18

Stehe zwischen zwei Männern

6rama9
Du redest in Rätseln... Mann B ist optisch nicht dein Typ, aber du hast eine Affäre?
Zitat von morchella:
Vor gut einem Jahr hab ich Mann B kennengelernt.
Das genaue Gegenteil von A, liebevoll, empathisch, hilfsbereit (ich sage immer, er würde mir sofort die Sterne vom Himmel holen, wenn ich ihn darum bäte), wir teilen die Liebe zur Natur und langen Wanderungen. das Einzige ist, er ist halt optisch nicht so wirklich mein Typ.

Zitat von morchella:
Mann B und ich haben eine Affäre, mit (teils längeren) Pausen seit Dezember 2017.


Ich kapier nicht, warum du dich nicht trennst und mit B ein neues Leben anfängst.

29.03.2019 14:51 • #31


unbel-Leberwurst
Zitat von 6rama9:

Ich kapier nicht, warum du dich nicht trennst und mit B ein neues Leben anfängst.


Wie gesagt, Schritt für Schritt.

Erst von A trennen und dann weitersehen.

29.03.2019 14:56 • #32


A


Stehe zwischen zwei Männern

x 3


W
Zitat von unbel Leberwurst:
Wie gesagt, Schritt für Schritt.

Seh ich ähnlich:
Schritt 1) Trennung. Offiziell. Komplett. Fair, aber konsequent.
Schritt 2) durchatmen. Sortieren. Reflektieren. Auf eigenen Füßen stehen.
Schritt 2a) wenn gewünscht: Kontakt zu Mann B halten
Schritt 3) wenn gewünscht: mit Mann B Kaffee trinken gehen und weiter sehen.

29.03.2019 15:03 • #33


morchella
Das mit Mann B geht tiefer als eine Affäre, das hab ich inzwischen gesehen...

Und der Plan von @Wölkchen82 ginge so wahrscheinlich nicht auf... weil wir nicht voneinander lassen können.

Wenn ich die Trennung von Mann A durchziehe, muss ich ihm ja eine Frist setzen, binnen derer er eine neue Wohnung suchen und ausziehen muss (unter die Brücke setzen wäre unfair) und die Überlegung ist, dass ich solange zu B ausweiche, damit wir uns nicht ständig auf den Füßen stehen.

29.03.2019 15:28 • #34


BeastyWitch
Ich muss auch sagen, trenne dich.
Überlege da nicht lange, sondern mach es.

Danach wird es dir um einiges besser gehen.

Lass nicht direkt Mister B zu dir.
Nimm dir Zeit für dich.

Ich denke, da dir diese Aufmerksamkeit in deiner jetzigen Beziehung fehlt, hat B leichtes Spiel.
Dieser zuvorkommende Mann, wird aber nie derjenige sein, bei dem du auf Dauer glücklich werden wirst.

Jede Beziehung bekommt irgendwann die Allltagsklatsche und dann wird dir immer mehr bewusst, dass er ja eigentlich gar nicht dein Typ ist.
Ich finde, wenn du wirklich Interesse an Mister B hast, dann lass dir auf jeden Fall Zeit.

29.03.2019 15:30 • x 1 #35


W
Zitat von morchella:
weil wir nicht voneinander lassen können.

dann wäre eine mögliche (!) Konsequenz, dass Euer Freundeskreis Euch schneidet, weil er davon ausgeht, dass Du Mann A nur wegen Mann B verlaassen hast.
Plus die Trennung würde vermutlich um einiges nervenzehrender werden.

Was jetzt nicht heißt, dass ich Dich nicht verstehe.
Mann B klang aber in meinen Ohren auch schonmal so, als ob er nicht das 'Absprungbrett' sein möchte.
Weiß er von Deinen Überlegungen, gleich erstmal bei ihm unterzukommen?

Plus: wenn man die eine Beziehung nicht wirklich verarbeitet hat, nimmt man diese Probleme ganz gern mit in die nächste, und macht diesen Start damit problematischer als nötig. Muss nicht sein - aber die Chance ist wesentlich höher, als wenn man mit einer Beziehung sauber abschließt.
Hat sich B mal dazu geäußert, was er sich so vorstellt, wie es weitergehen könnte?

29.03.2019 15:33 • #36


C
Zitat von morchella:
Sein Ton mir gegenüber ist oft respektlos, bei Streits kommt schon mal ein Mittelfinger oder die Worte f*** Dich!.


Sowas geh gar nicht!

Aber ist des von dir aus ihm gegenüber nicht auch respektlos, wenn du fremdgehst?
Stil hätte gehabt, wenn du dich vorher getrennt hättest.

29.03.2019 16:35 • #37


morchella
@Wölkchen82
Einen gemeinsamen Freundeskreis mit A hab ich - trotz der gemeinsamen 11 Jahre - nicht. Ich bin oberflächlich befreundet mit einigen, aber mehr nicht. Und da die alle aus seinem früheren Wohnort kommen, gäbe es da auch keine Begegnungen.

Der Vorschlag, bei ihm unterzukommen, kam von B selbst. Und er stellt sich das tatsächlich so vor, dass ich quasi nahtlos von A zu ihm übergehe.

29.03.2019 19:20 • #38


B
Zitat von morchella:
Der Vorschlag, bei ihm unterzukommen, kam von B selbst. Und er stellt sich das tatsächlich so vor, dass ich quasi nahtlos von A zu ihm übergehe.

Und? Auf was wartest du?
Dann gehen doch und werdet glücklich.

29.03.2019 20:18 • #39


W
Zitat von morchella:
Der Vorschlag, bei ihm unterzukommen, kam von B selbst.

Hm - Du zögerst?
Was sagt denn Dein Bauchgefühl?

30.03.2019 12:12 • #40


unbel-Leberwurst
Zitat von morchella:

Wenn ich die Trennung von Mann A durchziehe, muss ich ihm ja eine Frist setzen, binnen derer er eine neue Wohnung suchen und ausziehen muss (unter die Brücke setzen wäre unfair) und die Überlegung ist, dass ich solange zu B ausweiche, damit wir uns nicht ständig auf den Füßen stehen.


Hat denn niemand von euch die Möglichkeit, bei Freunden oder Verwandten unterzukommen?

30.03.2019 12:18 • #41


meineMeinung
Was ist denn das hier für eine ...
Da lässt sich eine TE beraten, welchen von Kerlen sie nehmen bzw. behalten soll.
Tendenz geht klar zum Neuen.
Jetzt wird mit der halben Welt darüber diskutiert, wie der Alte am schonensten entsorgt wird.
Egal, was der Alte für eine Nummer ist, der Anstand würde es gebieten, in langsam mal in Kenntnis zu setzen.
Alles hinten rum und im Internet schon seinen Abgang diskutieren.
Wenn ich sowas lese, bekomme ich Blähungen. Was jemand, was ich dagegen tun kann?

30.03.2019 13:03 • #42


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag