Zitat von Berserker:@esrael Ja, denn wenn es ihr komplett am Ar. vorbeigegangen wäre, hätte ich die Sache abhaken können.
Mir tat es gut alles losgeworden zu sein.
Geändert für mich hat sich nichts, aber mir geht es besser.
Wenn Du ein Problem damit hast, wie ich ticke und was ich mache, darfst Du ruhig diesen Faden ignorieren und deine dummen Kommentare woanders posten.
Du hast da anscheinend nicht ganz verstanden, was Esreal gemeint hat. Er bezog sich (so habe ich ihn verstanden) auf die Ernüchterung, die man als Mitleser durchaus aus ihren Aktionen herauslesen kann. Allerdings scheint es so, als wenn Du noch nicht soweit bist, Deine Emotionen der Ratio zu unterstellen. Was in Deiner Situation ja auch völlig OK ist, Dir in Sachen Chancen aber keine Pluspunkte bringt.
Der Brief und die ganze Motivation dahinter haben dazu geführt, dass Deine Chancen weiter abgenommen haben. Klar, es gibt Dynamiken, in denen sowas vielleicht etwas bringt, aber Deine Geschichte zählt ganz sicher nicht dazu.
Zitat:GiuliettaV: Schuldgefühle und das Bedürfnis nicht ganz so schlecht da zu stehen. Nicht verwechseln mit Liebesgefühlen.
Ist nicht böse gemeint, aber Gretel hat hier keinen Blick für die Dynamik, da hat GiuliettaV eindeutig den realistischeren Blick.
Was hier immer noch läuft ist, dass Du zur Wurst geworden bist, die Dame auf ein anderes Pferd gesetzt hat und Du, trotz Deiner ersten positiven Schritte auf Aktionen zurückfällst, die Deine Anziehungskraft massiv reduzieren.
Der Brief war ein Fehler.
Ich weiß, Du wolltest Dein "wahres" ich zeigen und Gretel applaudiert mit "authentisch" sein. Kann man machen, aber auch der gemeinsame Glaube an Disney setzt nicht außer Kraft,
dass wenn man einem Mann sagen muss, wie er ein Mann ist, man ganz schlechte Karten hat. Der Knackpunkt bei Dir ist, dass Du eine Wahl getroffen hast. Die Motive (wahres ich / authentisch sein) sind dabei aber völlig egal.
Du hattest die Wahl zwischen "
ich hab nen Typen vor die Nase gesetzt bekommen, nun muss ich mich selbst aus der sch. ziehen" und "
ich hab nen Typen vor die Nase gesetzt bekommen und nun zeige ich, wie sehr sie mir bedeutet!". Und mit dem Brief bist Du den Disney-Weg gegangen.
In einer Dynamik, in der der Mann schon aufs Abstellgleis gestellt wurde massiv zu investieren, der Dame massiv Sicherheit zu geben, zeigt den Frauen, welche Stimme in Dir derzeit und vermutlich seit vielen Monaten/Jahren die Oberhand hat. Und der größte Kampf ist nach wie vor der Kampf in Dir selber, die Stimmen unter Kontrolle zu bringen, die ihre Entscheidungen auf etwas basieren, was Dich Chancen kostet.
Das hat nichts mit "verstellen" zu tun. Es hat viel mehr etwas zu tun, dass eine Frau von einem Mann nicht angezogen wird, der einer Stimme in sich den Vorzug gibt, die nicht fit für das Leben (die besten Chancen), sondern die von Verlust und Schmerz motiviert ist den Schmerz zu minimieren. Koste es was wolle. Und selbst wenn es ein Brief ist der zeigt, wie am Ende man ist, wie sehr man die Liebe zurück haben will. Das sind elementare Denkmuster in Dir und deswegen ist Deine Frau weg.
Ein Teil der Tränen diente nicht nur dem Standing Deiner Dame im Freundeskreis, damit jeder sieht, wie schlecht es ihr ging. Ein Teil der Tränen hat durchaus etwa mit Liebe zu tun. Die Trauer, dass Du nach der ganzen Zeit noch nicht den Anteil in Dir gefunden hast, den sie damals in Dir gesehen hat. Der Teil in Dir, der sehr verletzt gewesen wäre, aber der dennoch seinen Weg weitergeht. Der Teil, dem man nicht erklären muss, wie man ein Mann ist. Der Teil, der ganz sicher eine Frau, die einem gezeigt hat, dass man nicht mehr gut genug ist (momentan), keinen Brief gesendet hätte. Der Teil, der gewusst hätte, dass in Deiner Dynamik der Brief Chancen kostet und nicht Chancen birgt. Und bei Gretel sieht man, dass auch viele Frauen von der vielschichtigen Natur der Frauen und von Anziehungskraft wenig Ahnung haben.
Aber, auch da gilt: Wenn man einem Mann sagt, wie er ein Mann ist, dann ist er kein Mann.
Heißt: Keine Frau wird Dir sagen, wie man ein Mann ist, denn nur wenn man es selber checkt, ist es
authentisch.