82

Stimmt mit mir was nicht? Ex mit ADHS

Pila
Zitat von Sabine13:

Du schwankst, Du hoffst. Du willst es nicht wahrhaben.
Er wird sich melden.
Du wirst weiterleiden. Und dein Kind bald auch.


Verdammt erwischt...
Du kannst Gedanken lesen...
Es fühlte sich bloß so richtig an. Also alles wieder auf Anfang...

24.10.2019 12:04 • #106


S
Zitat von Pila:

Verdammt erwischt...
Du kannst Gedanken lesen...
Es fühlte sich bloß so richtig an. Also alles wieder auf Anfang...


Ich hab nur dasselbe erlebt!
7 Jahre Achterbahn und dann ein grausliches Ende.
Mein Kind hat leider auch gelitten. Das werfe ich mir am meisten vor.

Es fühlt sich NICHT richtig an, wenn du ehrlich zu dir bist.

24.10.2019 12:06 • #107


A


Stimmt mit mir was nicht? Ex mit ADHS

x 3


Pila
Zitat von Sabine13:

Ich hab nur dasselbe erlebt!
7 Jahre Achterbahn und dann ein grausliches Ende.
Mein Kind hat leider auch gelitten. Das werfe ich mir am meisten vor.

Es fühlt sich NICHT richtig an, wenn du ehrlich zu dir bist.


Ja ich habe es gelesen...
Morgen ist mein Sohn bei seinen Papa. Dann habe ich Ruhe und kann nochmal alles reflektieren. Auf keinen Fall soll der Kleine nochmal leiden...

24.10.2019 12:12 • #108


N
Das wohl des Kindes sollte niemals in Gefahr gebracht werden

Auch wenn es sich richtig anfühlt.

Ein Mann, der am Anfang schon so schwankt, ist absolut nichts für ein Kind!

Das hin und her macht dich emotional abhängig. Du empfindest das als intensiv

24.10.2019 12:16 • #109


Pila
Ihr habt ja recht. Emotionale Abhängigkeit wollte ich nicht.
Ich habe ihn auch nicht angeschrieben. Habe es so stehen lassen, wie er es sagte bzw. nach dem Telefonat aufgelegt.
Ich weiß halt bloß nicht wie ich reagiere, wenn er sich wirklich melden sollte...
Danke, dass ihr so ein offenes Ohr habt. Und mit euren Meinungen nicht hinter dem Berg haltet.

24.10.2019 12:27 • #110


N
Am besten blokierst und löscht du ihn überall. Dann hat er keine Möglichkeit.

So lässt du dir nämlich absichtlich noch ein Hintertürchen offen.

Gesund ist das nicht. Denk bitte an dein Kind.

24.10.2019 12:29 • #111


Pila
Zitat von Nostraventjo:
Am besten blokierst und löscht du ihn überall. Dann hat er keine Möglichkeit.

So lässt du dir nämlich absichtlich noch ein Hintertürchen offen.

Gesund ist das nicht. Denk bitte an dein Kind.


Du hast recht. Eine schlaflose Nacht reicht schon deswegen...

24.10.2019 12:53 • #112


N
Was mache ich denn nur ?! Ich setze zurzeit alles daran ihm klarzumachen dass er adhs hat und was dagegen machen muss aber er will das nicht einsehen! Er sträubt sich so dagegen

Ich bin so dumm da ich mich wie meine Mutter verhalte! Sie wollte auch immer Erkenntnisse von mir erzwingen

24.10.2019 18:05 • #113


F
Zitat von Namaste:
Was mache ich denn nur ?! Ich setze zurzeit alles daran ihm klarzumachen dass er adhs hat und was dagegen machen muss aber er will das nicht einsehen! Er sträubt sich so dagegen

Ich bin so dumm da ich mich wie meine Mutter verhalte! Sie wollte auch immer Erkenntnisse von mir erzwingen


Wieso sträubt er sich dagegen? Was sagst du und wie sind seine Argumente dagegen?

Wenn einer ihm das klarmachen muss, dann doch er sich selber oder?

Ich verstehe dich und möchte nicht verurteilen. Ich denke es ist deine Verzweiflung die da spricht. Du möchtest das einfach alles gut wird.

Frage dich mal bitte:
Angenommen er gesteht sich ADHS ein, würde sich in Therapie begeben, glaubst du es würde eine Beziehung verbessern?

24.10.2019 18:47 • #114


N
Nein

24.10.2019 19:13 • #115


F
Zitat von Namaste:
Nein


Im Bezug auf das Ändern?

24.10.2019 19:18 • #116


N
Wenn ich es anspreche reagiert er eingeschnappt und rennt davon.
Er sagt dass er auf der Arbeit als einer der ruhigeren gilt. Das mag sein, aber es äußert sich bei ihm auch nicht nur durch das zappelige.

Ich denke er wird sich nie ändern. Es ist so hart gerade. Ich will mich nicht ständig selbst bemitleiden aber ich bin gerade echt in einem Tiefpunkt.

24.10.2019 19:20 • #117


S
Zitat von Namaste:
Wenn ich es anspreche reagiert er eingeschnappt und rennt davon.
Er sagt dass er auf der Arbeit als einer der ruhigeren gilt. Das mag sein, aber es äußert sich bei ihm auch nicht nur durch das zappelige.

Ich denke er wird sich nie ändern. Es ist so hart gerade. Ich will mich nicht ständig selbst bemitleiden aber ich bin gerade echt in einem Tiefpunkt.


Er KANN sich nicht ändern!

Ich habe Asthma - ich kann damit auch nicht aufhören.
Er hat eine Stoffwechselerkrankung des Gehirns und kann das auch nicht willentlich ändern.

Wenn er keine Einsicht hat, nützt alles nichts.
Es gibt auch Diabetiker, die essen weiter ihren Schokokuchen.

24.10.2019 19:35 • x 1 #118


L
Zitat von Namaste:
Was mache ich denn nur ?! Ich setze zurzeit alles daran ihm klarzumachen dass er adhs hat und was dagegen machen muss aber er will das nicht einsehen! Er sträubt sich so dagegen

Ich bin so dumm da ich mich wie meine Mutter verhalte! Sie wollte auch immer Erkenntnisse von mir erzwingen


mein ex will auch nicht einsehen das er etwas gegen sein ADHS machen muss. Ich verstehe das auch nicht...denn alle halten es nicht längere Zeit mit ihm aus...auch nicht seine Familie.
Also wenn ich so überall anecken würde würde ich das mal hinterfragen...

Naja...vieleicht findet er ja eine Frau die mit ihm umgehen kann....aber das bezweifle ich...ich finde ich hatte schon zuviel geduld mit ihm.

27.10.2019 10:22 • x 1 #119


L
Zitat von Sabine13:

Er KANN sich nicht ändern!

Ich habe Asthma - ich kann damit auch nicht aufhören.
Er hat eine Stoffwechselerkrankung des Gehirns und kann das auch nicht willentlich ändern.

Wenn er keine Einsicht hat, nützt alles nichts.
Es gibt auch Diabetiker, die essen weiter ihren Schokokuchen.


Sicher kann er nicht ändern das er diese Krankheit hat...aber er könnte eine Therapie machen...oder ich habe meinem Ex schon vorgeschlagen zusammen eine zu machen um zu lernen wie wir uns finden bzw. wie wir miteinander umgehen können damit es für beide stimmt.

Er hat viele Macken die ich nicht verstehe...das schlimmste ist das immer seine Bedürfnisse zuerst erfüllt werden müssen. Ja sie müssen sonst wird er trotzig wie ein kleines Kind und das egal bei wem. Er kann einem so ein ganzer Tag ruinieren...

Das als Freundin jedes mal mitzumachen ist aaaanstrengend....und diese Stimmungsschwankungen erst. Ich bin einige male ausgerastet weil ich an meine Grenzen gekommen bin...

...und ADHSler können super austeilen und nehmen kein Blatt vor den Mund. Aber mal einstecken? NEIN dann ist Frau gleich nicht mehr die richtige

27.10.2019 10:31 • x 2 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag