1393

Strategie-Check - Mutter meiner Kinder zurückgewinnen

Kroenchen_richten
Das wird ein schöner Aufschlag für sie.
Der Anwalt hat sein Ziel erreicht, nun kann er sie schön nebenbei halten.

Die Schwägerin? Was ein Müll? Familie zusammenführen und gleichzeitig Alibi sein? Tschuldigung, haben die da eine ernsthafte Erbkrankheit?
Kann Dir nur raten, halt Dich von der Quelle weit entfernt und gebe keine Statements und Infos weiter.

Ich nehme zurück, dass sie Respekt gezeigt hat. Hat sie ja nicht einmal gegenüber dem Großvater.
Die Tränen möglicherweise echt (nur nicht für den Opa), weil ihr bewusst sein könnte, wie dämlich sie gerade reagiert. Wenn ich so an mein Betrügerlein denke, ne der konnte das auch auf Knopfdruck.
Ich fürchte, dann wird jetzt das üble Programm der Betrüger ablaufen. Ertappt sein und um sich schlagen unter der Gürtellinie.

17.04.2018 14:43 • x 1 #976


Berserker
Zitat von Vitaminstoß:
@Berserker Wie geht es dir eigentlich mit der Nachricht?
Jetzt, wo du sicher weißt, was abgelaufen ist. Was machst du als Nächstes?


Mir geht es eigentlich ziemlich gut. Die Klarheit ist befreiend.
Trotzdem fieses Kopfkino und nur 2 std. Schlaf gestern.
keine einzige Träne nur halt Fassungslosigkeit und Wut.

Eigentlich wird mein Leben wie bisher laufen, nur dass ich bzgl. Scheidung auf die Tube drücke bevor der Supergau eintritt und sie noch ihren Job verliert und ich in ihrer Schuldenfalle (Haus) mit drinhänge.
Auch werde ich solche Dinge wie Verkauf/Überschreibung Haus jetzt forcieren, bei denen ich immer zaghaft war was ist wenn sich das alles wieder einrängt etc...

Ich schreibe alle diese Kleinigkeiten auf um für den Fall von aktuen Rachegelüsten Frau Kollegin umfassend zu informieren. Wenn dann erst nach der Scheidung und ob überhaupt steht in den Sternen, aber eine kleine atombombe in der Hinterhand ist nie schlecht, genau wie alle mailadressen der Kanzleipartner zu haben...

17.04.2018 14:44 • x 6 #977


A


Strategie-Check - Mutter meiner Kinder zurückgewinnen

x 3


D
Ich würde das Ganze emotionsloser und angstfrei betrachten . Ob dir Gegenüber deine Ex mit Anwalt oder anwaltliche Ex gegenübersitzt ist erstmal Jacke wie Hose.

Deine Strategie steht und fällt mit einem guten Familienrechtler

17.04.2018 14:46 • x 2 #978


hahawi
Zitat von Sabine 49:
Mach dich eher auf eine schlimme Scheidungsschlacht gefasst. Auf dich wird sie keine Rücksicht mehr nehmen.

da wird der edle Paragraphenritter aber eher nicht mitwollen. das könnte zu öffentlich werden und dann sitzt er mittendrin.

17.04.2018 14:46 • x 2 #979


S
Im Umgang Mit einer Frau in dieser seelischen Verfassung rate ich folgendes:

Wenn du A willst kämpf für B.
Und wenn du C willst mach dich stark für A oder B.

17.04.2018 14:48 • x 1 #980


hahawi
Du hast dein Motto, Berseker also!

17.04.2018 14:49 • x 2 #981


Vitaminstoß
Zitat von Berserker:
Mir geht es eigentlich ziemlich gut. Die Klarheit ist befreiend.
Trotzdem fieses Kopfkino und nur 2 std. Schlaf gestern.
keine einzige Träne nur halt Fassungslosigkeit und Wut.


Gut zu wissen. Freut mich, das zu lesen. Und ich glaub dir das - Klarheit ist wirklich befreiend.
Gutes Vorankommen.

17.04.2018 14:55 • x 1 #982


Kummerkasten007
Diese Scheinheiligkeit der Schwägerin finde ich zum Kotzen, sorry. Aber ich habe schon sowas in der Richtung vermutet, deswegen auch mein Drängen, diesen Informationsfluss einzudämmen.

Mir ist klar, dass es ein Schock war, aber wer weiß wofür er gut war.

Ich hoffe sehr, dass die Kinder rausgehalten werden können (von ihrer Seite aus).

17.04.2018 15:07 • x 1 #983


blackeyed
Zitat:
ich bin überrascht, dass der Kollege sowas riskiert
am Arbeitsplatz
mit Untergebener
bei schwangerer Frau zuhause auf dem Sofa.


Ernsthaft, Pinie?
Ich nicht.

Du kennst die Geschichten. ..

17.04.2018 15:12 • x 1 #984


hahawi
Zitat von blackeyed:
Ernsthaft, Pinie?
Ich nicht.

Du kennst die Geschichten.


Der Typ ist Jurist, also eher ein Kopftier. Es fällt mir schwer zu glauben, dass da der ******* so steuern kann.

17.04.2018 15:15 • x 1 #985


Vitaminstoß
Ich krieg eines nicht in meinen Kopf: Menschen sind zu so vielem fähig, ich weiß. Aber noch jemanden umarmen und sich bedanken: Danke, dass du in solchen Situationen immer für mich da bist. Und dabei bewusst anlügen und zu dem Anwalt fahren.

17.04.2018 15:18 • x 4 #986


Bond66
Zitat von Berserker:
Gibt keine Zweifel mehr.
Schwägerin hat es unter Tränen zugegeben dass sie als Alibi mißbraucht wurde und der Opa gar nicht im KH war.
Ihr tut es so unendlich leid und sie hätte sich gewünscht, unsere Familie wieder zusammenführen zu können, aber das was ihre Schwester abgezogen hat, ginge einfach nicht mehr.
Meine Ex ist dem Kollegen 200 km zu einem dienstlichen Übernachtungstermin in ein Hotel nachgereist und hat da Probeliegen ermöglicht.

Härtefallscheidung kommt nicht in Frage lies einfach mal die Bedingungen für Härtefallscheidung. Da sind wir meilenweit entfernt.

Wenn Vordatierung des Trennungszeitpunktes

Gut, damit dürfte die Réunion vorerst erledigt sein.
Gut auch, weil jetzt Gewissheit da ist.
Über Moral müssen wir jetzt nicht philosophieren. Da hat jeder von uns was zu erzählen und wessen Geschichte schlimmer ist mag der liebe Herrgott beurteilen.
Was ich partout nicht glaube ist , das es das erste Mal war.
Und auch wenn Deine Schwägerin zusaamnegebrochen ist, sie hat zumindest eingewilligt.
Deshalb solltest Du Dich aus dem famillären Umfeld ihrer Seite zurückziehen.
Blut ist dicker und wird es immer sein.
Im Augenblick mag es befreiend sein, aber Du wirst noch durch große Täler waten.
Sei Dir dessen bewusst. Das macht es leichter.
Willst Du die Kinder, dann musst Du jetzt anfangen Pflöcke einzuschlagen.
Und bei Gott, Härtefallscheidung ist ein Pflock, auch wenn sie nicht durchgeht.
Anderenfalls Wechselmodell.

17.04.2018 15:21 • #987


blackeyed
Zitat von hahawi:

Der Typ ist Jurist, also eher ein Kopftier. Es fällt mir schwer zu glauben, dass da der ******* so steuern kann.


Du meinst, Juristen sind nicht im Stande eine Affäre zu haben, weil es Kopfmenschen sind? Hast Du 'ne Ahnung.
Er will definitiv eine, so wies aussieht.
Und mehr wird für sie nicht dabei rausspringen.

17.04.2018 15:23 • #988


Bond66
Zitat von hahawi:
da wird der edle Paragraphenritter aber eher nicht mitwollen. das könnte zu öffentlich werden und dann sitzt er mittendrin.

Ich denke auch, deshalb rate ich zur Härtefallscheidung.
Denn das wird sie isolieren.
Klingt jetzt alles bitter und sehr nach Rache und Niedertracht, aber anders wird es nicht gehen.
Und Skrupel hat vor Dir auch keiner.
Das hast Du jetzt erfahren.
Das passierte alles nach dem Brief.

17.04.2018 15:25 • x 2 #989


S
Noch mal, sie ist eine Affäre.
Und sie kämpft jetzt dafür diesen Mann zu bekommen.
Kann man halten von was man will.

Von Bersecker ist sie getrennt.
ihn geht das einen feuchten Käse an.

Das einzige was hier zu Entrüstung führen kann ist die Tatsache, dass sie beim Kinder Umgang eine Lügnerin ist, was auf lange Sicht den Kindern schadet.

Muss man dann mit dem Umgang halt festzurren und keine Abweichung dulden.

Man hat auch einen ganz guten Hebel, wenn man weiß, dass sie am Wochenende freie Zeit braucht.
Da kann man ganz gut Entscheidungen vorantreiben.

Mach dich doch mal 3-4 Wochen aus dem Staub.
14 Tage Urlaub und 14 Tage halt einfach nicht erreichbar.
Glaub mir, danach ist die erheblich Kompromissbereiter

17.04.2018 15:59 • #990


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag