Hallo @Verlustangst
ich habe mich auch ein Wenig eingelesen und das liest sich wirklich schrecklich.
Auf der einen Seite möchtest Du sie nach wie vor unterstützen, ihr eine helfende Hand sein, für sie da sein usw aber auf der anderen Seite macht sie selbst es Dir bzw. Euch nicht gerade leicht.
Das geht ja auch alles schon eine gannze Weile so.
So hart das jetzt vielleicht klingen mag, aber da man ja deutlich raushört, dass Du total unter dieser Situtation und den Stimmungsschwankungen leidest, würde ich wirklich vorschlagen, dass ihr Euch eine zeitlang Abstand voneinander nehmt.
Ich weiß, ihr wohnt zusammen, aber vielleicht ist es möglich, dass Du für eine Woche oder so zu einem Freund ziehst oä?
Keine Ahnung ob das hilft, aber mein erster Gedanke bei dem ganzen Chaos war, da kann ja keiner einen klaren Kopf bekommen und sich gedanklich sortieren.
Letztlich ist ja jeder für sich selbst verantwortlich und eine Partnerschaft sollte etwas Gutes und nicht dauerhaft Belastendes sein. Du musst ja auch für Dich schauen, dass es Dir gut geht und da liest sich so viel Druck und Verzweiflung raus, da wäre mein Instinkt an Deiner Stelle - Stop, ich muss mal eine Weile weg bevor ich durchdrehe und jeder geht mal ganz stark in sich und versucht ziel- und lösungsorientiert zu denken und nicht an alten, vergangenen Dingen festzuhalten.
29.06.2018 10:56 •
x 1