Strategien des Loslassens

674
Zitat von Emily:Arbeit, Eltern, Sport, Termine, bin die ganze Woche totmüde ins Bett gefallen, am We steht auch einiges an.


Finde ich sehr gut! So kommst du auf andere Gedanken. Hab ein schönes Wochenende!
11.04.2024 19:18 •
x 1

Danke, dir auch.
Das Wetter wird ja wenigstens wieder wunderbar.
11.04.2024 19:23 •
x 1
A
Strategien des Loslassens
x 3

Zitat von Emily:Danke, dir auch. Das Wetter wird ja wenigstens wieder wunderbar.


Danke! Gut, dass du das sagst, ich seh mich jetzt schon im Gastgarten.
11.04.2024 19:25 •
x 1

Ich überlege, am Samstag ein Date zu haben. Ob das eine Ablenkung wird, ist die Frage.
11.04.2024 19:29 •
x 1

Zitat von Emily:Ich überlege, am Samstag ein Date zu haben. Ob das eine Ablenkung wird, ist die Frage.


Mach, was dir gut tut! Du wirst mit deinem Date schon nicht über Mr. Wissenschafter sprechen.
11.04.2024 19:35 •

Zitat von mitBauchweh: Mach, was dir gut tut!

Da bin ich mir eben nicht so sicher. Möchte dem Schmerz nicht davonlaufen, ihn auch aushalten. Aber mal schauen...
11.04.2024 19:49 •

Mir wäre ein Date viel zu früh, aber jeder tickt da anders. Warum glaubst du, ein Date täte dir nicht gut?
11.04.2024 19:53 •
x 1

Zitat von mitBauchweh:Mir wäre ein Date viel zu früh, aber jeder tickt da anders. Warum glaubst du, ein Date täte dir nicht gut?

Irgendwie möchte ich mich zu Hause einigeln, aber irgendwie möchte ich auch raus aus der Wohnung. Meine Freundinnen haben so wenig Zeit.

Außerdem hab ich meine Zweifel daran , wie/ ob er auf mich wirkt.
Dann würde ich wieder mehr an Ex denken und ihn idealisieren.
11.04.2024 19:58 •

Zitat von Emily:Irgendwie möchte ich mich zu Hause einigeln, aber irgendwie möchte ich auch raus aus der Wohnung. Meine Freundinnen haben so wenig Zeit.


Vielleicht etwas draussen unternehmen, was auch gut alleine geht? Radfahren, Zoo-Besuch, Buch lesen im Park?

Zitat von Emily:Außerdem hab ich meine Zweifel daran , wie/ ob er auf mich wirkt.
Dann würde ich wieder mehr an Ex denken und ihn idealisieren.


Was meinst du? Sein Aussehen, seine Art würden dich an den Ex erinnern? Ist das Date ein online-Kontakt oder kennst du ihn schon länger? Bei einem neuen Kontakt ist doch alles möglich, nicht?
11.04.2024 20:05 •

Zitat von mitBauchweh: Sein Aussehen, seine Art würden dich an den Ex erinnern?

Nein. Dass er nicht annähernd an ihn heran kommt.
Online Kontakt.
11.04.2024 20:34 •

Zitat von Emily:Dass er nicht annähernd an ihn heran kommt.


Nun, an ihn herankommen wird vermutlich so schnell ohnehin keiner, so wie du deine Gefühle zu deinem Ex hier beschrieben hhast. Aber du könntest eine gute Zeit haben, ohne was Ernstes zu wollen, überhaupt, wenn du das dem Date kommunizierst. Das Date soll doch in erster Linie der Ablenkung dienen?

Ich bin da ohnehin anders gestrickt. Erst verarbeiten, dann daten.
11.04.2024 20:45 •
x 2

Zitat von Emily: rgendwie möchte ich auch raus aus der Wohnung. Meine Freundinnen haben so wenig Zeit



Geh' zum Date, lenk' Dich ab!
Hauptsache Du hast ihn soweit gecheckt, dass er kein Krimineller ist und Dir was tut !?
Ansonsten hab' einfach einen netten Abend mit ihm!
11.04.2024 21:53 •
x 1

KuddeI7591
Zitat von Kuddel7591:
Zitat:
2 Schritte vor - 2 Tage später wieder 2,5 Schritte zurück.

Wieso? Ich kann mir jetzt gerade vorstellen in ein paar Wochen oder Monaten mit ihm auf einen Kaffee zu gehen? Was ist daran unbeständig?

Zitat von Kuddel7591:
Zitat:
Was soll DER Mann damit anfangen, wenn du jetzt mit dem Gedanken spielst, eine F+ mit
IHM in Erwägung zu ziehen.

Gedanken gibt es viele, das bedeutet nicht, dass man sie kommuniziert!

Zitat von Kuddel7591:
Zitat:
WAS es zu sortieren gäbe, geschweige, WO und WIE du ansetzt...oder aber dein Aktionismus macht dir einen Strich
durch die Rechnung... Therapie hin oder her.


Wie kann ich jetzt gerade gegen den Aktionismus vor gehen, wenn es keinen Mann in meinem Leben gibt?
Ich werde mir Gedanken darüber machen. Jetzt möchte ich mal traurig sein, und alles verarbeiten.

Zitat von Kuddel7591:
Zitat:
DU willst auch Deins einbringen...aber niemals 1 : 1 umzusetzen in der Lage sein. Stichwort - Kompromisse. Und... das wäre bei einer F+ auch nicht anders, egal mit wem!


Wieso bin ich nicht kompromissbereit? Woran machst du das fest?

@Emily

wärest du wirklich kompromissbereit - warum hast du die Verbindung zu DEM Mann (deiner Träume) dann beendet?

Aktionismus - was du beschreibst, kommt mir wie Aktionismus vor...keine klare Kante , wie auch, was das hin und her deinerseits im Umgang mit DEM Mann angeht. Und nach dem Ende der Verbindung nicht... rein in die (Beziehungs-)Kartoffeln - und raus. DU hast die Verbindung zu dem Mann beendet - nicht er.

Nein... niemand weiß, was in 2, 3 oder 5 Wochen/Monaten sein wird - nicht in Bezug auf dich selbst, nicht in Bezug auf eine mögliche Wiederaufnahme der Verbindung zu dem Mann. Nicht mal zu wissen, was MORGEN sein wird... das weiß niemand.

In Bezug auf den Mann - meinungs-technisch bist du da sehr unbeständig. Das Ende hast du verkündet - nicht der Mann. Was soll der Mann denken - du hast IHM die Tür gewiesen. Ist der SO bedürftig, dass er von sich aus die Tür wieder öffnet, weil du wieder anzuklopfen gedenkst? Der Mann hat Rückgrat/Stolz? Oder doch nicht? Geht ER am Stock - trotz aller positiven Eigenschaften, die du in ihm siehst?

Was gedenkst du zu tun - 2 oder 3 oder 4 Monate lang, ob es dann evtl. wieder klappen könnte (mit dem Mann)? Was ist, wenn der bis zu deinem Entscheid in 2 oder 3 Monaten gar kein Interesse mehr hat, er DAS nicht mehr will, weil ER das hin und her satt hat? Vllt. hat er sich in DER Zeit längst anderweitig versorgt - mit einer Frau, die konzeptionell besser in SEIN Konzept passt, sie sich besser auf ihn einstellt, er sich besser auf SIE einstellen kann?!

Fischst du in den 2, 3 Monaten im trüben - eher weiter an DEN Mann hängend, dem du ja das Ende der Verbindung zu dir verkündet hast? Die will mich ja nicht, sonst hätte sie mich nicht vor die Tür gesetzt!

Auch das Gegenüber hat seinen Stolz....und ob der Stolz einer Bedürftigkeit (nach dir) zum Opfer fällt - WAS sollte/könnte den Mann JETZT veranlassen? Sollte ER sich dafür verbiegen, oder verbiegst du dich...oder kommst du zur Einsicht, dass es ein weiter so nicht mehr geben kann/wird - nicht allein auf DEN Mann bezogen!?
12.04.2024 12:08 •

Zitat von Kuddel7591: warum hast du die Verbindung zu DEM Mann (deiner Träume) dann beendet?

Zitat von Kuddel7591: Das Ende hast du verkündet - nicht der Mann. Was soll der Mann denken - du hast IHM die Tür gewiesen.

Ich muss jetzt echt schon ein bisschen schmunzeln...von wegen mitlesen und
so.
Er hat am Sonntag Abend die Beziehung (?) beendet, nachdem ich ihn gefragt habe, ob wir uns wieder annähern können.
12.04.2024 13:10 •

KuddeI7591
Zitat von Emily:Ich muss jetzt echt schon ein bisschen schmunzeln...von wegen mitlesen und so. Er hat am Sonntag Abend die Beziehung (?) beendet, nachdem ich ihn gefragt habe, ob wir uns wieder annähern können.

werde dir mal klar, wann du WAS schreibst...
12.04.2024 13:14 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top