Zitat von Emily:Sie meinte, wir hätten beide unsere Baustellen, und er hätte auch massive Angst vor Bindung. Ist sehr in seiner Intellektualität gefangen, sehr sensibel, und will es jedem Recht machen.
Bindungsangst war ja schon Thema hier im Thread. Du meintest, er hat gern viel gekuschelt, also hätte er keine Angst vor Nähe.
Zitat von Emily:Bindungsangst, könnte sein. Nähe kann er aber gut ab, ist ein Dauerkuschler gewesen.
Ob das so stimmt? Bei einem Vermeider kommt nach der Nähe die Distanz. Du schreibst viel darüber, dass du gerne mehr Zeit mit ihm verbracht hättest, dir mehr Pläne von ihm gewünscht hättest für Wochenenden, Urlaube. Das hat er dir nicht geben wollen, weil Sohn in der Heimat, nur 5 Wochen Urlaub etc.
Zitat von Emily:Ich habe z. B. im Sommer 9 Wochen frei. Er hatte jetzt schon kategorisch ausgeschlossen, dass wir zusammen wegfahren können, da sie gemeinsam die Betreuung des Kindes organisieren müssen. Dann hab ich das lange Wochenende Ende Mai als Ersatz vorgeschlagen, das war ihm noch zu weit weg...er sagte immer, er wolle mich nicht enttäuschen, wenn er dann doch nicht könne. Für was gibt es Storno?
Das sind meiner Erfahrung nach genau die Themen eines Vermeiders. Zeit verbringen gerne, aber am besten spontan.
Zitat von Emily:Erst letzte Woche ist er nach der Arbeit total übermüdet zu mir gekommen. Ich habe ihn gefragt, warum er nicht nach Hause gefahren ist, um zu schlafen. Er wollte mich doch sehen, war seine Antwort.
Nicht zu vergessen sein On/Off mit der Kindesmutter über Jahre.
Zitat von Emily:Es war ca. 1,5 Jahre on off, dann hat er die Stelle bei mir im Ort gefunden, und wollte sich trennen. Er hat sie nie richtig geliebt. Da ist sie schwanger geworden.
Weisst du, wie seine andere Beziehung in der Corona Zeit verlaufen ist? Auch On/Off?
Zitat von Emily:Er hatte in der on off Zeit mal 8 Monate eine Beziehung, um Corona herum, in die war er schon verliebt.
Zitat von Emily:Ich solle beim nächsten Mann noch besser hinschauen, und auch nicht so schnell in die Emotion gehen (Schluss machen z.B.). Aber das kann mir ja jetzt nicht wirklich weiter helfen, weil ich noch gar keine Gedanken an so was verschwende.
Wenn du nicht hinschauen magst, was du besser machen kannst in Zukunft bleibt dir meines Erachtens nur Ablenkung. Ich habe schon das Gefühl, dass das Thema über Gefühle reden, verbunden mit Ausbrüchen deinerseits, wenn deinen Vorstellungen nicht entsprochen wird, ein Dauerthema in deinem Liebesleben ist, ganz unabhängig davon welcher Mann das Gegenüber war.
Zitat von Emily:Aber ist es übertrieben zu hoffen, dass es irgendwo einen Mann gibt, der nicht nur zu Beginn über seine Gefühle spricht, sondern kontinuierlich damit weiter macht?
Zum Thema sensibel denke ich mir, dass du teilweise schon hart mit ihm ins Gericht gegangen bist (Jammerlappen, unterwürfig, wen interessieren die pics von seiner Heimat). Auch wenn du ihm das vermutlich nicht so vermittelt haben wirst, zeigt es doch ein - sag ich mal - mangelndes Einfühlungsvermögen. Er hat sich z.B. bemüht mit Kinoabend und du beschwerst dich - zumindest hier - darüber, dass er das jetzt auf einmal macht, wo es eine F+ ist und vorher nicht, anstatt, dass du dich darüber freust.
Zitat von Emily:Ist sehr in seiner Intellektualität gefangen, sehr sensibel, und will es jedem Recht machen.