211

Steinige Wege zur Freiheit

P
@Sonnenschein85 du hast es geschafft dich zu lösen. Mir steht es gerade bevor (ich hoffe gerade und nicht sonst wann). Bin sehr interessiert daran zu verstehen wie du es angestellt hast.

22.09.2025 16:04 • x 1 #31

Sonnenschein85
Zitat von pandemonium:
@Sonnenschein85 du hast es geschafft dich zu lösen. Mir steht es gerade bevor (ich hoffe gerade und nicht sonst wann). Bin sehr interessiert daran ...

Oh das war ein langer Prozess. Tatsächlich wurde ich sehr lange sehr schlecht behandelt. Und habe aber alles mit mir machen lassen. Wir haben auch 3 gemeinsame Kinder, wovon eins noch klein ist. Ich habe immer gedulded und mir Dinge schön geredet. Außerdem hatte ich Angst mich zu trennen. Es hängt ja viel dran- Haus, Kinder, gemeinsame Freunde.

Ttatsächlich hat mein EM sich dann letztes Jahr fremd verliebt und das war der Punkt wo es mir zu viel war.
Ich habe gemerkt wie mein ganzes Leben wie ein Kartenhaus zusammen bricht.

Bis ich mich getrennt habe hat es noch ein weiteres 3/4 Jahr gedauert. Er hat viel um mich gekämpft. Aber ich merkte wie meine Gefühle weg waren. Ich habe mir bewusst gemacht was mir dieser Mensch alles angetan hat. Ich habe mich auch einer Freundin anvertraut, die mir sehr geholfen hat.

Die Trennung auszusprechen war hart. Und ich bin mehrmals wieder eingeknickt.

Doch diesmal will ich es schaffen. Ich fühle mich freier. Ich fühle mich selbst wieder.

Tipps habe ich leider wenige außer das du es wirklich wollen musst. Tief aus dem Inneren heraus. Dann kannst du es schaffen.

22.09.2025 16:13 • x 6 #32

A

Steinige Wege zur Freiheit

x 3

H
@Worrior alleine oder bereits mit neuer Partnerin?

22.09.2025 18:32 • #33

Worrior
Zitat von Himmelssonne:
@Worrior alleine oder bereits mit neuer Partnerin?

Ich bin solo.

22.09.2025 18:42 • x 2 #34

Hummelbee8
Hey Ich möchte meine Gefühle hier mal runter schreiben..

Ich achte weder auf rechtschreibfehler noch auf die grammatik weil mir das gerade nicht wichtig erscheint daher gleich die Vorwarnung es werden einige fehler drin sein..

....

Mir ist gerade alles so zuviel...

ich habe immer versucht die Werte die mir beigebracht wurden zu bewahren zu achten und zu zeigen..

zeige jeden menschen einen Respekt, weil jeder hat diesen verdient, du musst ihn nicht kennen um zu grüssen

Sei höflich, zeige das du anstand hast helfe wenn du es kannst,egal ob es andere nicjt tun

gebe nicht auf nur weil es hart wird, sei nicht schwach weil du denkst es zu sein

Kämpfe dich durch egal wie aussichtslos es erscheint, egal wie viel du einstecken musst,du hast den weg gewählt jetzt trage auch die Steine mit würde

zeige vorallem dir das du mehr bist als das was andere sehen wollen

Ich habe dies stehts beachtet und immer versucht es nie zu vergessen...

Ich habe gekämpft egal um was es ging ,ich Kämpfte in meiner Kindheit um die Liebe die ich mir so sehr wünschte, ich Kämpfte um gesehen zu werden.. Ich Kämpfte als alle weg wahren die mir das gefühl gaben geliebt zu werden.. Ich Kämpfte als mein ex meinte mich zu zerstören bis es ihm gelang... und ich Kämpfte um aus diesen meer aus scherben auf zu tauchen.

Es war mühsam jetzt da zu sein wo ich bin, das zu haben was ich habe und die zu sein die ich bin... es wahr mühsam nicht auf zugeben sondern mich an allein fest zu klammern was ich so fand...

Ich kam aus den dunklen Tunnel und wandelte das schwarze in buntes Konfetti durch die menschen die ich in mein Herz ließ.. Ich fing an nicht nur zu überleben sondern wirklich zu leben ich genoss die Wärme ich tanzte in der sonne und das bis jetzt..

Ich liebe meine kleine herzensfamilie, den das ist das was ich mir mühe voll geschaffen hab..

Einen kleinen bunten Haufen, voller Liebe, vertrauen ,vielen bunten Konfettis,und ich liebe den verrückten Haufen so sehr..Ich mag es wie ich mich darin fühle so leicht so gut so ganz so wundervoll..

Ich habe immer Angst das zu verlieren..

Doch zur Zeit fühle ich mich so müde ich will mich nicht mehr fragen müssen warum nur,ich will das es aufhört , der schnerz die angst, das ich über meine Schulter schauen müssen, das Schwert über meinen kopf zu spüren.. Ich will mein leben leben ohne angst zuhaben es zu verlieren..

Ich will eine Zukunft haben ohne den Kampf immer führen zu mussen
Ich will keinen menschen mehr verlieren egal auf welche art ,ich habe es so satt immer diese Kämpfe statt einfach zu genießen..

Ich bin müde .. Ich bin müde ich zu sein .. Ich bin so müde ... Ich habe angst meine Ziele nicht zu erreichen weil ich einfach nimmer die Kraft habe zu kämpfen..

Die Kraft geht mir verloren und ich weis einfach nimmer wo ich sie noch zusammen krazen kann.. Ich habe angst zu versagen nach allem was wahr...

Danke fürs lesen

Hummelbee

22.09.2025 19:24 • x 8 #35

N
@Hummelbee8
Liebe, liebe @ Hummelbee8. Ich drück Dich mal ganz ganz fest.

22.09.2025 20:35 • x 3 #36

Hummelbee8
Zitat von Nena1989:
@Hummelbee8 Liebe, liebe @ Hummelbee8. Ich drück Dich mal ganz ganz fest.

Danke dir ganz lieb von dir ...

22.09.2025 20:41 • x 1 #37

Vienne
Zitat von Hummelbee8:
Hey Ich möchte meine Gefühle hier mal runter schreiben.. Ich achte weder auf rechtschreibfehler noch auf die grammatik weil mir das gerade nicht wichtig erscheint daher gleich die Vorwarnung es werden einige fehler drin sein.. .... Mir ist gerade alles so zuviel... ich habe immer versucht die Werte die mir ...

Es tut mir von Herzen weh, deine Zeilen zu lesen...

Ich würde dir sooo gerne helfen...

Du hast doch so viel erreicht!

Wie kannst du nur denken, dass du versagen könntest.

Du hast dich heraus gekämpft...und das ist eine Leistung, auf die du stolz sein darfst.

Du sagst, du bist zu müde, um zu kämpfen... dabei bist du doch schon angekommen.

Ich möchte dich einfach nur in den Arm nehmen und dir sagen...du bist nicht allein...du hast doch so viel erreicht...und du hast Menschen, denen du etwas bedeutest... vergiss das bitte nicht...ich drücke dich ganz lieb und fest und bin für dich da

22.09.2025 21:20 • x 4 #38

ma24
@Hummelbee8
Beeindruckend. Wir sind alle bei dir ...

22.09.2025 21:22 • x 3 #39

P
@Hummelbee8 Du schreibst du hast so viel gekämpft und du hast es geschafft, du bis an einem tollen Ort, und den jetzt wieder zu verlieren, wäre furchtbar. Doch lass mich sagen, dein Kampf war für dich. Das kann man dir nicht mehr weg nehmen. Kein Mensch weiß was morgen passiert. Die Wahrheit ist du kannst es nicht festhalten, wenn es aus irgendwelchen Gründen sich verändert wird. Aber du kannst du bleiben und alles was du für dich erreicht hast. Und dann wird dein Leben immer wieder bunt sein. Mal so mal so, aber nie mehr komplett dunkel und grau.

Die Angst etwas zu verlieren kannst du sicher nicht abschalten aber vll kannst du sie irgendwie entzaubern. So dass sie dich nicht beherrscht sondern nur noch begleitet, wie schlechtes Wetter.

Ich wünsche dir alles liebe!

22.09.2025 21:30 • x 5 #40

Hummelbee8
Zitat von Vienne:
Es tut mir von Herzen weh, deine Zeilen zu lesen... Ich würde dir sooo gerne helfen... Du hast doch so viel erreicht! Wie kannst du nur denken, dass ...

Ja ich habe viel erreicht und ich bin darauf stolz.. Das ich mich wieder gefunden hab.. mich neu zusammen gesetzt habe und angefangen hab zu leben..

Doch es gibt eben diese tage Momente , wo man zweifelt wo man trauig deprimiert oder denkt zu versagen. . Die hatte ich öfters..

Doch jetzt komm ich zur zeit einfach nicht so richtig hoch... deswegen bin ich wieder da ..Ich dachte es half mir damals warum nicht wieder.. zwar aus anderen Gründen und andere Zeit.

Aber hier könnte ich meine Gedanken schreiben ,meine Gefühle Raum geben ..daher...

DAnke liebe vienne für deine lieben worter

22.09.2025 21:38 • x 3 #41

Hummelbee8
Zitat von pandemonium:
@Hummelbee8 Du schreibst du hast so viel gekämpft und du hast es geschafft, du bis an einem tollen Ort, und den jetzt wieder zu verlieren, wäre ...

Puuh deine Wörter haben jetzt den kleinen damm in meinen Augen etwas brechen lassen...

Ja das was ich mir erkämpft habe kann mir keiner mehr nehmen und wie schon gesagt ich bin jetzt stolz auf das was ich hab und auch geschaft habe..

Und dennoch fühle ich mich gerade als würde die Windmühle stärker sein als ich es gerade sein kann.. und das Gefühl es nicht zu schaffen dagegen anzukämpfen ist echt zum verzweifeln..
DAnke für deinen lieben wörter

22.09.2025 21:42 • x 3 #42

Worrior
Freiheit hat ihren Preis.
Man ist nicht Mr. oder Mrs. Sonstige, und schon gar nicht everybodys Darling.
Mit Unverständnis, Ablehnung, Neid, Hass und Missgunst muss man umzugehen wissen.
Menschen die einen dann mögen tun dies dies nicht wegen deiner Angepasstheit sondern wegen der Individualität.
Sie mögen dich obwohl du manchmal polarisiert, kontrovers wirkst, kritisch bist.
Ein klares Standing zu sich selbst und seinen Werten gehört genau so dazu wie die Fähigkeit eigene Denkmuster und Einstellungen zu hinterfragen, diese aber nicht zum Stammtischtratsch oder Abendbelustigung freizugeben.
Der inner Circle wird klein sein, mit handverlesenen Personen.
Für Drama und Gedöhns ist kein Platz mehr im Leben.
Manchmal wird frei zu sein bedeuten auch alleine zu sein.
Es ist eine Art zu Leben die ihren Preis fordert den man bereit sein muss zu zahlen.
Doch es lohnt allemal.

22.09.2025 21:48 • x 7 #43

H
@Hummelbee8 Fühl dich feste gedrückt, meine Liebe. Das hört sich nach ganz viel an, was du zu bewältigen hast, ein Riesenrad zu drehen. Als ich dich eben las, kam mir der Impuls: lass los, lass einfach los. Such dir einen ruhigen Ort und atme, spüre dich! Du bist so unendlich stark und die Müdigkeit geht irgendwann vorbei. Spüre dich, den Boden auf dem du gehst und vielleicht sitzt, die Luft die du atmest und das Licht, das in dir ist und dich umgibt. Komm wieder bei dir an! Ganz, ganz liebe Grüße

22.09.2025 21:52 • x 7 #44

P
@Hummelbee8 Ich wollte dir nicht ausreden was du gerade fühlst, denn du fühlst es ja. Du kannst es jetzt nur fühlen und hier darüber schreiben. Ich wollte dir nur ein Wenig Zuversicht schicken. Und dass du auch im schlechten Gefühl nicht vergisst, was du wert bist und geschafft hast. Und du bist wieder hier (ich bin erst seit 2 Tagen hier...) und das ist doch gut. Denk vll daran wie du dich schonmal so gefühlt hast und das es besser wurde. Dann weißt du, es wird auch wieder besser. Und ohne diese Gefühle, diese schwierigen Momente, wären die guten Zeiten weniger wert, sage ich mir immer.

22.09.2025 22:03 • x 2 #45

A

x 4