1590

Streit und Zweifel kurz vor Hochzeit

H
Zitat von CanisaWuff:
Vielleicht weckt auch der Mann einfach nicht die Leidenschaft in ihr.


Es ist nicht meine erste Beziehung. Ich war schon immer so. Egal mit wem

25.03.2022 11:19 • x 1 #46


tina1955
@Helin90 , solange das nicht zwischen euch beiden geklärt ist, würde ich nicht heiraten.
Er muss wissen, ob er mit dem wenigen S. auf Dauer klar kommen könnte.
Ob sich bei Dir etwas in der Hinsicht ändert, steht in den Sternen.

25.03.2022 11:19 • x 6 #47


A


Streit und Zweifel kurz vor Hochzeit

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Helin90:
Es sagt, er möchte ein erfülltes Leben mit mir und nicht mit iwelchen anderen Frauen

Nun ist das ja das, was die meisten Leute wollen, die heiraten. Wobei eben S. nicht das einzige ist, aber ein wichtiger Bestandteil. So gesehen ist sein Wunsch ja nicht außergewöhnlich.

Letztlich bringt es dir nichts, über sein Bedürfnis nach mehr S. als bisher nur einfach nachzudenken - du solltest schon mal medizinische Ursachen klären. Gynakologe oder Urologe könnten dir da helfen. Egal, wodurch und wieviel Stress du momentan hast - hier ist deine Baustelle. Ansonsten riskierst du eben, dass du im Juli zwar verheiratet bist, aber im nächsten Juli eine betrogene Ehefrau.

25.03.2022 11:20 • x 6 #48


Wurstmopped
Zitat von CanisaWuff:
da könnte auch was dran sein. Nach meiner Trennung sind mir nun 2 Männer begegnet mit denen es mir Spaß gemacht hat und auch der Körper ...

...findet eh zu 90% im Kopf statt.
Und hier sehe ich meist die Blockade.
Alltag, zu wenige gemeinsame neue Erfahrungen, nicht offen über Gefühle, Enttäuschung und Verletzung reden können.

25.03.2022 11:21 • x 3 #49


Ayaka
Zitat von Helin90:
Hab grad das Gefühl, wir stecken grad in einer eher aussichtslosen Situatiob.

ja - das tut ihr und ich schließe mich an - so macht auch eine Heirat keinen Sinn

ich war an der Stelle deines Mannes, die Unlust meines Ex Freundes hat nicht nur unsere Beziehung sondern auch mich kaputt gemacht - ich hab sehr lange gebraucht bis ich die permanente Zurückweisungen verarbeitet hatte und nicht mehr glaubte so hässlich und unattraktiv zu sein, dass ich für mehr als eine Bruder/Schwester Beziehung nicht tauge. Geliebt hat er mich, da gabs keinen Zweifel.

das ist für beide der letzte Mist und er ist ohnehin schon bis zum Anschlag frustriert so wie du ihn beschreibst - klar man hofft aber man kann weder von dem einen erwarten, dass er seinen eigenen Trieb komplett unterdrückt noch vom anderen einfach mitzuspielen

eine Therapie würde ich davon abhängig machen, ob du dich so wie du bist wohl fühlst oder nicht und davon was andere für normal halten

25.03.2022 11:22 • x 6 #50


H
Zitat von Pinkstar:
Du sagst, dass hauptsächlich der Stress dich sehr belastet. Ist es möglich, beruflich etwas kürzer zu treten, damit du entspannter im Leben bist?
Findest du deinen Partner anziehend? Was liebst du an ihm?


Ich suche aktuell einen neuen Job in der Nähe. Von Vollzeit runtergehen, ist leider keine Option.

Ich liebe sehr viel an meinem Partner. Ich liebe seine empathische Art. Er ist ein absoluter Familienmensch. Wir können zusammen lachen und weinen. Er unterstützt mich in allen Lebenlangen. Er ist einer der liebsten Menschen, die ich kenne. Er ist fürgsorglich und einfach ein guter Mensch.

Klar finde ich anziehend. Das steht außer Frage

25.03.2022 11:23 • x 4 #51


tina1955
Zitat von Helin90:
Ich suche aktuell einen neuen Job in der Nähe. Von Vollzeit runtergehen, ist leider keine Option. Ich liebe sehr viel an meinem Partner. Ich liebe ...

...... und trotzdem ist er unglücklich mit der Situation.

25.03.2022 11:26 • x 1 #52


H
Zitat von tina1955:
.. und trotzdem ist er unglücklich mit der Situation.


Ja aber er ist ein erwachsener Mann.
Ich habe ihn ja nicht an mich gekettet oder ihn gewzungen mich zu heiraten. Er hat jederzeit die Möglichkeit zu gehen.

Aber wirklich trennen will er sich offensichtlich auch nicht.
Er kann aber auch nicht erwarten, dass sein emotionaler Ausbruch jetzt dafür sorgt, dass ich plötzlich mehr Lust bekomme.

Verzwickte Situation grad einfach

25.03.2022 11:29 • x 3 #53


tina1955
@Helin90, natürlich sorgt sein emotionaler Ausbruch bei Dir nicht für mehr Lust.
Du verspürst ja generell weniger Lust als er .

Deswegen würde ich als Frau dringend das Gespräch mit ihm suchen und ihn da auch festnageln. Er möchte klipp und klar sagen, ob er mit dem Zustand, der sich vielleicht nicht ändert, klar kommt.

Es wäre von ihm unfair zu heiraten, wenn jetzt diese Zweifel bestehen.

25.03.2022 11:34 • x 2 #54


ElGatoRojo
Zitat von Helin90:
Er kann aber auch nicht erwarten, dass sein emotionaler Ausbruch jetzt dafür sorgt, dass ich plötzlich mehr Lust bekomme.

Wenn er dich liebt, dann will er sich nicht trennen. Er hofft aber sicherlich, dass dir die Aussicht auf Heirat eben mehr Sicherheit gibt, ihm auch körperlich näher zu kommen. Scheint aber entgegen seiner Annahme nicht so zu sein.

Ich lese dich ein wenig selbstgerecht - immer mit dem Tenor, dass er sich dir anzupassen habe. Würde er die von dir eben angeführte Möglichkeit zu gehen wirklich in Anspruch nehmen - so richtig recht wäre es dir doch auch nicht.

25.03.2022 11:36 • x 5 #55


P
Zitat von Helin90:
Ich suche aktuell einen neuen Job in der Nähe.

Das finde ich erstmal ein guter Ansatz für dich selber, nicht wegen dem S., sondern dass du etwas ruhiger und ausgeglichener mit dir selber bist, weil lange Fahrten wirklich sehr Stress verursachen können, auch wenn man dann Feierabend hat und dann nochn langen Heimweg vor sich hat.

Helin, mein Gefühl sagt mir, Hochzeit erstmal auf Eis legen. Aber natürlich ist das eure Entscheidung, deine und seine.

schei. Situation, aber denke mit der Heirat wirds noch schlimmer, da er Erwartungen an dich hat, die du ihm derzeit nicht geben kannst.

Ihr solltet euch heut Abend dringend hinsetzen und offen und ehrlich über alles reden. Eine Heirat kommt unter diesen Umständen wirklich nicht gut. Und das muss auch er erkennen.

25.03.2022 11:38 • x 1 #56


A
Heirate nicht,bleibt doch erst so zusammen. Denn,warum heiraten bei den Unsicherheiten?
Wollt ihr Kinder? Dann könnte es noch komplizierter werden,KÖNNTE.

25.03.2022 11:40 • x 2 #57


LeTigre
Naja, wenn man jemanden liebt und an ihm hängt, dann geht man nicht einfach. Da bringt es auch nichts zu sagen:Er ist ja nicht an mich gekettet!

Fakt ist, er liebt dich sehr und macht das deshalb alles mit.

Fakt ist aber auch, dass er vorher S. sehr aktiv war und mit dem Ausbruch gezeigt hat, dass es eben doch nicht völlig egal ist, ob ihr wenig S. habt oder viel. Hauptsache zusammen.

Er ist auch in einem inneren Konflikt: Er liebt dich, hat aber eben auch Bedürfnisse. Und er muss sich nun bald entscheiden, ob er wirklich eine Ehe eingeht, in der relativ klar ist, dass seine S. Wünsche weitesgehend unbefriedigt bleiben.

Worte sind zwar schön und gut, aber wenn der Körper sich meldet, dann meldet er sich. Ich denke um ein ehrliches Gespräch kommt ihr nicht herum.

25.03.2022 11:42 • x 4 #58


LeTigre
Ich würde auch sagen, dass eine Heirat es nur unnötig komplizierter macht. Er knüpft scheinbar Erwartungen an die Ehe, die womöglich nicht zu erfüllen sind. Mach ihm nochmal sehr deutlich, dass sich der Ist-Zustand nicht nennenswert verbessern wird. Solltet ihr Kinder planen, wird es wohl eher noch weniger. Er darf nicht mehr träumen und sich mit schönen Phrasen über Wasser halten (Die Liebe ist stärker), sondern muss sich darüber völlig im Klaren sein, was diese Ehe und eine Beziehung mit dir langfristig bedeutet.

Kurz vor so einem großen Schritt, liegen die Nerven eh oft blank und man überlegt nochmal, ob das alles so richtig ist.

25.03.2022 11:47 • x 5 #59


H
Zitat von Pinkstar:
Ihr solltet euch heut Abend dringend hinsetzen und offen und ehrlich über alles reden. Eine Heirat kommt unter diesen Umständen wirklich nicht gut. Und das muss auch er erkennen.

Er möchte nicht reden. Er heute Morgen gesagt, dass er keine Lust hat mit mir zu reden und ich nicht auf die Idee kommen soll ihn anzusprechen.

Ich bin nicht selbstgerecht aber er kommt mir Argumenten wie "du wusstest wie ich bin".
Er wusste auch wie ich bin.
Er sagt "du denkst ich mache das ewig mit".
Ich habe gesagt, du hast die Wahl dich zu trennen.

Ich kann ihn ja nicht zu etwas zwingen, genausowenig wie er mich zwingen kann.

Kinder können wir auf natürlichem Weg keine bekommen. Diese Nachricht hat die Beziehung vor einigen Wochen auch belastet. Daher ist das dezeit kein Thema. Wollten wenn erst nach der Hochzeit das Ganze angehen

25.03.2022 11:50 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag