1393

Strategie-Check - Mutter meiner Kinder zurückgewinnen

Berserker
Zitat von schmerz_89:
Ich weiss, wenn man seine Ex zurück haben will, dann wird einem immer dazu geraten, sich von der Ex abzuwenden und die kalte Schulter zu zeigen. Ich gehe da mal von mir als Frau aus...würde mein Ex immer abweisend sein, dann würde ich mir denken Ok, vorbei ist vorbei und würde mich anderweitig umsehen, ich käme nicht auf die Idee, noch irgendwelche Versuchungen von mir aus zu starten zu ihm zurück zu kehren, weil der ex mir ja deutlich zeigt, dass er nicht mehr will...


Du hast den Ex gesingelt um ihm 10 Tage später zu gestehen, dass da Gefühle für eine 3. Person im Spiel sind.
Jeder Ex, der danach noch ankommt muss als nichts anders als ein wimmernder eierloser Bettler angesehen werden, der selbst im Reunion-Fall das Ausgetauschtwerden nur aufschiebt aber niemals verhindert.

Der einzige Weg sie langfristig zurückzugewinnen, ist das sie selber zur Ünerzeugung gelangt einen Riesen Fehler gemacht zu haben und riesen fehler sind nicht einfach so mit einer Umarmung und einem Grillen aus der welt zu schaffen...

15.04.2018 02:35 • x 1 #841


S
Deine Unterstützung wegen dem familiären Notfall fand ich gut,die Umarmung menschlich und jetzt bleibst du wieder auf deinem Weg.
Und ich würde ihr auch die Möglichkeit nehmen,dich emotional mit den Kindern, Marke die Kinder würden sich freuen.. ,unter Druck zu setzen.

15.04.2018 02:46 • x 1 #842


A


Strategie-Check - Mutter meiner Kinder zurückgewinnen

x 3


E
Du musst auch damit rechnen dass das mit dem anderen weiter läuft ( und das wird es früher oder später) während du brav wieder zuhause bist.
Außerdem kann sich kein Mensch so schnell entlieben. Sie ist ihm noch immer verfallen.
Du machst das schon richtig im moment

15.04.2018 09:31 • #843


Berserker
Dieses Entliehen ist in meinen Augen ein Schlüsselfaktor. Derzeit ist immer noch der Kollege im absoluten Focus.
Jede zufällige Begegnung im Job wird analysiert , ob er sich jetzt meldet oder nicht immer dreht sich alles weiter um ihn, obwohl er ihr ganz klar gesagt hat, dass die Sache vorbei ist, bevor sie richtig begonnen hat.
Meine Psychologin erklärte mir diese Versteifung auf ihn und das Festhalten an dem Traum sei ein Schutzreflex von ihr, denn das sei zwar schmerzhaft aber immer noch besser für sie als sich mit ihrer eigenen Schuld an der Situation auseinander zu setzen.
Eigentlich warten alle in ihrem engeren Umfeld nur darauf, dass diese Verliebtheit verschwindet und die ersten Anzeichen sind wohl auch da Zitat warum hat er mich so verarscht? aber es dauert unglaublich lange.
Jetzt schon fast 3 Wochen nachdem er klar Stellung gegen sie bezogen hat heult sie ihm immer noch hinterher...

Sehr schwierig das ganze..

15.04.2018 10:04 • #844


Cube79
Was ich echt heftig (und heftig schade für deine Frau) finde is dass ihr gesamtes privates Umfeld einschließlich Schwägerin illoyal und uninteger sind.

Mir kommt das fast so rüber als traut ihr keiner der engsten Menschen zu ihre eigenen Entscheidungen zu treffen un das ernst zu nehmen. Jeder erwartet ihren Absturz.

Wie gehts dir denn Berserker? Also dir selbst unabhängig von Exi. Wie gehts euren Zwergen?

15.04.2018 10:18 • x 3 #845


Kummerkasten007
Zitat von Cube79:
Was ich echt heftig (und heftig schade für deine Frau) finde is dass ihr gesamtes privates Umfeld einschließlich Schwägerin illoyal und uninteger sind.


Und er es einfach nicht schafft, sich da aus dem Informationsfluß rauszuziehen.


Zitat von Berserker:
Jetzt schon fast 3 Wochen nachdem er klar Stellung gegen sie bezogen hat heult sie ihm immer noch hinterher...


Nennt man Liebeskummer.

15.04.2018 10:32 • x 1 #846


Berserker
Die Zwerge leiden massiv. Papa soll wiederkommen ist das zentrale Thema. Auf Bildern die die Kinder malen ist die komplette Familie das hauptmotiv. Immer alle 6 ...
Ich selber hänge zwischen den Stühlen, da meine laufende Bewerbung derzeit zu stocken scheint, da beim Wunscharbeitgeber derzeit grundsatzentscheidungen anstehen, die erst noch geklärt werden müssen.
Mein Sportprogramm musste ich erkältungsbedingt leider letzte Woche herunterfahren, aber hoffe nächste Woche wieder einsteigen zu können, denn auspowern hilft mir den Kopf frei zu bekommen.
Ich gehe viel aus und treffe mich mit Freunden um mich abzulenken, denn wenn ich alleine bin kommt das Grübeln über meine Zukunft und das ist nicht schön...

15.04.2018 10:35 • x 2 #847


Berserker
Zitat von Kummerkasten007:

Und er es einfach nicht schafft, sich da aus dem Informationsfluß rauszuziehen.

r.


Warum sollte ich denn?
Für mich ist das ein Vorteil zu wissen was auf der anderen Seite gerade läuft.
Stell dir mal vor ich wüsste nicht, dass derzeit der Kollege noch omnipräsent in ihrem Kopf spukt.
Ich hätte die Umarmung oder die Einladung zum Grillen ganz anders interpretiert und mir Hoffnungen gemacht wo gar keine sind.

Deswegen werde ich auch den Teufel tun und darauf zu verzichten..

15.04.2018 10:39 • x 1 #848


Cube79
Is ja auch so, ihr 6 seid die Familie. Bei uns is es jez 1 Jahr her un auch da werden noch Familienfotos gemalt, Mama und Papa außen, Kids in der Mitte. Ich finde das passend denn so isses.

Ja Mist kein Sport is echt ätzend. Ablenken is gut aber es is auch ok traurig zu sein, vergiss das nich.

15.04.2018 10:45 • x 1 #849


Pinie
3 Wochen sind da nix.
And the cold hard truth:
Es ist gut möglich -gerade für eine Frau- sich gründlich in eine Sache zu verrennen. Je 'emotionaler' sie gestrickt ist, desto gründlicher.


Das mit der Flucht vor Schuldgefühlen ist ja nett gedacht von der Psychologin...

Sie ist aussichtslos verliebt und will nicht auf den ganz realen Scherbenhaufen _ihres Lebens_ sehen.
Große Schuldgefühle, damit wäre nur zu rechnen, wenn sie innerlich einen sehr strengen Beurteiler (innerer Kritiker) ihrer Taten am Start hätte. Und riesiges Mitgefühl mit dir.
Ist ein bisschen weit hergeholt, oder?
Sie sieht aktuell nur sich selbst und ihr Leid. Das wird auch noch andauern.

Ich sehe an der Stelle eine zentrale Klippe für die jetzt noch ferne Zukunft: Rechne besser damit, sie sah ihr Tun als alternativlos an. (Übergroße Gefühle, Ehe anders als gewünscht, beide trugen dafür Verantwortung).

Dürftest du so natürlich nicht laufen lassen und das ist ein sehr vermintes Terrain.

Jedenfalls rechne nicht mit Rumrutschen auf Knien angesichts einer blitzartigen Erkenntnis, wie schweinisch sie sich dir gegenüber verhalten hat.

Die Lektion müsstest du ihr in einzelnen Schritten beibiegen.
Deswegen eben keine Schnellschüsse. Du startest nach ihrer Aktion bei Unter-Beta. Wie du liest, gibt hier Stimmen, die sagen Ich könnte/wollte mit der Frau nie wieder, geht sowieso schief.
Ich denke, es gibt eine kleine Chance, wenn du besonnen und auf dich zuerst fokussiert bleibst. Viel hängt an der Frage, ob sie nachreifen kann.

15.04.2018 19:29 • x 3 #850


U
Zitat von Gretel:

Absolut.

Aber die Zeichen der betreffenden EF werden hier von Leuten, die in ihrer Lebenskrise alle offensichtlich denselben mechanistischen Masku-Strategie-Ratgeber gelesen haben, fleißig umgedeutet.


Also jetzt interessiert es mich doch, liebe @Gretel , was würdest Du unserem Probanden denn empfehlen. Bitte ohne das er am Ende des Tages als Zahlpapa und familiären Babysitter die Affairen seine Ex-Frau ermöglicht.

Bin wirklich und ehrlich gespannt, was Du rätst.

Zitat von Kummerkasten007:
Und er es einfach nicht schafft, sich da aus dem Informationsfluß rauszuziehen.


Warum sollte er das tun? Da wäre er schön blöd.

15.04.2018 19:35 • x 2 #851


S
Meiner Einschätzung ( Fakten und Informationlage dürftig und subjektiv gefärbt) nach ist die Frau
Wohl eher weit davon entfernt, wegen irgendetwas irgendwann irgendwelche Schuldgefühle zu haben.
Falls das stimmt und Berserker sich schnell dran gewöhnt, wird sein Erstaunen nicht so groß sein, wenn sie kackfrech Maximalforderungen stellt.

Vielleicht ist das auch nur Projektion weil meine Ex so drauf ist.

Fakt ist: Berserker sollte sich ein stabiles Standing auf Augenhöhe wenn nötig erkämpfen.
Sonst wird er auf immer und ewig *beep*

15.04.2018 19:40 • x 2 #852


Kummerkasten007
Sorry, @Pinie , aber er trägt auch zum Scheitern der Ehe mit bei, nicht nur die EF. Bei ihr ist es nur augenscheinlicher, weil sie weg ist.

Ich finde es nicht fair, ihr die ganze Schuld zuzuweisen. Wir kennen nur seine Sicht der Dinge, nicht ihre.

15.04.2018 19:44 • x 1 #853


U
Zitat von Kummerkasten007:
Sorry, @Pinie , aber er trägt auch zum Scheitern der Ehe mit bei, nicht nur die EF. Bei ihr ist es nur augenscheinlicher, weil sie weg ist.

Ich finde es nicht fair, ihr die ganze Schuld zuzuweisen. Wir kennen nur seine Sicht der Dinge, nicht ihre.


Klar hat er auch Schuld, hat er ja auch zu anfangs geschrieben. Zuviel Arbeit, wenig Zeit als Paar, wegen Burnout einige Zeit wahrscheinlich eher eine Belastung als ein Partner.

Aber @Kummerkasten007 die Frage ist doch, was macht man als Pärchen aus so einer Misere? Eine Affaire ist eine Möglichkeit, aber nicht die, die man sich als Partner (oder Partnerin) wünscht, oder?

Ich verurteile niemanden, hoffe ich, habe auch schon genug Mist angerichtet im Beziehungsleben. Ich hoffe ich komme auch so 'rüber.

15.04.2018 19:56 • x 2 #854


Pinie
Zitat von Kummerkasten007:
Sorry, @Pinie , aber er trägt auch zum Scheitern der Ehe mit bei, nicht nur die EF. Bei ihr ist es nur augenscheinlicher, weil sie weg ist.

Ich finde es nicht fair, ihr die ganze Schuld zuzuweisen. Wir kennen nur seine Sicht der Dinge, nicht ihre.

Ich denke überhaupt nicht in einer Kategorie von 'Schuld', damit vermiest man sich nur das Leben.

Die Krux an dieser Geschichte ist, dass _ihr_ verantwortungsloses Handeln ohne Blick zur Seite oder nach hinten einen riesigen Scherbenhaufen verursacht hat.
Wie unregistriert schon schrieb und ich bin da noch deutlicher: Man darf sich trennen.
- hirnlose Affäre angefangen
- im gmeinsamen Bekanntenkreis über den Mann gegallert (btw Vater der gemeinsamen Kinder)
-TE (nicht etwa sie) initiiert die nötige Mediation, sie konsumiert das um in Siegen-Wollen-Mentalität noch die Kinderbetreuung nachlegen zu wollen
- zum Grillen 'darf' er kommen (Man denke jetzt doch mal an die armen Kinder!)
- TE hält ihr den Rücken bei Trauerfall frei, Trösten 'darf' er sie auch
- TE macht die Steuererklärung, sie hält als Dankeschön Unterlagen zurück

Merkst du wirklich nicht, was hier läuft, Kummerkasten007?
Meinst, das ist erst jetzt so gekommen?

Ich vermute, Berserkers schlimmes Vergehen war sich bei 4 Kindern vermehrt mit soft skills um die Familie zu kümmern, anders als der #%$! bei seiner schwangeren Frau.

Der so angeschwärmt wird von dieser etwas ähm impulsiven Frau.

15.04.2018 20:37 • x 3 #855


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag