Zitat von Mienchen: SIE will das. Und er..? Er macht Theater, wenn es ihm beliebt und lenkt wieder ein, wenn die Trotzphase vorbei ist.
Von einem MITEINANDER arbeiten sehe ich hier nichts
Was stimmt denn mit dir nicht? Er möchte auch an der Hochzeit festhalten - hat die TE des Öfteren wiederholt. Er hat EINMAL "Theater" gemacht, nachdem er wieder abgelehnt wurde. Ist das so schwer für dich nachzuvollziehen, dass er da auch den potentiellen zukünftigen Konflikt in der Ehe sieht?
Zitat von Mienchen: Ist doch dein freier Wille. Aber den *beep* einzuziehen, nur weil nicht jeder an deinen Lippen hängt und sich zu deiner Wahrheit bekennt, ist.... Hmm. Feige
Ja...und dann denke ich immer wieder: wenn der Klügere immer nachgibt, herrschen irgendwann die Dummen. Du verstehst mein Dilemma?
Du hast es immer noch nicht geschnallt, oder? Ich habe nicht gesagt, was sie tun soll, sondern was es unter anderem für Möglichkeiten gibt.
Nicht ich rede hier permanent im "soll", "muss", "wird so sein"... Ich rede zumeist in Konjunktiven. Ich bilde mir auch nicht meine "Alternativen Fakten" - ich lese, ich verstehe, ich frage nach und ich antworte.
Krass, dass mir nicht früher aufgefallen ist, dass du Elfe11 in der Light-Version bist.