Zitat von fünfvorzwölf:Wie stehst Du denn zu Mann B? Also habt ihr eine Affäre oder was genau ist da?
Ich hoffe ich habe es nicht überlesen in Deinem Text, sonst entschuldige bitte.
Ich würde versuchen mal in Dich zu gehen und Dich zu fragen, was empfindest Du noch für Mann A? Ganz unabhängig von Mann B. Kannst Du Dir eine Zukunft mit ihm noch vorstellen? Möchtest Du das überhaupt noch?
Und dann mit Mann B. Man/frau kann sich auch verlieben ohne dass einem ein Mensch optisch gefällt. Charme, Charakter, Gemeinsamkeiten, können zum Verlieben ausreichen. Was empfindest Du für Mann B? Sind Gefühle da? Oder wäre er einfach eine Option um nicht alleine zu sein?
Ich wünsche Dir alles Gute!
Mann B und ich haben eine Affäre, mit (teils längeren) Pausen seit Dezember 2017.
Eine Zukunft mit Mann A.... hmmmm. so, wie die Beziehung momentan läuft, eher nicht. Ich hab schon sooooo oft versucht, mit ihm über die Probleme zu sprechen, hab auch schon mehrmals eine Paarberatung angeregt (was er vehement ablehnt), aber es ändert sich nichts.
Was mich am meisten stört, mit Worten ist er immer ganz vorne dabei, aber es folgen dann eben keine Taten. Ein kleines Beispiel zum verdeutlichen: Er hat sich vor längerer Zeit, fasziniert von Videos im Internet, einen "Plotter" gekauft, um damit Aufkleber herzustellen, T-Shirts zu bedrucken o.ä.
Immer wieder kommt die Aussage "am Wochenende befasse ich mich mal damit" und es passiert genau NICHTS, weil er wieder in der üblichen Komfortzone Sofa - Smartphone - TV "versackt".
Oder auch "wenn ich nächste Woche Spätschicht habe, mach ich vormittags was im Haushalt!" und wenn ich nachmittags von meiner Arbeit heim komme, hat er - wenn ich Glück habe - wenigstens seine Kaffeetasse in die Spülmaschine gestellt.
Ich hab mir schon den Mund fusselig geredet, aber es passiert nie dauerhaft was.
Aus dem Quark kommt er nur, wenn es um Konzertbesuche geht, aber da kann ich meistens aufgrund meiner Arbeitszeiten nicht mit und mich interessieren die meisten Bands/Sänger auch nicht so wirklich.
Und dann kommen auch immer wieder Vorfälle, die mich fassungslos machen.
Ich hatte letzten Herbst eine ambulante OP und sollte danach 2 Tage lang nicht Auto fahren. A hatte sich 2 Tage Urlaub genommen, um mich zur OP und - so war es geplant - am nächsten Tag zur Nachkontrolle zu fahren. Am nächsten Tag meinte er dann "Dir geht´s doch wieder so gut, Du kannst doch alleine fahren, dann kann ich arbeiten". Auf meine Bedenken kam nur "Ach komm, das packst Du schon!". Ich hab mich damals einfach nur sch*** alleingelassen gefühlt.
Hinterher hatte er es zwar eingesehen, aber das hat mir in dem Moment auch nicht geholfen.
Mann B... ja... er ist in jeder Hinsicht das absolute Gegenteil zu A. Insofern könnte es tatsächlich sein, dass ich in ihm einen Retter sehe. Momentan fühle ich mich sehr zu ihm hingezogen, aber ob das als Basis für eine dauerhafte, tragfähige Beziehung ausreichend wäre....