Zitat von tina1955:@la_donna, also Sex nach Plan und die Frau soll sich überwinden? Wie entsetzlich, allein schon der Gedanke daran...., morgen Abend um 20.00 Uhr ...
Denk doch mal weiter! Es ist ein probates Mittel Druck aus der Sexualität zu nehmen. Der Sexualtherapeut hat das in meinem Link auch beschrieben. Der Partner der weniger Sex will, wird nicht immer den Druck spüren, dass der andere ständig will und der, der mehr möchte commited sich auf diese Zeiten.
Ich verstehe nicht, warum anerkannte Methoden der Sexualtherapie hier angezweifelt werden. Mag nicht Jedermanns Sache sein, aber es sind Methoden, die sich bewährt haben in vielen Fällen.
Dann bist du eben nicht so.. ok, verstanden! Aber es gibt Menschen, denen das hilft. Hier wurde um Rat gebeten, ich habe verschiedene "Werkzeuge" aufgezählt und wie ich es halte. Es war als Aufzählung von MÖGLICHKEITEN gedacht. Was passiert? Einige sofort: neeeee, bringt nix. Hochzeit verschieben oder gleich trennen.
Da frage ich mich: hier kommt jemand und sucht Rat. Möchte diese Liebe und die Hochzeit.
Warum kann man dann nicht den Rand halten und die TE hier weiter unter Druck setzen? Und das passiert nicht nur hier... Im gesamten Forum kommen diese ganzen "Miesenpeter" mit ihren negativen Erfahrungen an. Habt ihr selbst nie positive Erfahrungen gemacht? Es gibt hier auch Leute, die haben trotz aller Widrigkeiten wieder zueinander gefunden.
Und ja, das geht mir gehörig auf den Sender. Da kommen dann Leute wie diese Lumba, die sowieso gerne im Imperativ schreibt - alles anzweifelt und dann das Totschlag-Argument bringt "du lässt nichts als deine Meinung gelten". WTF?! Genau diese Menschen, die sich angefasst fühlen, weil sie differenziertes Denken vermutlich als Krankheit empfinden. Die, die selbst nichts anderes gelten lassen und vor allem dann noch anerkannte Methoden von Profis als falsch deklarieren. Und mich implizit als Vergewaltiger hinstellen wollen oder sogar offen als Sexist.
Dazu sage ich noch etwas: ich bin so weit vom Sexisten entfernt wie der Papst von der Anerkennung der gleichgeschlechtlichen Ehe.
Ich habe hier immer wieder betont, dass ich Möglichkeiten sehe. Auch Trennung und abblasen der Hochzeit ist eine Möglichkeit.
OK, für einige gibt es nur hü oder hott. Verstanden!
Es geht hier ums WOLLEN! Sie will vermutlich diese Ehe, sie will vermutlich eine(n) glückliche(n) Ehe(mann), sie will Ratschläge haben, wie es besser laufen kann.
Warum wiederholt ihr immer wieder, wie übel
ihr das alles findet? Einmal reicht doch.
Es geht hier um die TE!