Strategie-Check - Mutter meiner Kinder zurückgewinnen

1063
E
Wenn noch nichts gelaufen ist mit dem neuen dann liegt das daran dass er null Interesse hat. Klare Sache.
18.03.2018 21:52 •
x 1

S
Berseker,
Meinst Du, dass sie Dich überhaupt je geliebt hat?
So in Richtung - in guten wie in schlechten Zeiten-.
18.03.2018 21:53 •
x 1
A
Strategie-Check - Mutter meiner Kinder zurückgewinnen
x 3

Berserker
Zitat von Kummerkasten007:Noch ne Frage: Wollte sie denn unbedingt soviel Luxus (Fernreisen etc.) oder warst Du der Meinung, dass sie das haben will?


Sie hatte schon immer einen Hang zum Luxus und orientierte sich an der obersten Gehaltsliga .
Die Anspruchsspirale ging halt immer weiter nach oben, als wir uns das leisten konnten und ich war jetzt mit teuren Geschenken nicht geizig, da ich meine Frau gerne gut gekleidet gesehen habe.
Ende der Fahnenstange ist bei uns allerdings der gebrauchte Skoda Kombi als ihr Auto und nicht der Porsche Cayene wie ihn z.B. Ihr weiblicher Jobzwilling, ebenfalls eine Mutter und Halbtages-Führungskraft fährt.
Die ist allerdings auch mit einem Broker verheiratet...
Daran hat sich meine Frau leider orientiert und dnn verliert der depressive Ehemann auf der Couch natürlich schnell an Glanz..
18.03.2018 21:55 •
x 4

Wenn sie so oberflächlich ist, warum bist du nicht froh sie los zu sein?

Ihr hattet ja ein gutes Leben , wenn sie den Hals nicht voll kriegt : Reisende soll man nicht aufhalten

Hol dir ne Frau, die dich zu schätzen weiß. nicht deinen Geldbeutel
18.03.2018 21:57 •

K
Zitat von Dark_Cloud:@ Kätzchen :Ist das nicht ein Widerspruch in sich ?

Ich lese hier immer wieder das Anziehung nichts mit Materialismus / Beruf zu tun haben soll

Er ist ein gut verdienender Anwalt , ok. Und was erhöht jetzt seinen Status derart , dass sie auf keinen Fall ihren Ex wieder anziehend finden kann ?


Keine Ahnung, wo Du das gelesen hast, den Gegenbeweis kannst Du Dir aber gern jeden Samstag in Düsseldorf auf der Kö anschauen

Der TE hat gesagt, dass der Herr trotz Scheidung und Co immer noch finanziell deutlich besser dasteht als er. Es handelt sich hier also offenbar um ein echtes Goldstück. Eine Frau mit vier Kindern - deren Marktwert bei solchen Männern eigentlich nicht der Rede wert ist - wittert eine Chance. Eine so gute, dass sie sogar vorzeitig ihren Mann verlässt, obwohl auf der anderen Seite noch nix in trockenen Tüchern ist.

Als Frau sage ich Dir da - wenn das nicht klappt mit dem Alpha, wird sie ihrem Mann unbewusst auch noch die Schuld daran geben. Schließlich hat er ihr die vier Kinder gemacht, die jetzt ihrem Glück im Weg stehen.
18.03.2018 21:59 •
x 1

U
Zitat von Dark_Cloud:Ich lese hier immer wieder das Anziehung nichts mit Materialismus / Beruf zu tun haben soll


So ein Quatsch. Cloud alter Kollege was liest Du da für komische Dinge? Status ist alles, alles andere ist nichts.
Die Frage ist nur, wie Frau Status für sich definiert.

Wie der @Sohnemann schon geschrieben hat, leider gewöhnt sich der Mensch auch an einen hohen wirtschaftlichen Lebensstandard. Es muss also nicht unbedingt der wirtschaftliche Erfolg sein, sondern in dem Fall vielleicht auch die Position des Kollegen im Unternehmen. Eventuell kommt der Typ auch bei anderen Frauen gut an. Wir wissen es nicht.

Zitat:
Daran hat sich meine Frau leider orientiert und dnn verliert der depressive Ehemann auf der Couch natürlich schnell an Glanz.


Auf so eine Frau hätte ich allerdings absolut null Bock. Die könnte sich da hin orientieren, wo der Pfeffer wächst. Von solchen Frauen bleibt nach meiner Beobachtung wenig übrig, wenn mal der gilb einsetzt. Vielleicht deswegen dann auch die Panikattacke mit dem 40er Geburtstag.
18.03.2018 22:00 •
x 1

K
Zitat von Berserker:
Sie hatte schon immer einen Hang zum Luxus und orientierte sich an der obersten Gehaltsliga .
Die Anspruchsspirale ging halt immer weiter nach oben, als wir uns das leisten konnten und ich war jetzt mit teuren Geschenken nicht geizig, da ich meine Frau gerne gut gekleidet gesehen habe.
Ende der Fahnenstange ist bei uns allerdings der gebrauchte Skoda Kombi als ihr Auto und nicht der Porsche Cayene wie ihn z.B. Ihr weiblicher Jobzwilling, ebenfalls eine Mutter und Halbtages-Führungskraft fährt.
Die ist allerdings auch mit einem Broker verheiratet...
Daran hat sich meine Frau leider orientiert und dnn verliert der depressive Ehemann auf der Couch natürlich schnell an Glanz..


Mine Fru, die Ilsebill, die will nich so wie ick wohl will
18.03.2018 22:01 •
x 2

Bond66
Zitat von Berserker:Auch wenn es hier jeder anzweifelt, ich bin mir felsenfest sicher, dass nichts körperlich gelaufen ist.
Nehmt das bitte als gegeben hin.

Das ist jetzt auch nicht Kopf in den Sand stecken und die Realität verweigern, sondern es wäre einfacher für mich wenn der Rubicon schon überschritten wäre, denn einen Schlussstrich zu ziehen, die Rüstung anzuziehen und die finanzielle und juristische Trennung zu forcieren wäre deutlich einfacher als dieser Eiertanz gerade, der unglaublich an die Nerven geht, denn Geduld war noch nie meine Stärke...

Welche Rolle spielt es denn, ob da schon was gelaugfen ist oder nicht angesichts der Art und Weise, wie sie Dich abserviert ?
In meinen Augen ist es sogar noch viel schlimmer, wenn das wirklich stimmt, dass da nichts gelaufen ist.
Du kämpft gegen einen vermeintlichen Nebenbuhler, der gar keiner ist.
Der will ja gar nicht so wirklich. Deine Frau will.
Deshalb wird Dein Plan auch nicht aufgehen, falls er weg ist.
Du hast null Zugriff auf sie. Sie schwankt nicht zwischen Dir und ihm.
Das ist in meinen Augen und den anderer hier, die bitterer Wahrheit.
Und wie Katze schreibt, wenn sie jetzt oder in naher Zukunft zurück kommt, dann ganz sicher nicht aus Liebe.
Es zwingt Dich niemand Dich scheiden zu lassen. Du musst den Antrag nicht einreichen.
Allerdings solltest Du bezüglich der Finanzen Dich gut beraten lassen.
Richte Dein Leben erstmal so ein, wie Du es vorhin schon beschrieben hast und versuche einfach den Kontakt zu meiden. Und vergiss nicht, Blut ist dicker.( Schwester)
18.03.2018 22:01 •
x 1

Berserker
Zitat von Esralis:Wenn noch nichts gelaufen ist mit dem neuen dann liegt das daran dass er null Interesse hat. Klare Sache.


Er will ja, dass etwas läuft. Sogar eine ganze Menge.
Deswegen hat er die ganze Sache auch angetriggert und sie seit Jan letzten Jahres angeflirtet.
Hat Ihr sein Herz ausgeschüttet, wie sch. es doch zu Hause läuft, dass er sich in sie verliebt hat und nur noch mit ihr zusammen sein will etc.
Sie will aber erst, dass er sich von seiner Frau zu Hause trennt und mit Ihr offiziell eine Beziehung führt.
Vorher läuft nix in der Kiste. Sie ist da sehr sehr stringent, da in der ganzen Familie ein unglückliche-Geliebte -Trauma sehr präsent ist.
Sie ist mit der Trennung in Vorleistung getreten und hat erwartet, dass er wie zugesagt direkt nachzieht.
Macht er aber nicht, deswegen kippt gerade die Stimmung massiv, denn sie fürchtet verarscht worden zu sein.

alleine wegen seiner schönen augen (und dem bankkonto) hätte sie mich nie verlassen.
Es ging um die Kombi zu Hause Depri-Mann und First-Class-Exit -Möglichkeit für warmen Wechsel.
Dazu noch der 40ste Geburtstag und die Frage war das mein bisheriges leben.
Sie hat eine impulsive entscheidung getroffen und merkt gerade, dass ihre Entscheidung doch nicht ganz folgenlos ist.
18.03.2018 22:02 •
x 1

U
Zitat von Kaetzchen:
Mine Fru, die Ilsebill, die will nich so wie ick wohl will


Brilliant @Kaetzchen
Hoffentlich wacht unser Fischer dann rechtzeitig auf.
18.03.2018 22:05 •
x 1

Berserker
Zitat von Dark_Cloud:Wenn sie so oberflächlich ist, warum bist du nicht froh sie los zu sein?

Ihr hattet ja ein gutes Leben , wenn sie den Hals nicht voll kriegt : Reisende soll man nicht aufhalten

Hol dir ne Frau, die dich zu schätzen weiß. nicht deinen Geldbeutel


Sie ist nicht so oberflächlich.
Wenn ich nicht durch krankheit zum beta mutiert wäre, hätte sie mich wegen Geld niemal verlassen.
Das ist ein Faktor der ihr zwar wichtig ist und den sie gerne hätte, aber der auch niemlas streitthema bei uns war.
Klar war es doof für mich, wenn Sie von den teilweise siebenstelligen Boni der Partner in der Kanzlei erzählte, aber konkrete Vorwürfe wie Du verdienst zu wenig gab es nie...
18.03.2018 22:06 •

Kummerkasten007
So, und warum hast Du ihr nicht mal gesagt: Luxus ist ja schön und gut, aber ich arbeite mich dafür nicht kaputt?

Weißt Du das ganze Geäffel um ihn nun von ihr oder von der Schwägerin/Freunden?
18.03.2018 22:06 •
x 1

S
GSol auf Status, was immer das auch bedeutet, muss nicht wegen Oberflächlichkeit sein.
Ich sehe eher eine Erhöhung des Selbstwert als Ziel und Notwendigkeit.

Wenn das Statusziel wirklich so relevant ist, dass der Ex und sogar die vier Kinder im Weg stehen würden, dann ist das für mich ziemlich heftig gestört.
18.03.2018 22:09 •
x 5

Bond66
Wenn ich das so lese Berserker, dann stelle ich mir aber schon die Frage, warum Du kämpfen willst und wofür.
Du liebst sie. Ok. Ihr habt Kinder. Ok. Ihr habt Haus. Ok. Du willst Deine Familie. Ok.
Alles verdammt gute Gründe.
Nur so, wie Du sie jetzt beschreibst, was erwartest Du, selbst wenn er weg ist und selbst wenn sie mir Dir redet und vielleicht sogar unter die Bettdecke kriecht?
Du wirst doch ständig, wie ein Verfolgter auf der Hut sein und bei jedem Problem wieder Angst haben müssen, sie zieht die Reißleine.
Du bist doch dann ständig auf der Flucht, wie man so schön sagt.
18.03.2018 22:11 •
x 2

K
Ich bin mir nicht ganz sicher, wer hier verarscht wird
An die Story, dass er seit einem Jahr baggert und sie ihn erst ranlassen will. wenn er sich getrennt hat glaube ich auch nicht. Gerade dann nicht, wenn sie Affärenmuster bereits von zu Hause kennt.

Aber Ihr scheint mir auch ein gutes Beispiel von gleich und gleich gesellt sich gern zu sein. Jedenfalls habt Ihr beide sehr präsente Egos, denen wohl auf beiden Seiten ein latenter Selbstwertmangel zugrunde liegt. Nun warst Du nicht mehr in der Lage, ihren Selbstwert zu pushen, weil Dein Wert in ihren Augen nicht mehr hoch genug dafür war. Da muss dann eben ein anderes Kaliber her.

Und bei Dir lese ich auch wenig Liebe (ab davon, dass Du sie als attraktiv bezeichnet hast, habe ich nicht viel Positives über Deine Frau von Dir gelesen?), dafür aber viel Ego raus (nehme sie nicht zurück, wenn was gelaufen ist mit dem anderen - dass sie sich von Dir getrennt hat spielt da keine Rolle?).
18.03.2018 22:12 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen

Top