Zitat von Lexyliene: dass ich seine "Andersartigkeit", seine verbalen Beleidungen und Vorwürfe und Anmaßungen, seine Unfairness (in Konfliktsituationen) nicht ertragen konnte.(Zugegeben, in Streitsituationen bin ich auch nicht fein.
Es könnte sein , dass er dieses Verhalten in seiner Herkunftsfamilie so erlernt hat und dieses in der Erwachsenen Partnerschaft als normale Streitkultur sieht .
Zitat von Lexyliene: Er ist stets der Meinung, dass ich dies alles auszuhalten habe.
Ist für mich nicht typisch Asperger, sondern normales dominantes Männer Verhalten, wie es in vielen Partnerschaften vorkommt .
Asperger, können auch Reue und Versöhnungsverhalten zeigen , aber auch hier ist es keine typische Klassifizierung.
Sorry, aber mir scheint es , als müsste ein Grund - für ein normale Partnerschaftliche Streits gefunden werden und nur weil man sich in die Thematik einliest , heißt es nicht, dass dem auch so ist , man kann sich an Kleinigkeiten aufhängen und gleichermaßen sich diese daher reden !
Man hat das auch Allgemein fassend, was man selbst erlebt hat und wie es sich im eigenen Leben widerspiegelt.
Interessant ist hier eigentlich nur , wie er sich verhält, wenn er sich Zurück zieht.
Asperger, aber auch normale würden sich dann anderen Themen zu wenden, die sie interessieren, der eine würde basteln zB Modellbau, der andere Fussball oder Boxen schauen, andere gehen ins Fitnessstudio usw ...eigentlich sind das alles total normale Reaktionen, aber bei Asperger gibt es kleine Unterschiede, die man gut beobachten im Außen...ich würde das eher sehen, ein " normaler " eher nicht , der mit Autismus noch nicht viel zu tun hatte .
Meine Frage ist, worum geht es Dir wirklich?
Ich könnte mir vorstellen, dass Du möglicherweise eine Erwartungshaltung hast , möglicherweise auf eine Entschuldigung wartest oder das es zur Versöhnung kommt .
Du sagst , er meldet sich nicht mehr , seit 2 Wochen - hättest Du es erwartet, " dass er Dir hinter her läuft " ...ich frage direkt, weil ich aus eigener Erfahrung weiß, dass Menschen mit der Vermutung Jemand könnte Asperger haben , dieses gezielt ausnutzen und die Abhängigkeit erreichen wollen , dass ewige Katz und Maus Spiel und jede Kleinigkeit nutzen , den anderen auf die Palme zu bringen , nur um zu " beweisen " ... siehste, Du bist geistig doch total behindert! ( Ich habe es tatsächlich nicht nur einmal so erlebt , nicht nur an mir selber ! Auch an anderen Betroffenen.)
Da stellt sich mir auch die Frage , warum , wenn der " Verdacht " besteht , man dann trotzdem mit einem Menschen eingeht , wenn man merkt er ist emotional eingeschränkt und somit eventuell nicht auf " Augenhöhe" ...geredet habt ihr in der Zeit über Monate , gestritten auch ...warum hast Du nur nach einem Argument gesucht, ihm etwas " an zu dichten" anstatt , Dich zu trennen , wegen Emotionaler nicht Verfügbarkeit deines Partners, aber als ' Nur Freundin ' , weiterhin deine Unterstützung an zu bieten .
Ich lese da ein toxisches Muster heraus und dadurch , dass er sich dann auch mit der Thematik beschäftigt hat , folgt er Deinen Anweisungen, " wie ein Hund " ...die Art , wie Du das schilderst und erwähnst, zeigt mir genau dieses toxische Gefälle ...wie ich bereits sagte, es gibt ein Breites Spektrum und nur weil Du gelesen hast , hast Du Dich nicht sensibel und Erwachsen gezeigt , stattdessen spielst Du damit !