1604

Stehe vor dem Abgrund, war alles eine Lüge?

CaliZero
Zitat von Heffalump:
muss er auch nicht. Bewegung sollte im Hirnkastel stattfinden, wenn deine Fragen ihn anregen, war es ja nicht umsonst


ok, das kann sein...

27.05.2022 13:18 • #46


N
Zitat von Eckstein:
@ Name, eiskalte Person würde ich nicht sagen, es muss eine andere Erklärung dafür geben! Aber ihr habt alle recht, ich hätte es unter solchen ...


Wenn sie dir gegenüber ehrlich ist, dann will sie ihre Mitmenschen nach 30 ghosten. Und DAS ist der Grund, warum ich denke, dass sie einen speziellen Charakter hat. An deiner Stelle hätte ich Angst davor.

Es geht hier nicht nur um den Ehemann. Ihre Familie, ihre Freunde, ihre Arbeitskollegen... Sie zieht in spätestens 2 Wochen weg und niemand weiß bescheid?

27.05.2022 13:21 • x 9 #47


A


Stehe vor dem Abgrund, war alles eine Lüge?

x 3


E
Hm, also selbst wenn alles 'gut' ausgeht und ihr in zwei Wochen ein gemeinsames Leben anfangt. Wie willst Du ab da bloß jemals wieder ein ruhiges Leben leben? Ich würde ja ständig auf der Hut sein, Angst haben, dass sie die Nummer irgendwann genauso eiskalt mit dir abzieht. Irgendwann liegt nen Zettel auf dem Esstisch, wo ein 'sorry' drauf steht, bist völlig ahnungslos und Du im nachhinein erfährst, dass sie seit zwei Jahren eine Affäre hatte.

Ich könnte mit so einer Frau definitiv kein gemeinsames Leben anfangen.

27.05.2022 13:22 • x 8 #48


N
Zitat von Ehe_retten:
Hm, also selbst wenn alles 'gut' ausgeht und ihr in zwei Wochen ein gemeinsames Leben anfangt. Wie willst Du ab da bloß jemals wieder ein ruhiges ...


Oder das sie zu ihrer Familie zurück zieht...

27.05.2022 13:24 • x 1 #49


commitmentor
Zitat von Eckstein:
Aber es kam so, wie es kommen musste

Zitat von Eckstein:
aber es ist mit meinem Zutun einfach geschehen

Die Erklärungen für Deine Entscheidungen kann ich nicht nachvollziehen. Nichts passiert einfach so und kommt wie es kommen muss. Diese Sicht ist natürlich recht bequem, da man sich so zu einem Getriebenen macht, der nicht anders handeln konnte. Ich rate Dir daher dringend an Deinem Verantwortungsbewusstsein zu arbeiten, auch um Deinen Verdrängungsprozessen zukünftig etwas entgegenzusetzen.

Zitat von Eckstein:
Liebe nimmt sich!

Hoffentlich nicht. Was für eine brutale Welt wäre dies.

27.05.2022 13:27 • x 3 #50


E
@die Seherin,

der Umzug ist konkret so geplant das durch ein Umzugsunternehmen, erst meine Möbel und danach ihre Sachen sowie Kleinmöbel abgeholt werden.
Sie kommt dann, ein verlängertes Wochenende in die neue Wohnung, muss aber dann wegen der Arbeit nochmals zurück.
Über einen Anruf habe ich auch schon nachgedacht, aber das käme nachspionieren gleich und das geht gar nicht.

27.05.2022 13:28 • #51


N
Zitat von Eckstein:
Sie kommt dann, ein verlängertes Wochenende in die neue Wohnung, muss aber dann wegen der Arbeit nochmals zurück.


Wie lange müsste sie wegen der Arbeit am alten Ort bleiben? Klingt so als würde sie das Doppelleben weiterführen wollen.

27.05.2022 13:32 • x 2 #52


Wurstmopped
Zitat von Eckstein:
Der Umzug steht nun ca. in den nächsten zwei Wochen an und der Ehemann weiß offensichtlich noch immer nicht bescheid

Lieber TE, das hört sich alles sehr ungewöhnlich an.
Will sie ihren Mann vor vollendete Tatsachen stellen oder was ist geplant?
Will sie in einer Nacht und Nebelaktion umziehen?

27.05.2022 13:35 • x 2 #53


I
Mich würde auch wirklich brennend interessieren, was sie dich Glauben machen will, wie sie das ganze ihren Mann verkaufen will

27.05.2022 13:36 • x 3 #54


Wurstmopped
Zitat von Eckstein:
Umzug ist konkret so geplant das durch ein Umzugsunternehmen, erst meine Möbel und danach ihre Sachen sowie Kleinmöbel abgeholt werden.

Was sagt sie ihrem Mann in der Zwischenzeit, der wird doch mitbekommen, dass sie einiges zusammenpackt?

27.05.2022 13:37 • x 2 #55


DieSeherin
Zitat von Eckstein:
Über einen Anruf habe ich auch schon nachgedacht, aber das käme nachspionieren gleich und das geht gar nicht.

hast du mit ihr über deine ängste gesprochen?

27.05.2022 13:40 • x 1 #56


L
Zitat von Eckstein:
Aber so ist das Leben, Liebe fragt nicht, Liebe nimmt sich!

Nein, ist es nicht. IHR kreiert Euch so ein Leben.

Und weil Du so denkst, wirst Du entsprechende Erfahrungen macht. Ego fragt nicht, Ego nimmt würde ich sagen.

Aber seis drum: Du wirst sehen, wie es sich lebt mit seiner Frau, die auf diese Weise agiert und wie es sich lebt, dass Du auf diese Weise agierst.

Vergiss nie: Du bist kein Opfer der Umstände, Du bist die Umstände und Du wirst erfahren, wie sich dieser Bumerang anfühlen wird.

27.05.2022 13:43 • x 5 #57


R
Wenn das alles tatsächlich so stattfinden sollte wie von euch geplant (was ich kaum glauben kann) ... habt ihr denn auch die Reaktion des Ehemannes mit eingeplant?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der auf diese Art Überrumpelte gute Miene zum bösen Spiel macht und sich still damit abfindet.

27.05.2022 13:46 • x 4 #58


E
Ihr Lieben,
natürlich sehe ich vieles genau, aber die Situation ist nun mal da, es ist auch schwer genug die Realität zu akzeptieren, was ich aber mit Sicherheit machen muss und werde.

Auch, wenn ich manchmal nicht auf einige eingehen kann, so liegt es auch an mein Internet Browser, der mich ständig aus dem Forum trennt bzw. ich dann keine Nachrichten beantworten kann. Zudem kommt, dass ich auch die letzten Nächte kaum geschlafen habe und irgendwo auch an mein Limit der Konzentration komme, tut mir wirklich leid, wenn manchmal nicht die richtigen Worte zu jedem finde.

Ich weiß es nicht, was sie ihrem Mann sagt, wenn sie einpackt, vielleicht ich sortiere meine Sachen aus, oder sie sagt mir nur, dass sie einpackt und es stimmt nicht, oje, aber es muss ja nicht so sein.

27.05.2022 13:51 • x 2 #59


S
...bei welcher Firma holt man sich den Arbeitsvertrag denn gleich beim Gespräch ab, oder hab ich das falsch verstanden?
Normalerweise kommt das per Post, weil es ja durch Betriebsrat und Administration laufen muss?

Wenn sie den Mietvertrag unterschrieben und einbezahlt hat, würde ich nicht ausschließen, dass sie mitkommt. Bei Geld hört der Spaß normalerweise auf.

Allerdings finde ich die Vorgehensweise, wenn sie nicht gerade vor einem gewalttätigen Kontrollfreak flüchtet, auch charakterlich schwer erträglich, aber Du musst ja mit ihr leben.

27.05.2022 13:52 • x 5 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag