1590

Streit und Zweifel kurz vor Hochzeit

CanisaWuff
Zitat von ElGatoRojo:
Er sieht es eher als unfair, dass du dich in dieser Frage überhaupt nicht bewegst - obwohl er doch dich heiraten will

Frau soll sich also freuen, dass sie geheiratet wird und dafür dann zu jeder Zeit die Beine breit machen.

Haben wir irgendwie einen Zeitsprung zurück gemacht, oder habe ich irgendwas verpasst?
Nicht jeder hat immer Lust auf S. und das gilt es auch mal zu akzeptieren.

25.03.2022 10:33 • x 12 #16


LeTigre
@DonaAmiga

Ich finde es falsch ihn jetzt so schlecht zu reden. Er ist kein A****, er liebt sie, will sie sogar heiraten. Andere Männer hätten es nicht mal versucht und dass er sich was vorgemacht hat und nun frustriert ist... mein Gott, ist dir das noch nie passiert? Ist er deshalb wirklich ein A****? Finde ich doch sehr ungnädig.

25.03.2022 10:34 • x 5 #17


A


Streit und Zweifel kurz vor Hochzeit

x 3


tina1955
Zitat von CanisaWuff:
Frau soll sich also freuen, dass sie geheiratet wird und dafür dann zu jeder Zeit die Beine breit machen. Haben wir irgendwie einen Zeitsprung ...

Nein, eben nicht. Das hat er vielleicht gehofft.

25.03.2022 10:36 • x 1 #18


ElGatoRojo
Zitat von LeTigre:
Ich finde es falsch ihn jetzt so schlecht zu reden.

Eine Frau, die geheiratet werden will, kultiviert ihre S. Zurückhaltung. Finde den Fehler!

25.03.2022 10:36 • x 1 #19


ElGatoRojo
Zitat von CanisaWuff:
Frau soll sich also freuen, dass sie geheiratet wird und dafür dann zu jeder Zeit die Beine breit machen.

Dass dieses Satz von dir allerdings reine Polemik ist, weißt du ja sicher selbst.

25.03.2022 10:37 • x 3 #20


Augenblick
Vielleicht kannst du mal tatsächlich deine Hormone untersuchen lassen - z.B. auch den Prolaktinspiegel. Das wird oft übersehen.
In der Regel sind es die Frauen, die hoffen, dass sich der Mann nach der Hochzeit ändert. Männer hingegen hoffen, dass die Frau für immer genauso bleibt Nüchtern betrachtet ist beides Quatsch.

25.03.2022 10:38 • x 2 #21


LeTigre
Zitat von CanisaWuff:
Frau soll sich also freuen, dass sie geheiratet wird und dafür dann zu jeder Zeit die Beine breit machen. Haben wir irgendwie einen Zeitsprung ...


Tut er ja. Bitte nicht zu viel da rein interpretieren. Er drängt sie ja nicht. Er hatte einfach diese naive Hoffnung und langsam merkt er, dass er evtl damit doch nicht glücklich wird.
Wenn sie ihn und er sie liebt und sonst alles i.O. ist, dann würde Ich halt auch schauen, ob man daran arbeiten kann. Wenn nicht, dann ist das doch auch ok. Aber dann evtl mit dem Verlust des Partners.
Jeder muss sich in einer Beziehung bewegen, meiner Meinung nach. Ansonsten passt es eben nicht. Ich glaube beiden fällt jetzt einfach die Realität auf die Füße.

25.03.2022 10:39 • x 8 #22


P
Zitat von Helin90:
In 4 Wochen hatten wir jetzt gestern den 2. riesen Streit.
Er sei unzufrieden, weil wir keinen Sx haben. Er können so nicht leben. Er dachte, wenn wir heiraten, würde sich was ändern usw. Ich dachte gut, musste wahrscheinlich einfach mal raus.

Hallo Helin,

das genau solltest du wirklich ernst nehmen. Ihm fehlt die Leidenschaft, während du gut mit wenig S. klar kommst. Ihr seid da leider nicht kompatibel.

Leidest du unter deiner S. Unlust? Also findest du das an dir selber nicht gut oder kommst du damit super klar? Weil du schreibst, dass du schon immer Probleme mit S. hast. Also gehe ich davon aus, dass es dich belastet?

25.03.2022 10:39 • x 1 #23


ElGatoRojo
Zitat von LeTigre:
Jeder muss sich in einer Beziehung bewegen, meiner Meinung nach. Ansonsten passt es eben nicht. Ich glaube beiden fällt jetzt einfach die Realität auf die Füße.

25.03.2022 10:40 • x 2 #24


tina1955
Ich würde jedenfalls niemals einen Mann heiraten, der mit meiner Bereitschaft und Häufigkeit zum S. unzufrieden ist.

Und wenn ich als Frau generell nicht so ein großes Verlangen danach habe, hilft auch keine S..

Ob nun eine Untersuchung der Hormone etwas bringen, steht auch in den Sternen, wenn die Grundeinstellung zu erfüllender S. nicht vorhanden ist.

25.03.2022 10:40 • x 8 #25


Wurstmopped
Zitat von Helin90:
Hallo ihr Lieben, ich schreibe hier, weil ich in einer Situations steckd, die mich zutiefst traurig macht und ich nicht weiß wie ich handeln soll. ...

Wie wäre es mit einer offenen Beziehung, ich kann mir nicht vorstellen, dass dein zukünftiger Mann auf Dauer mit wenig auskommen kann. Da wird er dann irgendwie kompensieren.
Dein Verlangen wird sich auch nicht maßgeblich steigern, sag ich mal

25.03.2022 10:44 • #26


CanisaWuff
Zitat von ElGatoRojo:
Dass dieses Satz von dir allerdings reine Polemik ist, weißt du ja sicher selbst.

ich habe genau das durch und die Schuld für das Scheitern der Beziehung bei mir gesucht und es mir einreden lassen.
Einreden lassen, dass ich nicht normal wäre...

Ich war beim Arzt und habe mich untersuchen lassen. Alles ok... trotzdem war ich in seinen Augen nicht normal.

Erst nach der Trennung und vielen Gedanken und Gesprächen weiss ich heute, dass ich auch völlig normal bin, nur ist mein Verlangen nach S. eben anders als es das von meinem Partner war.

Wie oft habe ich einfach die Augen zugemacht und ihn sich austoben lassen, um keinen Streit zu bekommen und dabei auch die Schmerzen ertragen.

25.03.2022 10:45 • x 5 #27


tina1955
Beim S. sollte immer die Leidenschaft im Vordergrund stehen und nicht nur eine Bereitschaft dazu. Also nur mal (sorry ) Beine breit machen und hoffen, dass er bald fertig ist , das funktioniert nicht. Das macht beide nicht glücklich.

25.03.2022 10:45 • x 9 #28


LeTigre
Zitat von CanisaWuff:
ich habe genau das durch und die Schuld für das Scheitern der Beziehung bei mir gesucht und es mir einreden lassen.
Einreden lassen, dass ich nicht normal wäre...


Zitat von CanisaWuff:
Wie oft habe ich einfach die Augen zugemacht und ihn sich austoben lassen, um keinen Streit zu bekommen und dabei auch die Schmerzen ertragen.


Das klingt natürlich schlimm und du scheinst da ja ein ganz besonderes Exemplar erwischt zu haben, aber dein Ex ist nicht ihr Verlobter.

Von Augen zu und durch spricht hier ja keiner, aber WENN sie selbst unter ihrer S. Unlust leidet bzw denkt, dass es an den Hormonen liegen könnte, dann ist es doch durchaus legitim und begrüßenswert das abklären zu lassen. Sofern das in ihrem Sinne ist.

Sich zu etwas zu überwinden, was man selbst nicht will, ist das selbe Problem, nur umgekehrt.

25.03.2022 10:50 • x 3 #29


Wurstmopped
Zitat von tina1955:
Beim S. sollte immer die Leidenschaft im Vordergrund stehen und nicht nur eine Bereitschaft dazu. Also nur mal (sorry ) Beine breit machen und ...

Man spürt doch, ob mein Partner aus Lust oder Pflicht mit mir ins Bett geht.

25.03.2022 10:51 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag