Zitat von Berserker:Auch wenn es hier jeder anzweifelt, ich bin mir felsenfest sicher, dass nichts körperlich gelaufen ist.
Nehmt das bitte als gegeben hin.
Ich habe erst geschnallt das meine Freundin massiv fremd gegangen ist, als acht Monate nach ihrem spontanen Auszug aus der neuen gemeinsamen Wohnung (ihre Wunschwohnung mit Dachterrasse) ihr erstes Kind auf die Welt kam. Das definitv nicht von mir war

Du klammerst Dich da meiner Einschätzung nach an ein Konstrukt, das es so nicht gibt - nach dem Motto es kann nicht sein was nicht sein darf.
Ich kann Dich auch gut dabei verstehen, Du hast unglaublich viel investiert, attraktive Frau, vier Kinder, und in der Arbeit geschunden hast Du Dich ja auch für den Lebensstandard der Familie, nicht für Dein Privatvergnügen. Und auf einmal,
ausgerechnet auch noch zu der Zeit, wo Du einmal im Leben Schwäche gezeigt hast, sortiert sie Dich aus und fängt was mit ihrem Kollegen an. Ich kann gut verstehen, wie Du Dich fühlst.
Wer Glück hat macht dieses Drama in den Twens in einer Beziehung vor Ehe und Kindern durch - das erkennen, was Frauen wirklich wollen. Das ist halt leider nicht die materielle Seite, die nehmen sie gerne mit, aber es geht ihnen um ganz andere Dinge.
Es gibt kein Sparbuch der Liebe. Mittlerweile ahnst Du, wie die Ladies ticken - konntest Du vorher nicht riechen und hast das alte Rollenbild durchgezogen.
Und jetzt sowas. Schon gemein.
Denk immer daran die kennt Dich nach acht Jahren in- und auswendig und weiß, wie Du funktionierst. Unterschätz das nicht. Trau ihr mehr zu und mach Dir immer wieder klar, sie denkt wie jeder Mensch taktisch, und wägt ständig Preis und Aufwand ab.
Vergiss das Versprechen "in guten wie in schlechten Zeiten". Das gilt im echten Leben nicht. Auch Du willst in erster Linie Deine "Assets" retten, wie Du Deine Interessen genannt hast.
Halt die Ohren steif, wie gesagt ich wünsche Dir viel Glück, egal wie das Spiel ausgehen mag.