1590

Streit und Zweifel kurz vor Hochzeit

LeTigre
Oha, das klingt nach einer Menge Problemen

Ich glaube ihn überfordert das alles auch gerade etwas.

Schau mal, er verzichtet für dich auf regelmäßigen S., evtl sogar auf Kinder und bald soll schon die Hochzeit stattfinden.

Ich finde es hart, dass du seine Sorgen mit Du kannst dich ja trennen abschmetterst. Da würde ich mich ungeliebt und ungesehen fühlen.

Du scheinst dich ein wenig darauf auszuruhen, dass du ihm ja gesagt hast, dass ihr wenig S. haben werdet. Er hat aber vielleicht nicht geahnt, dass es so wenig sein würde.
Er hat wahrscheinlich gedacht, dass sich das ändern lässt. Ob es das wirklich tut, keine Ahnung. Müsste man abklären lassen.
Ich glaube solche schwerwiegenden Themen NACH der Hochzeit zu besprechen, ist zu spät.

25.03.2022 11:56 • x 11 #61


CaliZero
Zitat von tina1955:
@Helin90, natürlich sorgt sein emotionaler Ausbruch bei Dir nicht für mehr Lust. Du verspürst ja generell weniger Lust als er . Deswegen würde ...


von ihm.. und auch von ihr. Vergiss das nicht.

25.03.2022 11:59 • x 1 #62


A


Streit und Zweifel kurz vor Hochzeit

x 3


H
Ich will gar nichts abschmettern. Aber ich kann auch nicht Dinge vormachen, die sich eventuell nicht ändern lassen.

Ich bin aktuell sauer auf gekränkt und kann daher grad auch nicht "besänftigt" reden. Er lässt seine ganze Frust grad an mir raus.
Wie gesagt, wir sind nicht seit gestern zusammen. Ihm war das zum Zeitpunkt des Antrages auch schon bewusst.

Hätte danach noch seine Zweifel bekundet, hätte ich es auch noch verstanden aber mit mir ALLES zu planen und dann fällt ihm das plötzlich ein, ist für mich ein emotionaler Break, den ich erstmal runterschlucken muss und der echt wehtut.

25.03.2022 12:04 • x 2 #63


H
Gestern früh hat er mir noch gesagt, dass er die restlich Einladungen noch verteilen will und bald einen Termin macht um einen Anzug zu kaufen.

Und abends dann das. Ist für mich dann auch nicht einfach

25.03.2022 12:06 • x 2 #64


B
Zitat von Helin90:
Neben den Prüfungsvorbereitungen kommen natürlich noch die ganzen Planungen für die Hochzeit. Hier und da muss noch organisiert werden. Das mache widerum ich zum größtenteil.

Woher kommt denn dieses unglückliche Timing? Das ist doch hausgemachter Stress. Kein Wunder, dass ihr beide am Rad dreht. Wie hattet ihr euch das denn in der Planung vorgestellt?
Zitat von Helin90:
Meine Mutter reist in 2 Wochen an (sie wohnt in der Türkei) um uns zu helfen und damit Familien zusammenkommen.

Wo soll die Mama denn wohnen, wie lange bleibt sie? Die Hochzeit ist in zweieinhalb/drei Monaten, jetzt schon Mama? Das wird der nächste Stressfaktor werden.

Ganz ehrlich leibe @Helin90, egal wer von euch für dieses Planungsdesaster verantwortlich ist. setzt euch zusammen und verschiebt zunächst die Hochzeit. Das, was ihr geplant habt, kann nicht funktionieren. Nimm dir die Zeit, dich in Ruhe auf deine Prüfungen vorzubereiten, zieh dich zurück und konzentriere dich bis zum Prüfungsende auf deine berufliche Zukunft. Das ist für enorm wichtig für deine weitere Entwicklung. Eure Beziehungsthemen solltet ihr dann anschließend, auch ganz in Ruhe und entspannt angehen. So wird das nix!

25.03.2022 12:09 • x 8 #65


CaliZero
Wenn man S. inkompatibel ist, und das ist leider der Fall, wenn schon der S. unterschiedlich ist, dann ist da niemand dran Schuld und niemand kann daran was ändern.
Das ist leider Fakt.

Der geschwindigkeits- bzw. hâufigkeitsbestimmende Schritt ist hier immer der Partner, der weniger will. Der ist da erfüllt in gewisser Hinsicht. Der andere verzichtet, leidet still, wird frustrierter, platzt dann damit heraus wie dein Freund jetzt.

Klar hat er sich an Hoffnungen gehängt. Auch wenn diese irrational war. Ein Trauschein ist schließlich kein Aphrodisiakum.
Auch er wollte sich nicht wirklich damit auseinandersetzen, dass dieser Unterschied zu einer Trennung führen könnte.
Es sind halt Gefühle im Spiel.

Mich hat beim Lesen irritiert, dass du aufzählst, was alles schon organisiert wurde für die Hochzeit, das Kleid ist da, Einladungen verschickt und nun sein Wutausbruch und du bist verletzt darüber, weil alles schon für die Hochzeit organisiert ist... ähm.. really? Da fehlt mir ein wenig Verständnis für seinen Ausbruch.
Ohne dass ich damit sage, du solltest dich ändern, denn jeder von euch ist ok so wie er/sie ist.

Sprecht ihr sonst auch eher defensiv, also gar nicht über Probleme?

Wie dem auch sei: euer Konflikt liegt auf dem Tisch..Klärt wie ihr damit umgehen wollt und könnt und trefft dann eine Entscheidung wie und ob es weitergeht.

25.03.2022 12:10 • x 4 #66


CaliZero
Zitat von Brightness2:
Woher kommt denn dieses unglückliche Timing? Das ist doch hausgemachter Stress. Kein Wunder, dass ihr beide am Rad dreht. Wie hattet ihr euch das ...


Sofern der Freund das für sich auch ok findet, solche Themen zu verschieben.
Da gehören auch zwei zu.

edit:

denn der Freund kann emotional ja jetzt schon nicht mehr und soll erneut zum Stillhalten verdonnert werden, was mMn auch nicht ok ist.

25.03.2022 12:12 • x 2 #67


H
Zitat von Brightness2:
Wo soll die Mama denn wohnen, wie lange bleibt sie? Die Hochzeit ist in zweieinhalb/drei Monaten, jetzt schon Mama? Das wird der nächste Stressfaktor werden.


Ich muss glaube ich kurz was aufklären: wir sind beide türkischer Abstammung. Die Familien kennen sich noch nicht. Bei uns ist es üblich, dass sich die Familien meistens erst kennenlernen, wenn es "ernst" wird.

Wir und auch unsere Familien wollen noch eine Traditionelle "Feier", wo der Vater um die Hand der Tochter offziell bei der Familie der Braut. Das ist ein Brauch und sei Vater hat sich das sehr gewünscht.

Deswegen fliegt meine Mutter für paar Tage her. Und wird entweder zurückfliegen und wiederkommen oder halt hier bleiben.

25.03.2022 12:19 • x 1 #68


tina1955
@Helin90 , dann würde ich sagen, die Mutter muss gar nicht erst in den Flieger steigen.

Wenn Dein Verlobter nicht mehr mit Dir über das Problem sprechen will, steht seine Entscheidung schon fest.
Seine Aussage, er will nicht angesprochen werden, ist jedoch mehr als feige.

25.03.2022 12:34 • x 6 #69


B
Zitat von Helin90:
Ich muss glaube ich kurz was aufklären: wir sind beide türkischer Abstammung. Die Familien kennen sich noch nicht. Bei uns ist es üblich, dass sich die Familien meistens erst kennenlernen, wenn es ernst wird. Wir und auch unsere Familien wollen noch eine Traditionelle Feier, wo der Vater um die Hand der Tochter ...

Das muss alles passieren, wenn du eh schon in deiner stressigen Prüfungsphase nicht weißt, wo links und rechts ist? Ich wiederhole mich sicher, aber euer Timing ist denkbar schlecht. Als ob ihr es darauf ausgelegt habt, dass es nicht funktioniert. Ganz ehrlich, ist das so?

Was hast du denn jetzt vor, was nimmst du aus den Kommentaren für dich mit?

25.03.2022 12:41 • x 4 #70


tina1955
So ernst scheint er es mit der türkischen Tradition auch nicht zu nehmen, sonst müsstest Du als Frau ja unberührt in die Ehe gehen.

25.03.2022 12:44 • x 3 #71


tina1955
@Brightness2 , der Stress war ja schon von Anfang an, dass er mehr S. wollte. Das Problem ist ja nicht erst jetzt aufgetreten. Nur wird ihm wohl in den letzten Tagen bewusst geworden sein, dass er sich seine Zukunft anders vorstellt.

25.03.2022 12:46 • x 2 #72


P
Zitat von Helin90:
Er möchte nicht reden. Er heute Morgen gesagt, dass er keine Lust hat mit mir zu reden und ich nicht auf die Idee kommen soll ihn anzusprechen.

Das ist fatal und somit lässt sich an der Partnerschaft nicht weiter arbeiten.

Wie geschrieben, ich persönlich würde die Heirat absagen. Du fühlst dich mies, er fühlt sich mies. Das hat so erstmal keine Zukunft.

25.03.2022 12:49 • x 3 #73


H
Zitat von tina1955:
So ernst scheint er es mit der türkischen Tradition auch nicht zu nehmen, sonst müsstest Du als Frau ja unberührt in die Ehe gehen.


Der Vater hat sich das gewünscht. Warum also sollen wir ihm diesen Wunsch nicht erfüllen?

25.03.2022 12:51 • x 2 #74


H
Zitat von Brightness2:
Das muss alles passieren, wenn du eh schon in deiner stressigen Prüfungsphase nicht weißt, wo links und rechts ist? Ich wiederhole mich sicher, aber euer Timing ist denkbar schlecht. Als ob ihr es darauf ausgelegt habt, dass es nicht funktioniert. Ganz ehrlich, ist das so?


Ich habe das Ganze leider etwas unterschätzt. Das Meiste habe ich vor der heißen Phase noch erledigt.
Warum sollen wir es drauf angelegen? Welchen Sinn hat das?

Wir wollten die Sommerferien umgehen, da Familienmitglieder sonst nicht da sind. Im Herbst wollten nicht erreicht. Also haben wir uns für davor entschieden.
Da war sonst kein anderer Gedanke dahinter

25.03.2022 12:54 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag