1590

Streit und Zweifel kurz vor Hochzeit

ElGatoRojo
Zitat von CanisaWuff:
Erst nach der Trennung und vielen Gedanken und Gesprächen weiss ich heute, dass ich auch völlig normal bin, nur ist mein Verlangen nach S. eben anders als es das von meinem Partner war.

Wie oft habe ich einfach die Augen zugemacht und ihn sich austoben lassen, um keinen Streit zu bekommen und dabei auch die Schmerzen ertragen.

Normal ist in diesem Zusammenhang ein weiter Bereich. Nur wenn beider Verlangen so weit differnziert ist, dass es einem oder beiden Unbehagen oder sogar Schmerz bedeutet - was soll denn dann diese Beziehung auf Dauer?

Allerdings frage ich mich, warum Männer Frauen heiraten, die wenig S. wollen oder keinen Spaß daran haben. Und ich frage mich auch, warum denn diese Frauen heiraten?

25.03.2022 10:51 • x 5 #31


N
Zitat von Augenblick:
Vielleicht kannst du mal tatsächlich deine Hormone untersuchen lassen - z.B. auch den Prolaktinspiegel. Das wird oft übersehen. In der Regel sind es die Frauen, die hoffen, dass sich der Mann nach der Hochzeit ändert. Männer hingegen hoffen, dass die Frau für immer genauso bleibt Nüchtern betrachtet ...

Oh das klingt so wahr irgendwie, muss ich mir merken

25.03.2022 10:52 • #32


A


Streit und Zweifel kurz vor Hochzeit

x 3


CanisaWuff
Zitat von ElGatoRojo:
die wenig S. wollen oder keinen Spaß daran haben. Und ich frage mich auch, warum denn diese Frauen heiraten?

ach so... man darf nur heiraten, wenn Frau auch Spaß am S....

auch eine interessante These. Danke für die Ausführung. Da habe ich doch wieder was gelernt.

25.03.2022 10:55 • x 4 #33


tina1955
@Helin90, Dir sollte Dein persönliches Glück als Frau im Vordergrund stehen.
Egal ob das Hochzeitskleid und die Ringe bereits gekauft wurden. Egal ob die Mutter extra aus der Türkei eingeflogen werden muss.
Du hast Dir schon selbst Gedanken über Deine S. gemacht, Therapie in Erwägung gezogen. Ein Therapeut schnippt auch nicht mit dem Finger und Du hast plötzlich leidenschaftliche Lust.

Dein persönliches Glück steht im Vordergrund und da solltest Du auf Dich achten. Nicht auf den Mann , den Du nicht glücklich machen kannst und nicht auf die Familien.

25.03.2022 10:56 • x 5 #34


Wurstmopped
Zitat von ElGatoRojo:
Normal ist in diesem Zusammenhang ein weiter Bereich. Nur wenn beider Verlangen so weit differnziert ist, dass es einem oder beiden ...

Wenn es im Bett nicht matched, ist es meist zum Scheitern verurteilt.
Es gibt nicht ohne Grund so viele Fremdgehportale...

25.03.2022 10:57 • x 8 #35


tina1955
Zitat von CanisaWuff:
ach so... man darf nur heiraten, wenn Frau auch Spaß am S.... auch eine interessante These. Danke für die Ausführung. Da habe ich doch wieder was ...

Nein, es muss für beide passen.

Wenn man merkt, es harmoniert in der Hinsicht nicht, heiratet man nicht. Es macht beide nicht glücklich

25.03.2022 10:59 • x 6 #36


LeTigre
Zitat von Wurstmopped:
Wenn es im Bett nicht matched, ist es meist zum Scheitern verurteilt. Es gibt nicht ohne Grund so viele Fremdgehportale...


Zwar hart und unromantisch, aber trifft leider oft zu.

Mir als Frau ist (guter) S. auch wichtig. Und auf Dauer würde mir tatsächlich etwas fehlen. Ob ich das ewig, allein aus Liebe, mitmachen würde, wenn mir der S. nicht gefallen/ ausreichen würde... keine Ahnung. Aber ich Stelle es mir schwierig vor, wenn man nicht mal dran arbeiten kann...

25.03.2022 11:01 • x 9 #37


tina1955
Zitat von Augenblick:
Vielleicht kannst du mal tatsächlich deine Hormone untersuchen lassen - z.B. auch den Prolaktinspiegel. Das wird oft übersehen. In der Regel sind ...

Auch fehlende Hormone sind kein Garant dafür, dass Leidenschaft entsteht, wenn die Grundbereitschaft nicht vorhanden ist.
Man kann sie zwar untersuchen lassen, jedoch steht man wieder vor dem Problem, wenn gerade die Hormone in Ordnung sind.
Und bis dann eventuell Hormongaben wirken, dauert es auch noch ne ganze Weile.

25.03.2022 11:02 • x 4 #38


Wurstmopped
Zitat von LeTigre:
Zwar hart und unromantisch, aber trifft leider oft zu. Mir als Frau ist (guter) S. auch wichtig. Und auf Dauer würde mir tatsächlich etwas fehlen. ...

Ich würde es nicht. Wenn ich 70 bin OK, dann widme ich mich ganz meiner Musik und dem Rotwein.

25.03.2022 11:02 • x 1 #39


Wurstmopped
Zitat von tina1955:
Auch fehlende Hormone sind kein Garant dafür, dass Leidenschaft entsteht, wenn die Grundbereitschaft nicht vorhanden ist. Man kann sie zwar ...

Vielleicht weckt auch der Mann einfach nicht die Leidenschaft in ihr.

25.03.2022 11:04 • x 5 #40


ElGatoRojo
Zitat von CanisaWuff:
man darf nur heiraten, wenn Frau auch Spaß am S....

Nö - heiraten dafst du auch ohne Spaß daran. Wenn dann aber = Viel Glück!

25.03.2022 11:04 • x 1 #41


H
Mein Verlobter ist kein A***sch.
Ich weiß, dass er mich sehr liebt. Das zeigt er mir auch.
Daran habe ich auch nie gezweifelt.

Er hat mir oft gesagt, dass ihm S. wichtig ist aber ich ihm wichtiger bin und er deswegen mich nicht gehen lassen würde.

Mich stört meine Unlust in der Hinsicht, dass es in eine Beziehung gehört aber ich meine "Mauer" nicht übersteigen kann.
Mein Freund hat mich nie gedrägt oder zu irgendwas gezwungen! Wenn er merkt, ich will nicht, lässt er sofort die Finger von mir los.
Klar fragt er öfter was los ist, warum ich nicht will. Er hat mich gestern aus seiner Wut heraus gefragt ob ich was mit einem anderen habe.
Hab in über 4 Jahren nie an einen anderen Mann gedacht. Das tat weh.

Fakt ist, dass er vor mir ein sehr reges S. hatte.
Ich habe es oft versucht zu überwinden. Es gab durchaus Phasen wo ich mehr Lust hatte.
Ich weiß aber nicht woher die Lust plötzlich kam.

Hab grad das Gefühl, wir stecken grad in einer eher "aussichtslosen" Situatiob.

25.03.2022 11:12 • x 4 #42


H
Und Thema offene Beziehung:
Ich habe vor über 2 Jahren das Wort einmal in den Mund genommen.
Er war nicht begeistert.
Es sagt, er möchte ein erfülltes Leben mit mir und nicht mit iwelchen anderen Frauen

25.03.2022 11:14 • x 3 #43


CanisaWuff
Zitat von Wurstmopped:
Vielleicht weckt auch der Mann einfach nicht die Leidenschaft in ihr.

da könnte auch was dran sein.
Nach meiner Trennung sind mir nun 2 Männer begegnet mit denen es mir Spaß gemacht hat und auch der Körper dahingehend funktioniert hat, wie er funktionieren soll.

25.03.2022 11:15 • x 3 #44


P
Zitat von Helin90:
Ich arbeite Vollzeit, habe ein langen Arbeitsweg. Berufsbegleitend mache ich eine Weiterbildung.

Du sagst, dass hauptsächlich der Stress dich sehr belastet und du denkst, dass deswegen eher die Unlust da ist.
Ist es möglich, beruflich etwas kürzer zu treten, damit du entspannter im Leben bist?

Findest du deinen Partner anziehend? Was liebst du an ihm?

25.03.2022 11:18 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag