Zitat von Emily: Er hat sie nie richtig geliebt. Da ist sie schwanger geworden.
Das sagen halt so viele im Nachhinein. Aber warum jahrelang mit jemandem rumtun und ein Kind zeugen, den man nicht liebt..?
Nein, ich schreibe das nicht, um zu analysieren. Ich kaufe es den Leuten einfach nicht ab.
Wenn die Gefühle weg sind behauptet es sich offenbar recht schnell, sie wären niemals da gewesen.
Tausende betrogene Ehefrauen, die einst als Seelenverwandte und größtes Glück im Leben bezeichnet wurden und im Nachhinein angeblich niemals geliebt wurden, können ein Lied davon singen. Ich denke da lügen sich die Leute in die eigene Tasche, um ihr Handeln zu rechtfertigen.
Dir schreibe ich das jetzt nicht, um zu analysieren, denn du hast ganz recht: Er ist weg, und das Warum nun irrelevant.
Ich habe nur den Eindruck er steht immer noch auf dem hohen Podest, und natürlich nährt der Gedanke man sei vielleicht die erste echte Liebe gewesen dieses Gefühl.
Ich will nur zu bedenken geben, dass das teilweise eine Illusion ist.
Ich will damit überhaupt nicht sagen, dass es zwischen euch nicht hätte rein theoretisch sehr gut gepasst haben können, und dass da von seiner Seite aus keinerlei tiefere Gefühle gewesen wären. Das mag ja alles sein.
Aber vielleicht war es eben nicht so einzigartig wie es sich dargestellt hat ( --> hat bisher noch keine andere wirklich geliebt usw.)
Wie gesagt, viele sagen so etwas... hätte man vor ein paar Jahren gefragt, hätte man etwas ganz anderes zu hören bekommen.
Ich weiß das, weil ich es bei einem Paar live miterlebt habe.
Sie war die Seelenverwandte, das höchste Glück - die einzige aller Frauen...
Aber im Nachhinein dann angeblich doch nicht mehr (nach 15 Jahren und nachdem es eine Neue gab.)
Als hätte es die 15 Jahre davor nicht gegeben.
Hört man leider viel öfter.
Aber wenn Gefühle weg sind sind sie halt weg und mancher kann sich gar nicht mehr daran erinnern wie es war als sie noch da waren.
Ich wünsche dir einfach, dass du loslassen kannst.
Und ihn von dem Podest holst.
Er mag ja intelligent, gutaussehend und charismatisch sein.
Aber das sind andere auch.
Ich habe selbst einen brutalen Herzschmerz hinter mir (vor langer Zeit) und dachte damals, dass ich das nicht überleben würde, weil ich niemals wieder einen Mann finden würde, mit dem es so perfekt passt.
Ihn mental von dem Podest zu holen war damals der einzige Weg für mich, wirklich loslassen zu können - brauchte aber seine Zeit...
Ich wünsche dir viel Kraft. Es ist hart, ich weiß.
(Und im Nachhinein tut es einem leid um die Zeit, die man gebraucht hat. Aber das ist nicht zu ändern...)