte man auch nicht ständig an alles anzweifeln.
Oder?

Nein, natürlich nicht. Wenn sie es doch SAGT...

27.05.2022 14:49 • x 3 #70


D
Hallo,

Da bist du ja gewaltig in die Grübelspirale gekommen

Warum geht man still und heimlich aus einer Beziehung?
Gewalt, Missbrauch, Angst um das Leben oder ja, man ist Kronzeuge und bekommt eine neue Identität

wenn du das alles ausschließen kannst, bleibt nur noch Feigheit
Nicht willens sein etwas zu beenden und unangenehme "Momente " zu erleben.

ich denke, in dir wühlt das schon, was andere schon hier in die Runde geworfen haben.

Wie vertrauenswürdig ist ein Mensch, der sich so verhält?

das nagt…. Du vertraust auf ihr Wort nicht
Obwohl ja alles scheinbar nach Plan läuft

Der Keim ist da….

Selbst wenn alles weiter nach Plan läuft, das wird, meiner Meinung nach, immer mal zwicken

Du warst ja Zeuge, zu was sie fähig ist

27.05.2022 15:00 • x 2 #71


Emma14
Zitat von Eckstein:
vielleicht steckt auch etwas ganz anderes dahinter, was man gar nicht vermutet.


Was den Beutel betrifft: Kann doch gut sein, dass der Inhalt für sie einfach nur peinlich war, wie z.B. Hygieneartikel oder Unterwäsche zum Wechseln. Oder vielleicht ein Kuscheltier, das sie als Talisman mitgenommen hat....

27.05.2022 15:01 • x 2 #72


CaliZero
Zitat von Emma14:
Was den Beutel betrifft: Kann doch gut sein, dass der Inhalt für sie einfach nur peinlich war, wie z.B. Hygieneartikel oder Unterwäsche zum ...


aber.. das kann man seinem Seelenpartner doch dann problemlos zeigen...

27.05.2022 15:04 • x 2 #73


E
Ihr Lieben,

nicht ehrlich ist sicher so zu sehen, dem Ehemann gegenüber fair ist es schon gar nicht, aber ich kenne nicht den EM. Ich möchte auch ihr Verhalten nicht entschuldigen, ich habe ja schon geschrieben, dass ich sie oft daraufhin angesprochen habe und auch um Klärung gebeten habe.
Mir ist mit der ganzen Situation auch nicht wohl gewesen, aber trotzdem habe ich geglaubt, dass sie ehrlich und fair damit umgeht.
Okay, mit dem TE habe ich dann falsch interpretiert!
Sicher habe ich da einen gewissen Anteil daran, aber es nicht meine Aufgabe mit dem EM zu sprechen!
Warum sollte ich mich nicht verlieben, ich war nicht gebunden und der Ehemann ist nicht meine Baustelle, natürlich bin ich anfangs davon ausgegangen, dass sie alles fair klärt, aber vielleicht war ich auch zu naiv, oder habe mich blenden lassen. Ist doch nun nicht mehr zu ändern, ich weiß nicht, wie es enden wird, aber das es enden wird, früher oder später. Aber vielleicht ist auch alles ganz anders, aber als Außenstehender hat man ja eine realistische Wahrnehmung.

27.05.2022 15:06 • x 1 #74


Emma14
Zitat von CaliZero:
das kann man seinem Seelenpartner doch dann problemlos zeigen...

Nicht unbedingt.

27.05.2022 15:06 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag