1393

Strategie-Check - Mutter meiner Kinder zurückgewinnen

Kummerkasten007
Zitat von Berserker:
Aber dann könnten wir über die gescheiterte Ehe sprechen und sie müsste sich damit beschäftigen und hätte nicht erstmsl den Kollegen im Kopf.


Kann es sein, dass dieser Kollege nur ein Alibi ist? Dass es den zwar gibt, aber da überhaupt nichts läuft? Weil sie keine Lust hat, sich mit Dir auseinanderzusetzen und lieber den Buhmann mimt?

18.03.2018 20:27 • x 1 #166


S
Zitat von Berserker:
Aber dann könnten wir über die gescheiterte Ehe sprechen und sie müsste sich damit beschäftigen


Mit eurer Ehe hat sie sich beschäftigt und ihr Ergebnis hiervon ist: sie hat sich von dir getrennt.

Ich kann wirklich verstehen, dass du noch nicht aufgeben willst, aber genauso wenig, wie du ihre Gefühle beeinflussen oder gar steuern kannst, kannst du ihr vorschreiben, womit sie sich zu beschäftigen hat bzw. wissen wollen, ob sie sich ausreichend beschäftigt hat oder nicht. Aus ihrer Sicht hat sie das.

Auch das sind nur Wünsche von dir und keine Mechanismen, die dann greifen, wenn das von dir ersehnte Szenario greift.

18.03.2018 20:29 • x 2 #167


A


Strategie-Check - Mutter meiner Kinder zurückgewinnen

x 3


Bond66
Ist natürlich auch eine Möglichkeit. Aber eine Art erfundene Affäre wäre doch sehr bizarr, insbesondere weil man ja nie weiß , ob das dann nicht die Runde macht. Und dann ist sie mit Sicherheit den Job los.
Aber die Tatsache das sie nicht reden will sagt mir, dass sie da schon den Harken gemacht hat.
Das sie trotzdem hier und da unsicher ist, ist eine ganz andere Geschichte.
Wer ist schon frei von Selbstzweifel .

18.03.2018 20:32 • #168


Berserker
Zitat von VictoriaSiempre:
Lt. TE ist noch nichts körperliches zwischen beiden gelaufen, sondern sie erhofft es sich nur. Klar, es ist Ansichtssache, ob jemand das schon als Affäre bezeichnet.

Persönlich empfinde ich es als noch kritischer, wenn mein Partner sich nur aufgrund einer erwünschten möglichen Option von mir trennt - für mich wäre es ein Zeichen, dass der schon Lichtjahre von mir weg ist. Und für ihn alles irgendwie verlockenender scheint, als mit mir zusammen zu bleiben.

Im Grunde hat sie doch das gemacht, was hier ständig von Betrügern erwartet wird: Sie hat sich getrennt, BEVOR etwas mit jemand anderem lief. Wenn es denn so stimmt (was ich ja bezweifel, aber Berserker geht davon aus).

Klar ist sowas doof für den, der verlassen wird. Es tut sehr weh. Aber ich finde es zu kurz und einfach gedacht, dass alles gut wäre, wenn es diesen anderen Mann nicht gäbe. Wäre es nicht.


Natürlich wäre es dann nicht automatisch gut. Aber dann könnten wir über die gescheiterte Ehe sprechen und sie müsste sich damit beschäftigen und hätte nicht erstmsl den Kollegen im Kopf..

18.03.2018 20:34 • x 1 #169


U
Zitat von VictoriaSiempre:
Lt. TE ist noch nichts körperliches zwischen beiden gelaufen, sondern sie erhofft es sich nur. Klar, es ist Ansichtssache, ob jemand das schon als Affäre bezeichnet.


Ich fürchte da träumt der TE. Das Risiko das sie fährt wird sie nur eingehen, wenn

a) sie richtige Aktivposten im Verhältnis zum Kollegen hat, vergleiche Turnübungen am Schreibtisch. Das sie davon nicht der Schwester erzählt ist auch klar. Ich tippe mal drauf das da schon was läuft, alles andere wäre extrem untypisch und hier noch nie gesehen.

oder

b) ihr Mann geht ihr so auf die Eierstöcke, das ihr in der Beziehung zu ihm alles egal ist und der Kollege jetzt
das erste Übungsopfer auf Partnersuche ist. Hilft dem TE aber auch nicht.

18.03.2018 20:34 • x 1 #170


Bond66
Da stand was von Überseemanagment mit knallhartem Vorgehen bei derartigem Fehlverhalten.
Ergo werden beide brav behaupten es sei nur ein Flirt.

18.03.2018 20:42 • x 1 #171


Berserker
Zitat von Kummerkasten007:

Kann es sein, dass dieser Kollege nur ein Alibi ist? Dass es den zwar gibt, aber da überhaupt nichts läuft? Weil sie keine Lust hat, sich mit Dir auseinanderzusetzen und lieber den Buhmann mimt?


Den gibt es leider. Der ist real.

18.03.2018 20:55 • #172


S
Das Problem liegt in der Art und Weise wie -Ohne geeignete Eingriffe- das Hirn funktioniert.

Es gewöhnt sich an alles, alles langweilig, und die negative Gesamtsituation wird der Konstellation zugeordnet.
Das da am Ende der Couch Potato Partner als Hauptschuldiger rauskommt ist klar.

Man sollte schon sein Hirn, seine Psyche aktiv auf das positive ausrichten (Fokus).
Ich bin überzeugt das geht.

Ein Partner, der in down Phasen das Negative über Hand nehmen lässt, ist halt nicht geeignet für langfristige Partnerschaften.
Es sei denn er bekommt als Partner den Jackpot.
Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 2,5 % Für eine Frau mit vier Kindern.

Sich vom Vater dieser vier Kinder zu trennen, wenn der nicht der vollkommene total Ausfall ist?
Das halte ich für ein riesen Fehler.
Vermessen ist das Und kurzsichtig.

Ich denke sie hat mittelfristig das größere Problem von den beiden.

18.03.2018 21:00 • x 4 #173


Berserker
Auch wenn es hier jeder anzweifelt, ich bin mir felsenfest sicher, dass nichts körperlich gelaufen ist.
Nehmt das bitte als gegeben hin.

Das ist jetzt auch nicht Kopf in den Sand stecken und die Realität verweigern, sondern es wäre einfacher für mich wenn der Rubicon schon überschritten wäre, denn einen Schlussstrich zu ziehen, die Rüstung anzuziehen und die finanzielle und juristische Trennung zu forcieren wäre deutlich einfacher als dieser Eiertanz gerade, der unglaublich an die Nerven geht, denn Geduld war noch nie meine Stärke...

18.03.2018 21:12 • #174


K
Zitat von Sohnemann:

Ein Partner, der in down Phasen das Negative über Hand nehmen lässt, ist halt nicht geeignet für langfristige Partnerschaften.
Es sei denn er bekommt als Partner den Jackpot.
Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 2,5 % Für eine Frau mit vier Kindern.

Sich vom Vater dieser vier Kinder zu trennen, wenn der nicht der vollkommene total Ausfall ist?
Das halte ich für ein riesen Fehler.
Vermessen ist das Und kurzsichtig.

Ich denke sie hat mittelfristig das größere Problem von den beiden.


Ich stimme Dir zu, allerdings darfst Du nicht vergessen, dass die Frau ja den Jackpot direkt vor der Nase hat. Der Berserker war ihr ein Hindernis auf der Pirsch, also musste er weichen, damit sie freie Bahn hat. Bis sie merkt, dass ihr Jackpot nur ein Trostpreis ist und mehr als eine Affäre nicht drin für sie, könnte ein wenig dauern. Eine verliebte Frau mit Aussicht auf den (vermeintlichen) Jackpot ist nicht mal durch eine Naturkatastrophe zu stoppen und Ihr seht ja, wie hier mögliche Hindernisse auf dem Weg rigoros beseitigt werden.

Nur das größte Hindernis - die Ehefrau und Familie des Objekts ihrer Begierde - kann sie selbst nicht entsorgen. Deshalb strampelt sie jetzt verzweifelt in der Luft, und offenbar hat sie weder die Geduld (durch das zu schnelle Absägen des Partners, das hat sie ja selbst unter Druck gesetzt) noch die nötige Raffinesse die es braucht, einen solchen Mann nicht nur zu binden, sondern ihn auch noch einer existenten Familie zu entreißen.

Das ist allerdings für Berserker nur ein Nebenkriegsschauplatz, denn auch wenn diese Lovestory nicht gut ausgehen wird, ist seine Frau trotzdem weg. Vielleicht käme sie sogar zurück, wenn die Not sehr groß würde, allerdings nicht auf Basis von Liebe und gemeinsamer Zukunft, sondern auf Basis von Notstopfen. Bis der nächste Jackpot in der Kanzlei oder sonstwo winkt ...

18.03.2018 21:29 • x 4 #175


D
@ Kätzchen : was macht dich so sicher, dass sie endgültig weg ist.

Was unterscheidet diesen Fall von anderen , die aus der Beziehung ausbrechen ?

18.03.2018 21:35 • x 1 #176


U
Zitat von Berserker:
Auch wenn es hier jeder anzweifelt, ich bin mir felsenfest sicher, dass nichts körperlich gelaufen ist.
Nehmt das bitte als gegeben hin.


Ich habe erst geschnallt das meine Freundin massiv fremd gegangen ist, als acht Monate nach ihrem spontanen Auszug aus der neuen gemeinsamen Wohnung (ihre Wunschwohnung mit Dachterrasse) ihr erstes Kind auf die Welt kam. Das definitv nicht von mir war

Du klammerst Dich da meiner Einschätzung nach an ein Konstrukt, das es so nicht gibt - nach dem Motto es kann nicht sein was nicht sein darf.

Ich kann Dich auch gut dabei verstehen, Du hast unglaublich viel investiert, attraktive Frau, vier Kinder, und in der Arbeit geschunden hast Du Dich ja auch für den Lebensstandard der Familie, nicht für Dein Privatvergnügen. Und auf einmal,
ausgerechnet auch noch zu der Zeit, wo Du einmal im Leben Schwäche gezeigt hast, sortiert sie Dich aus und fängt was mit ihrem Kollegen an. Ich kann gut verstehen, wie Du Dich fühlst.

Wer Glück hat macht dieses Drama in den Twens in einer Beziehung vor Ehe und Kindern durch - das erkennen, was Frauen wirklich wollen. Das ist halt leider nicht die materielle Seite, die nehmen sie gerne mit, aber es geht ihnen um ganz andere Dinge.

Es gibt kein Sparbuch der Liebe. Mittlerweile ahnst Du, wie die Ladies ticken - konntest Du vorher nicht riechen und hast das alte Rollenbild durchgezogen.

Und jetzt sowas. Schon gemein.

Denk immer daran die kennt Dich nach acht Jahren in- und auswendig und weiß, wie Du funktionierst. Unterschätz das nicht. Trau ihr mehr zu und mach Dir immer wieder klar, sie denkt wie jeder Mensch taktisch, und wägt ständig Preis und Aufwand ab.
Vergiss das Versprechen in guten wie in schlechten Zeiten. Das gilt im echten Leben nicht. Auch Du willst in erster Linie Deine Assets retten, wie Du Deine Interessen genannt hast.

Halt die Ohren steif, wie gesagt ich wünsche Dir viel Glück, egal wie das Spiel ausgehen mag.

18.03.2018 21:41 • x 1 #177


Kummerkasten007
Noch ne Frage: Wollte sie denn unbedingt soviel Luxus (Fernreisen etc.) oder warst Du der Meinung, dass sie das haben will?

18.03.2018 21:44 • x 1 #178


K
Zitat von Dark_Cloud:
@ Kätzchen : was macht dich so sicher, dass sie endgültig weg ist.

Was unterscheidet diesen Fall von anderen , die aus der Beziehung ausbrechen ?


Der hohe Status des anderen Mannes

18.03.2018 21:48 • x 1 #179


D
@ Kätzchen :Ist das nicht ein Widerspruch in sich ?

Ich lese hier immer wieder das Anziehung nichts mit Materialismus / Beruf zu tun haben soll

Er ist ein gut verdienender Anwalt , ok. Und was erhöht jetzt seinen Status derart , dass sie auf keinen Fall ihren Ex wieder anziehend finden kann ?

18.03.2018 21:51 • x 1 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag