211

Steinige Wege zur Freiheit

Sonnenschein85
Zitat von Hummelbee8:
Hey Ich möchte meine Gefühle hier mal runter schreiben.. Ich achte weder auf rechtschreibfehler noch auf die grammatik weil mir das gerade nicht ...

Von mir auch eine virtuelle Umarmung und ganz viel Kraft und Zuversicht

22.09.2025 22:07 • x 3 #46

Hummelbee8
Zitat von pandemonium:
@Hummelbee8 Ich wollte dir nicht ausreden was du gerade fühlst, denn du fühlst es ja. Du kannst es jetzt nur fühlen und hier darüber schreiben. ...

Ich habe es nicht so wahrgenommen das du mir etwas ausreden wolltest sondern eher das du mir zuversicht schicken willst und dafür danke ich dir

22.09.2025 23:18 • x 2 #47

A

Steinige Wege zur Freiheit

x 3

Hummelbee8
Zitat von Himmelssonne:
@Hummelbee8 Fühl dich feste gedrückt, meine Liebe. Das hört sich nach ganz viel an, was du zu bewältigen hast, ein Riesenrad zu drehen. Als ich ...

Das sind echt schöne Gedanken danke

22.09.2025 23:21 • #48

Hummelbee8
Was sind meine Steine..

Meine gedanken halten mich in letzter zeit echt wach ..
Sie springen rum

Aber am meisten ist es angst die mich über meine Schulter blicken lässt

13.10.2025 20:25 • x 2 #49

P
@Hummelbee8 wenn du erkennst dass dir nur die Gedanken im Weg sind, ist das nicht eine schöne Erkenntnis, mal so betrachtet? Weil dann musst du nur an den Gedanken arbeiten?

13.10.2025 20:31 • x 1 #50

Hummelbee8
Zitat von pand3m0nium:
@Hummelbee8 wenn du erkennst dass dir nur die Gedanken im Weg sind, ist das nicht eine schöne Erkenntnis, mal so betrachtet? Weil dann ...

Wenn dies nur so einfach zu betrachten ist ist Gedanken sind nicht einfach sondern mehr Fach.. Sie sind wie regen Tropfen im sonnen Licht wenn das Licht auf sie trifft dann bricht der sonnen strahlen in so viele Richtungen auf..

13.10.2025 20:34 • #51

P
Zitat von Hummelbee8:
Wenn dies nur so einfach zu betrachten ist ist Gedanken sind nicht einfach sondern mehr Fach.. Sie sind wie regen Tropfen im sonnen Licht wenn das Licht auf sie trifft dann bricht der sonnen strahlen in so viele Richtungen auf..

Das weiß ich. Ich wollte ja nur mal von einer positiven Seite da drauf schauen. Einfach ist es nicht. Aber es ist alleine in deiner Hand. Ich hoffe die Erkenntnis, du kannst die Steine aus dem Weg räumen (nur du), ist irgendetwas helfendes.

13.10.2025 20:40 • #52

Hummelbee8
Zitat von pand3m0nium:
Das weiß ich. Ich wollte ja nur mal von einer positiven Seite da drauf schauen. Einfach ist es nicht. Aber es ist alleine in deiner Hand. Ich hoffe ...

Ich weis danke.. manche tage sind eben zermürbender als andere.. es sind nicht die ersten Steine und werde auch nicht die letzten sein..

DAnke dir

13.10.2025 20:43 • #53

P
Zitat von Hummelbee8:
Ich weis danke.. manche tage sind eben zermürbender als andere.. es sind nicht die ersten Steine und werde auch nicht die letzten sein.. DAnke dir

ich wünsche dir alles liebe. Ein Stein nach dem anderen. Alles wird gut!

13.10.2025 21:01 • #54

QueenA
@Hummelbee8 ich sende auch eine herzliche Umarmung, wenn du magst.

Ich habe alle Beiträge und bei allen was gelesen, was bestärkend ist und auch mich in einigen Dingen wiedererkannt.

Meine Ehe ist seit beinahe 16 Jahren vorbei und ich denke im Nachhinein waren die Kinder, die Familiengründung unsere Feuerprobe, die nicht bestanden wurde. Von ihm nicht, weil sein Freiheitsdrang zu groß und zu egoistisch gewesen ist und für mich, weil ich klar für mich selbst einstand und eben nicht verharren konnte für die Kinder. Am Ende war es für die Kinder und mich eine gute Entscheidung gleichwohl ich meinen Kindern sehr gerne das Familienmodell mit gemeinsamen Eltern wünschte. Die Trennung und das Aufgeben dieses Modells war für mich schwer. Am Ende half mir folgendes:
-meine Famille und deren absolute Loyalität und Hilfe, Liebe ohne wenn und aber
-meine lieben Freundinnen, zuhören, beim Umzug und neue Möbel holen und mir halfen wo sie konnten
-mein eigener Wille unbedingt diesen Kindern die beste Version von mir zu geben und ein Vorbild zu sein, so dass sie mit ihrem Leben zurecht kommen und es völlig okay ist „nur“ mit ihrer Mama groß zu werden
-mein FG, der mir mit Tat und Rat aus der Ferne beistand und wenn er vor Ort war helfend dabei war in den Dingen, die ich zuließ. Es passte damals gut so.
-komplett den Fokus auf meine berufliche Weiterbildung gelegt: Ziel unabhängig für zwei Kids aufzukommen
-Unternehmungen mit meinen Kindern, deren Strahlen und Liebe half mir alles zu schaffen und durchzustehen
-Sport und das abarbeiten an immer wieder neuen Ernährungs- und Gesundheitsfördernden Formen
-Auszeiten mit meiner Familie, Urlaub und Reisen brachte Abenteuer und Neues für uns - immer schön

Schwierig war ganz oft, dass ich die Verantwortung und die Arbeit für zwei kleine Menschen trug 24/7 ohne große Pausen.

Schwierig war auch die entgültige Verabschiedung von FG vor ca 1 Jahr
Hilfreich war hier das Forum (danke an die Menschen hier für das Miteinander, ich durfte vieles lernen und sicherlich auch wachsen)
-Gespräche mit meinen Freundinnen
-Es half mir erneut mein Fokus auf Sport, Arbeit, Familie, mich selbst
-der Austausch mit dem Herzensmenschen aus meiner Jugend, bei dem ich immer einen Platz im Herzen habe und der mir klar mitteilte wie er mich sieht und das war ein wunderschönes Geschenk (und nein, kein xex, darum gehts für niemanden von uns)
-täglich helfen mir meine Kinder: ihre Liebe, ihr unerschütterliches Vertrauen, ihre Art das Leben zu sehen und auch ihr Selbstverständnis davon ihre Mama zu haben, die nicht weint und traurig ist (das würde meine Kinder auch bedrücken). Geweint hab ich auch mal und ich trage sicherlich meine Emotionen offen, nur ich könnte nicht in dem Zustand der Trauer verharren, das hätten die Menschen hier auch nicht verdient, sie haben damit auch nichts zu tun.
Also nochmal Danke ans Forum, dass ich Texten konnte als es mir echt nicht so gut ging innerlich.

Aktuell hab ich den Wunsch Sauerteigbrot zu backen, Kefir selbst zu machen und Sprossen zu Ziehen. Salsa tanzen steht noch irgendwie auf meiner Agenda und töpfern (wobei töpfern vielleicht bald klappt mit Freundlnnen zusammen).

Ansonsten ist mein Motto: schließt sich eine Türe, so öffnen sich woanders andere!
Alles hat seinen Sinn!
Danke fürs lesen

13.10.2025 21:04 • x 3 #55

Hummelbee8
Manches Mal wiegen die Steine mehr und dann weniger, manchesmal tun sie weh manches Mal eben nicht, manchesmal sind sie kantig manchesmal rund..

Warum den genau Terminierung wie die Steine aussehen ,statt sie einfach fühlen.. Was sagen sie für einen aus.. ist es angst ist es schuld ist es Hoffnung oder was anderes..

Mir würde geraten mal ausführlicher zu schreiben was ich denke nicht krytisch nicht in Gedichten sondern klar..

Doch das kann ich nicht weil ich eben auch meine Sprache habe um mir etwas von der Seele reden zu können.. die sonne hat den regen die Erde den Himmel, der Mond die Sterne und ich habe meine Texte..

Sie spiegeln genau das was ich fühle wieder, ich schreibe sie nicht für andere menschen sondern für mich selbst .. daher..

23.10.2025 21:42 • x 1 #56

ma24
@Hummelbee8
... und das macht sie dann so authentisch und wertvoll.

23.10.2025 21:44 • x 1 #57

Hummelbee8

Heffalump
Zitat von Worrior:
Ich bin solo.

Hase

24.10.2025 02:36 • #59

Hummelbee8
Was sind die ersten wörter ,die ersten Gefühle vom ersten tag danach. Was ging einen durch den kopf als man die augen aufmachte und etwas anderes sah,andere wandfarbe,ein anderer geruch,andere decke.

Was waren die ersten Gedanken,die einen durch den kopf gingen,als man begriff, das man gegangen wahr.. Das man es geschaft hat zu gehen..

Der erste Gedanke den ich hatte war ,wirklich... Das erste Gefühl war angst...

Ich spührte nichts, ich war irgendwie verloren,ich wusste ganz tief in mir das ich mich freuen sollte,doch ich könnte nicht...

Das wieder finden,das was will ich, wer bin ich.. war schwer.. doch am schwersten war es um zudenken..

Von ich bin ein nichts zu ich bin ein jemand..
Von ich bin nichts wert zu ich bin wundervoll..
Von ich kann nix zu ich kann das was ich möchte..
Von ich darf nicht lachen zu lachen wie es mir gefällt..

Die Umstellung von nur überleben zu leben..war nicht leicht doch es hah sich gelohnt.. Den es gibt nichts schöneres als wirklich frei zu sein..

Meine Geschichte ist ein langer weg doch jetzt ist er hell und schön..

Was ich damit sagen möchte ist irgendwann kommt der tag wo die Gefühle von damals weniger werden ,wo die Sicht klarer ist, wo das herz wieder normal schlägt.. der tag kommt..

Hummelbee8

17.11.2025 07:13 • x 2 #60

A

x 4