Cocolores
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 7051
Kleine Kompromisse im Bezug auf Sexualität sind auch sicher möglich, aber hier gibt es ein zu großes Ungleichgewicht.
Natürlich kann der Partner, der das kleinere Bedürfnis hat, den anderen anders befriedigen. Aber: es bleibt dabei, eigentlich hat er ja keine Lust.
Und genau das merkt man doch! Wie ist das Gefühl, wenn man weiß der andere macht es ja (andauernd) nur mir zuliebe? Nicht sonderlich toll, oder? (Ist im Übrigen auch schon öfter hier im Forum Thema gewesen)
Man kann sich drehen und wenden wie man will: wenn man kein großes Bedürfnis auf Sex hat, dann ist das so. Das kann man weder herbeireden, noch ausdiskutieren.
Und was mir ganz wichtig ist:
Zitat von Helin90:Natürlich wünsche ich mir ich wäre in der Hinsicht "normal".
Du bist völlig normal! Du bist genauso richtig wie Du bist! Und Dein Verlobter mag auch ein wirklich toller Mann sein - aber dieses Problem wird sich nicht lösen lassen.
Er kann sich nicht zwingen weniger Lust zu haben, genauso wenig kannst Du Dich zwingen mehr Lust zu haben.
Und er hat Dir eigentlich ja auch schon deutlich gesagt, dass er so nicht den Rest seines Lebens verbringen will. Genauso wie Du sagst, er hat Dich doch so kennengelernt.
Wie soll es hier also eine Lösung geben?