38

Sternzeichen und ihr Bedeutung

Kontra
Zitat von E-Claire:
oder ne weinerliche Wassermann-Nummer.

Muss mal kurz aus dem Unterholz kriechen und amüsiert berichten, dass ich Wassermann bin (und die, die dran glauben und mich kennen fast vom Glauben abfallen deswegen). Ich mein: mir isses egal, aber guckste mal auf Twitter, kloppen sich alle anderen Sternzeichen gerne um den Eso-Thron .

28.07.2019 11:37 • #61


M
Ich bin ein Steinbock. Die Hörner im Wind, die Hufe meist auf dem Boden, aber oft auf dem Sprung.

28.07.2019 12:41 • #62


A


Sternzeichen und ihr Bedeutung

x 3


_Tara_
Ich bin Löwe. Erkennt man auch an meiner Mähne.
(Und wie ich gestern hier lernte im Indianertierkreiszeichen Lachs - was meinen Hang zum Lachsfilet auf Weißwein-Risotto erklärt .)

28.07.2019 13:24 • #63


U
Zitat von YsaTyto:
@U-I-B



verstehe das gut weil ich auch immer genau so dachte und alles andere von mir gewiesen habe.

Lass Dir mal von einem Profi ein Horoskop erstellen und Dir wird bei dieser Präzison der Mund offen stehen bleiben.
Mir erging es so. Wirklich detailliert mein Wesen beschrieben und nicht bloß so Abstarkationen wie: Sie sind Freiheitsliebend und kreativ.

Mein Ex ist super Rational, ein praktischer Macher, aber er glaubt ans Horoskop und ließ eines für uns erstellen. Es war zum lachen und zum weinen und zudem wahr: nichts passe zwischen uns, nur eines: unsere Zuneigung sei tief und echt. Kein Strohfeuer, aber auch keine entfesselte Leidenschaft.
Sonst passe eben nichts und wir müssten seeeehr acht geben und uns bemühen, wollen wir diese Beziehung
Und wieder detailliert treffsicher.
Was mich z.B. überraschte waren feine Differenzierungen, die auch stimmen: wir seien zwar beide geistige Menschen, aber bei ihm rein intellektuell ausgeprägt (Fakten, praxisanwendtbar, Realitätsnähe usw.), bei mir ein veträumtes weltabgewandtes absulut lebensunpraktisches Herumschweben

Good night****


Hi Ysa!

Ich hoffe, ich trete da nicht in ein Fettnäpfchen, aber ganz ehrlich: Da ist nicht viel Hokus Pokus. Schau mal auf die Fragestellungen bei den Horoskopen. Die Antworten, die Du gibst oder gar vorgegeben sind zum zum ankreuzen beispielsweise, da sind viele dabei, die ein Muster zeichnen, eine Entwicklung vorgeben, die man auch leicht selber ersehen kann.

Wenn ich weiß, da und da gibt es Unterschiede im Denken und Handeln und so, so ist es doch völlig logisch und nachvollziehbar, dass es sich so und so auswirkt. Dazu bedarf es keines Horoskops.

Die wirklich unbekannten Überraschungen des Alltags passieren, ohne dass etwas davon in irgendwelchen Horoskopen drinsteht. Das sind dann die oft zitierten Wendepunkte und Krisen, Glückmomente usw. Das kann kein Horoskop vorhersagen, auch kein Mensch .Sonst wären auch die Lottozahlen vorhersehbar zum Beispiel. Das beruht u.a. auf Wahrscheinlichkeit. Aber niemals auf Vorhersage. Das einzige, was vorhergesagt werden könnte, ist, in welchem Rahmen wieviel Zahlen gezogen werden. Das war´s aber auch schon.

Von daher: Horoskope sind nen netter Lesestoff und Zeitvertreib, aber wer darauf sein Glück in der Beziehung baut, der wird u.U. böse überrascht. Wie schon beschrieben, meine Ex war auch so ne Horoskopexpertin. Die hatte weder die Dro. ihres Sohnes vorhergesagt, noch dass unsere angeblich endlose große Liebe irgendwann doch geschieden wird, weder hat sie meinen finanziellen Ruin, noch ihre Affären vorhergesehen bzw. gesagt. Ergo: Viel humbug und das, was eintritt, ist m.E. eher eine logische Abfolge von Handlungen und geäußerten Gedanken, als eine von Sternen beeinflusste Schicksalsentwicklung.

Just my senses.

LG

28.07.2019 15:33 • x 1 #64


T
Musste ich doch jetzt mal die Sternzeichen googeln.

Schütze passt schon auf mich, aber Löwe zu meinem NM.
Never ever!
Angeblich sind wir auch das ideale Paar....

Sehr unterhaltsam.

Im chinesischen Horoskop fluppt es nicht so zwischen uns.

Also: 30 Jahre Löwe und Schütze, jetzt Affe und Hahn.

28.07.2019 16:12 • x 1 #65


fe16
Überraschung! Das Spirit Animal der Löwen ist nicht wie erwartet der vierbeinige Namensgeber, sondern ein ganz anderes Tierchen: der Pinguin. Er ist nämlich weit mehr als der Vogel, der nicht fliegen kann und immer hinfällt. Pinguine sind gesellige Gefährten, die aufsässig werden können und auch ein wenig selbstsüchtig sind.
Jungfrau
Ordentlich und diszipliniert ist nicht nur die Jungfrau, sondern auch ihr Spirit Animal das Zebra. In der Herde fühlt es sich am wohlsten und geht respektvoll mit seinen Artgenossen um. Das Zebra kann aber auch streitlustig werden und hat schon so manch einen Löwen in die Flucht geschlagen.


Ich hab mal gegoogelt , es gibt es wirklich Sternzeichen Pinguin .

28.07.2019 19:33 • #66


Y
@U-I-B

Zitat:
Ich hoffe, ich trete da nicht in ein Fettnäpfchen


Du darfst das!

Zitat:
, aber ganz ehrlich: Da ist nicht viel Hokus Pokus. Schau mal auf die Fragestellungen bei den Horoskopen. Die Antworten, die Du gibst oder gar vorgegeben sind zum zum ankreuzen beispielsweise, da sind viele dabei, die ein Muster zeichnen, eine Entwicklung vorgeben, die man auch leicht selber ersehen kann.


Fragestellungen?
Ankreuzen?

Ich habe noch nie ein Horoskop erstellen lassen und vielleicht 10 Mal im Leben in eines reingeschaut, aber ankreuzen musste man da nichts und eine Entwicklung wurde auch nicht angezeigt. Eher Grundstrukturen,
Zitat:
Wenn ich weiß, da und da gibt es Unterschiede im Denken und Handeln und so, so ist es doch völlig logisch und nachvollziehbar, dass es sich so und so auswirkt. Dazu bedarf es keines Horoskops.

najaaaa, ich glaube weder mit, noch ohne Horoskop wissen wir, wie sich Dinge entwickeln
Klar, gewisse Tendenzen sind absehbar, z.B. bei uns beiden *Scherz*
Zitat:
Die wirklich unbekannten Überraschungen des Alltags passieren, ohne dass etwas davon in irgendwelchen Horoskopen drinsteht. Das sind dann die oft zitierten Wendepunkte und Krisen, Glückmomente usw. Das kann kein Horoskop vorhersagen, auch kein Mensch .Sonst wären auch die Lottozahlen vorhersehbar zum Beispiel. Das beruht u.a. auf Wahrscheinlichkeit. Aber niemals auf Vorhersage. Das einzige, was vorhergesagt werden könnte, ist, in welchem Rahmen wieviel Zahlen gezogen werden. Das war´s aber auch schon.

also wenn ich mir ein Rubbellos kaufe (max 15 Mal im Leben gemacht), habe ich bis auf einmal immer was gewonnen
Und übrigens würde ich mir niemals täglich mein Horoskop durchlesen, auch das tat ich noch nie. Außerdem kostet das ja auch, lässt Du ein individuelles erstellen. Aber mein Ex machte es manchmal und wir lasen es im nachhinein. Es passte schon.

Zitat:
Von daher: Horoskope sind nen netter Lesestoff und Zeitvertreib, aber wer darauf sein Glück in der Beziehung baut, der wird u.U. böse überrascht. Wie schon beschrieben, meine Ex war auch so ne Horoskopexpertin. Die hatte weder die Dro. ihres Sohnes vorhergesagt, noch dass unsere angeblich endlose große Liebe irgendwann doch geschieden wird, weder hat sie meinen finanziellen Ruin, noch ihre Affären vorhergesehen bzw. gesagt. Ergo: Viel humbug und das, was eintritt, ist m.E. eher eine logische Abfolge von Handlungen und geäußerten Gedanken, als eine von Sternen beeinflusste Schicksalsentwicklung.


najaaa, nur Deine Ex als astrologische Erfahrung ist ja das gleiche, wie wenn ich erst einen Mann oder einen Psychologen oder was auch immer kennengelernt habe und daraus auf alle anderen schließe.
Und wie gesagt, bei mir ist es weder Zeitvertreib, noch Lesestoff, aber ich denke halt schon, dass ein gutes Horoskop wesenhafte Grundtendenzen beschreiben kann. Und es ist vollkommen okay für mich, wenn andere anders darüber denken.
Und dann kann man auch immer schauen, aus welcher Motivation heraus Menschen etwas tun. Offenbar ist Deine Ex ja recht labil gewesen? Und es kann sein, dass sie da auch ihre Wünsche reingedeutet hat uvm.

28.07.2019 20:04 • x 1 #67




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag