Zitat von Isnogud: Meinst du, dass ER sich so darstellt oder dass er HIER so dargestellt wird?
Hier wird wird er so dargestellt.
Zitat von Isnogud: doch, diese Männer gibt es.
Ich bin der Meinung, dass man sich nur selbst retten kann. Für meine Vorgeschichte kann er nichts, und ich nicht für seine. Er hat seine aber nie auch nur ansatzweise so an mir ausgelassen wie ich an ihm.
Zitat von Isnogud: die eine vollwertige Partnerschaft eingehen - und dich jeden Tag Abends anrufen wenn ihr euch nicht sehen könnt.
Das hat er alles getan. Hat sich fast jeden Tag persönlich gemeldet. Ab und an ist es sich nicht ausgegangen, da der Sohnemann neben ihm eingeschlafen ist. Aber als ich ihn dann immer öfter am Telefon angegangen bin, hat er sich dann immer weniger gemeldet.
Zitat von Isnogud: Aber eine Schulter für dich - ist eigentlich das Mindeste was er bieten sollte.
Er hat sich immer nach meinen Eltern erkundigt, so wie ich mich nach seiner Mutter. Und ich würde niemals einen Partner in die Abläufe der Pflege miteinbeziehen.
Zitat von Isnogud: ist kein Bindungsängstler sondern nur ein Emmi-Ängstler?) oder ist er ein schön-Wetter-Mann und dein Bauchgefühl dahingehend ist richtig, dass du das volle Paket nie bekommen wirst (
Wahrscheinlich eine Mischung aus beidem. Er hat sein eigenes Tempo, und will nicht ständig nach seinen Gefühlen gefragt werden. Mich nervt es ja selber, dass ich da immer so emotional werde und klammernd.
Er ist sehr analytisch (Physikernerd!), und ich bin fast rein von der Emotion gesteuert.
Zitat von Isnogud: was wiederrum auch dein negativer Glaubenssatz ist "bin es nicht wert, bin zu anstrengend/kompliziert, nicht liebenswert genug" , von daher suchst du dir ja auch Männer die den immer wieder bestätigen?).
Dieser Glaubensatz bricht gerade auf. Auch nach fast 12 Monaten des "Versuchens" habe ich ihn nicht vertreiben können. Und ich habe nie das Gefühl gehabt, dass er mich nicht will.
Aus den Diskussionen ist er ausgestiegen, indem er seine Gefühle in Zweifel gestellt hat. Ich habe gestern einen liebenden Mann erlebt. Ohne Worte, mit Taten.
Zitat von Isnogud: Ehrlich gesagt denke ich, dass mindestens einer von beiden einen sicheren Bindungsstil und viel Geduld aufweisen muss, damit das gut geht...
Ich glaube, es kann gut gehen, wenn ich nicht bei jeder Sache, die mir nicht passt, Schluss mache. Nicht versuche, ihn zu irgendwas zu zwingen.
Nicht immer Liebe einfordere. Die muss ich mir mal selber geben.