77

Streit ist eskaliert

Balu85
Zitat von Girl234:
Ist die Beziehung noch zu retten

nur mal ganz grob was du selbst dazu schreibst:
Zitat von Girl234:
Wir haben seit Jahren keinen S. mehr
Wir kuscheln nicht mehr
Er umarmt mich nicht mehr
Wir reden kaum noch weil er keine Lust auf Gespräche von mir hat aber er erzählt gerne von sich.
Meine Gefühle sind ihm egal. Nur seine Bedürfnisse zählen

Zitat:
und ich in seinen Augen nur dumm bin.

Zitat:
Geld sparen darf ich aus seiner Sicht auch nicht weil das Reisen der Hauptanteil unserer Beziehung ist sonst sieht er keinen Sinn mehr.

Was möchtest du da überhaupt retten? Alles was eine Beziehung auf Augenhöhe ausmacht gibt es nicht und das scheinbar schon sehr lange. Wenn Reisen eure Beziehung ausmacht...dann soll er sich doch eine andere Reisebegleitung suchen.

18.10.2025 16:34 • x 4 #16

Ayaka
Zitat von VictoriaSiempre:
Wohnt Ihr zusammen? Evtl. sogar bei seinen Eltern?

ich bin mir ziemlich sicher

18.10.2025 16:34 • x 2 #17

A

Streit ist eskaliert

x 3

S
Zitat von Girl234:
Beispiele was nicht funktioniert: Wir haben seit Jahren keinen S. mehr
Wir kuscheln nicht mehr
Er umarmt mich nicht mehr
Wir reden kaum noch weil er keine Lust auf Gespräche von mir hat aber er erzählt gerne von sich.
Meine Gefühle sind ihm egal. Nur seine Bedürfnisse zählen.

Reicht dir das nicht als Antwort?

18.10.2025 16:36 • x 2 #18

Heloise
@Girl234

Aus welchem Kulturkreis kommt er? Gebürtiger Deutscher? Religiös?
Kann es sein, dass du gerne Kinder möchtest aber nicht mit ihm?

18.10.2025 16:37 • #19

S
Zitat von Girl234:
ich ihn geliebt habe und dachte ich sei ihm auch wichtig. Hab nur an einer Illusion festgehalten

Du liebst an ihm, ihn geliebt zu haben?
Also ich bin ja schon echt leidensfähig, aber von jemandem als dumm bezeichnet zu werden, ist ein sofortiger Grund ohne Kommentar zu gehen

18.10.2025 16:38 • x 3 #20

D
Herrje, das fehlt ja ALLES.
Er braucht also dringend einen Zuhörer für seinen Narzissmus und eine Reisebegleitung:
Warum holt er sich keinen Hund?

Weil der wahrscheinlich ohne Streicheln und mit ständigem Schimpfen und Abwerten zum Beisser wird, also besser gar kein Lebewesen, besser er bleibt alleine.

An Deiner Stelle hätte ich den schon gestern entsorgt. Der Kerl ist doch eine Zumutung.

18.10.2025 16:48 • x 2 #21

alleswirdbesser
Zitat von Girl234:
Geld sparen darf ich aus seiner Sicht auch nicht weil das Reisen der Hauptanteil unserer Beziehung ist sonst sieht er keinen Sinn mehr.

Kann es sein, dass es nicht dein erster Thread hier ist und du schon öfter hier angemeldet warst? Es ging unter anderem um die Wohnsituation mit und bei seinen Eltern usw.?

18.10.2025 16:57 • x 6 #22

D
Zitat von Girl234:
Mein Partner und ich sind schon einige Jahre zusammen. Ich bin nicht mehr glücklich da bei uns viel vorgefallen ist. Ich habe am Anfang unserer Beziehung sehr viel investiert und mich komplett aufgegeben und zu allem ja gesagt was er wollte. Ich habe alles andere dann aufgegeben. War kein selbst denkender Mensch ...

Klare Sache für mich. Du hast anfangs, kenn ich selber bestens - die Grenzen zu deinen Ungunsten extrem verschoben. Er war derjenige, der dann das Zepter übernommen hat, wie auch immer. Jedenfalls hast du unter deinen Bedürfnissen gelebt. Zu was führt das? Dass man aushungert, dass man merkt, dass man ständig im Defizit lebt.

Nach 5 Jahren, was eine krass lange Zeit ist, hast du wieder entdeckt, dass du eigene Bedürfnisse hast, dass du selbst ein Leben hast. Hobbys, Interessen, eine Meinung.

Natürlich führt das zur Verschiebung der Grenzen. In einer gesunden Beziehung redet man darüber, in einer gesunden Beziehung ist es ihm wichtig, dass du deine Bedürfnisse gestillt bekommst, dass du ein zufriedenes Leben führst.

In einer ungesunden Beziehung ist es ihm egal, wie es dir geht, was du für Bedürfnisse hast, die nicht erfüllt werden und vieles mehr. Und so klingt das für mich.

Es kann einfach sein, dass diese Grenzverschiebung jetzt für ihn zur kompletten Irritation geführt hat. Es kann aber auch sein, dass dein Partner ein Narzisst ist und das gesamte Beziehungskonstrukt so aufgebaut ist. Dazu fehlen Infos, ist aber völlig egal und unwichtig für die Tatsache, dass das dauerhaft so nicht funktioniert bei euch.

18.10.2025 16:59 • x 1 #23

Laetitia2024
@Girl234 Was du da beschreibst, war von Anfang an keine Beziehung auf Augenhöhe und was jetzt daraus geworden ist, ist auch keine Liebe. Wenn er dich für dumm hält, du nichts zu sagen hast, er dich also nicht respektiert und nicht ernst nimmt, deine Gefühle ihm egal sind und ihr auch keine Zärtlichkeiten mehr austauscht, was willst du dann noch bei ihm? Er liebt dich nicht und behandelt dich schlecht, also GEH! Verreisen kannst du auch alleine.

18.10.2025 17:06 • x 4 #24

Balu85
Zitat von VictoriaSiempre:
Wohnt Ihr zusammen? Evtl. sogar bei seinen Eltern?

ach...jetzt dämmerts...alte Bekannte?

18.10.2025 17:08 • x 1 #25

Pippa
Sie ist wieder da.

18.10.2025 17:10 • x 1 #26

D
Zitat von Laetitia2024:
@Girl234 Was du da beschreibst, war von Anfang an keine Beziehung auf Augenhöhe und was jetzt daraus geworden ist, ist auch keine Liebe. Wenn er dich für dumm hält, du nichts zu sagen hast, er dich also nicht respektiert und nicht ernst nimmt, deine Gefühle ihm egal sind und ihr auch keine Zärtlichkeiten mehr ...

So ist es, nicht auf Augenhöhe ist das Stichwort. Ungleiches Recht für alle, Doppelmoral. Hab das Thema auch durch.
Daher kann ich sagen, es ist extrem schwer, wenn man in einem gemeinsamen sachlichen Gespräch nicht zu einer Lösung kommt..........dann wird das nichts, weil sowas muss man eigentlich nicht erklären, nicht diskutieren, das versteht sich von selbst.

18.10.2025 17:11 • x 1 #27

D

alleswirdbesser
Zitat von alleswirdbesser:
Du machst dir schon seit mindestens einem Jahr Gedanken zur Trennung und es wurde dir auch einiges geraten. Was davon hattest du bisher versucht zu erreichen?

Ich zitiere mich mal selbst aus einem der zahlreichen Threads. Was hat sich bisher getan?

18.10.2025 17:12 • #29

Sonnenschein85
Zitat von Laetitia2024:
@Girl234 Was du da beschreibst, war von Anfang an keine Beziehung auf Augenhöhe und was jetzt daraus geworden ist, ist auch keine Liebe. Wenn er ...

Ganz genau. Die Augenhöhe fehlt. Jeder sollte gleichermaßen Entscheidungen treffen können und vor allem auch offen seine Meinung sagen können ohne unterdrückt zu werden.
Du wirst bestimmt Jemanden finden, wo du so sein kannst wie du möchtest. Dich nicht verstellen musst oder wie ein kleines Mäuschen fühlen musst.

18.10.2025 17:14 • x 2 #30

A

x 4