692

Strategien des Loslassens

E
Zitat von Kuddel7591:
werde dir mal klar, wann du WAS schreibst...

Das ist wirklich schon lustig

Zitat von Emily:
Nachdem er mir gerade gesagt hat, dass es vielleicht ein Fehler war, sich wieder zu treffen und er seine Ruhe möchte,
ist aber alles sonnenklar.
Somit hat es ein Ende gefunden.

Beitrag 266, vom 7.4. 2024

12.04.2024 13:44 • #421


Kuddel7591
@Emily

in Summe deiner Threads - der rote Faden vom 1. bis zum aktuellen Thread.

Und mehrfach wird beschrieben, dass dir nahegelegt wird, bei DIR selbst nachzusehen, warum es beziehungstechnisch jedes mal SO lief, wie es lief, bzw. jetzt auch wieder lief.

Du zeigst jedes mal Einsehen, dass User mit DEM Hinweis richtig lagen.
Du signalisierst jedes mal, dass du das angehen wirst.
Du signalisierst das auch im aktuellen Thread, nachdem das auch mit DEM Mann
nichts wurde.

Musterverhalten?

Männer anfangs in den Himmel zu loben... roter Faden!
Männer kommen nicht dem nach, was du dir unter Beziehung mit ihnen vorstellst... roter Faden.
Männer beschreibst du als meist intelligent, zuvorkommend...und dann wird es doch nichts...roter Faden.

Kurzfristige Pausen zwischen 2 Beziehungen/bzw. Versuchen (das sagt man übrigens nicht, dass es sich um einen (für dich weiteren) Versuch handelt. ...roter Faden.

Ne Therapeutin hast du an deiner Seite...2013/2014 in Threads erstmals erwähnt. Wie geht es damit weiter...Fortschritte - in welcher Hinsicht?

Ähnliches hatte auch schon Blanca anklingen lassen...in anderer Ausführung.

Das soll jetzt mein letzter Post hier gewesen sein.

Alles Gute wünsche ich dir auf deinem weiteren Weg!

14.04.2024 12:58 • x 2 #422


A


Strategien des Loslassens

x 3


E
Zitat von Kuddel7591:
Das soll jetzt mein letzter Post hier gewesen sein.

Dafür danke ich dir sehr.

14.04.2024 14:06 • x 1 #423


M
Zitat von Kuddel7591:
Das soll jetzt mein letzter Post hier gewesen sein.



Mensch, denn hast Du ja wieder mehr Zeit für andere User!
Wir beide haben uns ja auch schon so schön miteinander gekabbelt,
über die Parkplatzgeschichte, falls Du Dich noch erinnerst!?

14.04.2024 17:23 • x 1 #424


E
Zitat von Multiversum:
Mensch, denn hast Du ja wieder mehr Zeit für andere User!

Ja, bin froh. Bin allergisch auf Selbstinszenierung. Bei dir weiß ich, dass du wirklich helfen willst.
Zitat von Multiversum:
über die Parkplatzgeschichte, falls Du Dich noch erinnerst!?

Nö. Was meinst du?

14.04.2024 17:28 • #425


M
Zitat von Emily:
Ja, bin froh.



Nicht, dass wir uns da falsch verstehen.: Ich mag @Kuddel7591 und teile auch zumindest teilweise seine Meinung.

Zitat von Emily:
Nö. Was meinst du?


@Kuddel7591 war der Meinung, dass der Exfreund einer anderen Userin,
überhaupt nichts mehr von ihr will,
obwohl er eines Tages bei ihr direkt sichtbar, während ihrer Arbeitszeit, vor der Tür ihres Arbeitsplatzes, auf dem Arbeitsplatzparkplatz parkte
und dort einige Zeit stand und im Auto sitzen blieb.
Naja....
Ich war anderer Meinung.

14.04.2024 17:40 • #426


Kuddel7591
ich werde mich hier nicht mehr einbringen... @Multiversum ....

...da es NICHT um Inhalte, sondern um meine Person geht, die
in diesem Thread nicht zur Debatte steht!

14.04.2024 17:45 • #427


M
Zitat von Kuddel7591:
ich werde mich hier nicht mehr einbringen...



Musst Du ja nicht, alles gut!
Aber es ist auf der anderen Seite auch immer etwas schade,
weil man auch und manchmal gerade von Leuten,
die eine ganz andere Meinung haben (als man selbst),
eine neue Sichtweise oder Denkanstoß für sich mitnehmen kann!

14.04.2024 17:54 • x 1 #428


E
Zitat von Multiversum:
der Meinung, dass der Exfreund einer anderen Userin,
überhaupt nichts mehr von ihr will,


Aso, du meintest ihn...dachte schon, die Demenz beginnt.

Zitat von Multiversum:
Aber es ist auf der anderen Seite auch immer etwas schade,
weil man auch und manchmal gerade von Leuten,
die eine ganz andere Meinung haben (als man selbst),

Ich nehme viel von den Beiträgen hier mit. Aber kuddel hat nicht mal mitbekommen, dass er sich letzten Sonntag getrennt hat, und bombardiert mich am Freitag, dass ich ja Schluss gemacht habe und der Arme nicht weiß, was ich will.
Wenn ich Menschen hier im Thread helfen möchte, dann lese ich wenigstens ihre Beiträge aufmerksam, und schreibe nicht wild drauf los.

14.04.2024 18:31 • x 2 #429


X
Zitat von Emily:
Wenn ich Menschen hier im Thread helfen möchte, dann lese ich wenigstens ihre Beiträge aufmerksam, und schreibe nicht wild drauf los.


Das schreibst du jedesmal, wenn #Kudel9781 oder #Blanca dich analysieren und wirfst dann den kompletten Post über Bord.

Ich denke das ändert nichts an der Tatsache, (meine Ansicht)
Das dieser Mann dich manipulierte,
und du ihn manipuliertest.
(Wenn es jetzt ein Ende hat)

Du hattest 2013 bereits mit denselben Worten das Ende einer Beziehung beschrieben und warst 2015 immer noch in Abhängigkeitsgedanken zu dieser Beziehung. Beschrieben wurde das Problem mit den gleichen Worten wie heute.

Es sind 10 Jahre ohne Änderung deiner Einstellung und immer noch gibst du Usern wie z.B. Blanca derartige Antworten?
Hm.
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das ganze Forum wurde zur Beförderung deines manipulativen Verhalten gegenüber der inzwischen beendeten Beziehung (wenns wirklich so ist) gebraucht...

14.04.2024 21:54 • #430


T
Ich verstehe die Manipulationsvorwürfe immer noch nicht und finde sie unangemessen.
Habe nur kurz in ein paar ältere Themen von dir reingelesen, @Emily, und mir ist was anderes aufgefallen - kann es sein, dass du einen Faible für Männer hast, die ganz frisch aus Beziehungen kommen/emotional nicht frei sind..? Habe nicht alles gelesen (in diesem Thema schon, in den älteren nicht), aber so scheint es mir.
Das mit der Manipulation verstehe ich, wie gesagt nicht - ein Mensch, der emotional ebenfalls frei ist und eine Beziehung führen möchte, wovon sollte sich der da manipuliert vorkommen..?
Auch im hiesigen Fall...? !

Ich denke eher, du gehst auf Männer, die einen Rebound suchen, und das ist fatal. Da kannst du es auf lange Sicht nur falsch machen. Diese Männer sind nämlich gebrannt, haben eigentlich erstmal keine Lust mehr, können oder wollen nur nicht alleine sein! Da hast du einfach ganz schlechte Karten.

14.04.2024 22:18 • x 1 #431


ElGatoRojo
Zitat von thegirlnextdoor:
Diese Männer sind nämlich gebrannt, haben eigentlich erstmal keine Lust mehr, können oder wollen nur nicht alleine sein!

Gerade das langt doch aber für eine spannede Liaision von absehbarer Dauer

14.04.2024 22:23 • x 1 #432


M
@Emily hat eine Diagnose. Es ist bestimmt nicht leicht eine histrionische Persönlichkeitsstörung zu überwinden.
Ich würde für Nachsicht plädieren. Niemand kann raus aus seiner Haut.

Zitat von Emily:
Psychotherapie. War schon 2012 einige Jahre regelmäßig, dadurch habe ich auch gelernt, mich besser abzugrenzen.
Nur das innere Kind, das sich rührt, wenn mir jemand emotional sehr nahe kommt, habe ich nicht wirklich in Griff bekommen. Auch will sie eine histrionische Störung nicht wirklich erkennen.

14.04.2024 22:26 • x 2 #433


E
Zitat von Xonos:
Das schreibst du jedesmal, wenn #Kudel9781 oder #Blanca dich analysieren und wirfst dann den kompletten Post über Bord.

Kuddel hat mehrfach geschrieben, dass er meinen Thread aufmerksam verfolgt. Hat aber die gesamte letzte Woche nicht mitbekommen, dass es aus ist.
Das kann ich nicht ernst nehmen!
Und ich habe sehr wohl auf Fragen geantwortet.

Zitat von Xonos:
Es sind 10 Jahre ohne Änderung deiner Einstellung und immer noch gibst du Usern wie z.B. Blanca derartige Antworten?

Was haben Kindheitstraumata mit Änderung einer Einstellung zu tun?
Ich wurde als Kind ständig verlassen und verletzt, und jetzt kann ich überhaupt nicht umgehen damit.
Ich bemühe mich sehr, mehr kann ich nicht tun.
Ich date zum Beispiel keine Männer mehr, an denen ich kein aufrichtiges Interesse habe. Habe ich früher oft gemacht.

Zitat von Xonos:
das ganze Forum wurde zur Beförderung deines manipulativen Verhalten gegenüber der inzwischen beendeten Beziehung (wenns wirklich so ist) gebraucht...

Wieso sollte ich wegen dem Beziehungsstatus lügen? Warum sollte ich das Forum benutzen?

Zitat von thegirlnextdoor:
es sein, dass du einen Faible für Männer hast, die ganz frisch aus Beziehungen kommen/emotional nicht frei sind..?

Faible sicher nicht. Ich glaube, online melden sich eben mehr frisch Getrennte an, da hab ich dann schon öfter daneben gegriffen, da sie sich am Anfang sehr motiviert geben, und nach ein paar Wochen/Monaten war der Drops gelutscht. Dafür habe ich mittlerweile eine Nase. Daher sehe ich vieles bei meinem jetzigen Ex, aber nicht den rebound, es war eher diese Vermeidungsgeschichte. Aber ist eh schon egal, darüber zu mutmaßen.
Muss ihn nur leider morgen wieder kontaktieren, da er offensichtlich vergessen hat, ein Paket aufzugeben, und mich die Dame heute gefragt hat, wo es bleibt. Ich hoffe, er hat das nicht absichtlich gemacht.

Zitat von mitBauchweh:
eine histrionische Persönlichkeitsstörung zu überwinden.

Danke für den Beistand. Aber auch hier wurde offensichtlich nicht korrekt gelesen.
Zitat von mitBauchweh:
Nur das innere Kind, das sich rührt, wenn mir jemand emotional sehr nahe kommt, habe ich nicht wirklich in Griff bekommen. Auch will sie eine histrionische Störung nicht wirklich erkennen.

Ich glaube, dass ich diese Störung habe, die Therapeutin hält nichts davon.
Sie meint Bindungsangst.

14.04.2024 22:28 • #434


M
@Emily

Entschuldige bitte, ich hab das falsch verstanden. Ich dachte mit auch will sie eine histrionische Störung nicht wirklich anerkennen meinst du dein inneres Kind und nicht die Therapeutin.

Zitat von Emily:
Nur das innere Kind, das sich rührt, wenn mir jemand emotional sehr nahe kommt, habe ich nicht wirklich in Griff bekommen. Auch will sie eine histrionische Störung nicht wirklich erkennen.


Zitat von Emily:
Ich glaube, dass ich diese Störung habe, die Therapeutin hält nichts davon.
Sie meint Bindungsangst.


Wenn Du einen ängstlichen Bindungsstil hast, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du vermeidende Typen anziehend findest und umgekehrt. Es wäre ein sicherer Bindungstyp besser für dich als Ängstliche (wie auch für einem Vermeider). Es kann aber sein, dass du diese langweilig findest und dich erst gar nicht für diese interessierst. Ein Teufelskreis.

Zitat von Emily:
Muss ihn nur leider morgen wieder kontaktieren, da er offensichtlich vergessen hat, ein Paket aufzugeben, und mich die Dame heute gefragt hat, wo es bleibt. Ich hoffe, er hat das nicht absichtlich gemacht.


Ich glaube nicht, dass er das mit Absicht gemacht hat um dich zu ärgern. Ich denke, er will vielleicht, dass du ihn wieder kontaktierst. Schreib ihm einfach so neutral wie möglich, die Dame hat schon nachgefragt. Er möge das Paket bitte aufgeben und dir die Trackingnummer schicken und bedanke dich schon vorab für seine Mühe.

Wie war dein Wochenende? Hast du das Date gehabt? Liebe Grüße!

14.04.2024 22:48 • x 3 #435


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag