1

Suche Austausch mit verlassenen Mann ab 45

M
Im Oktober war ich so verzweifelt, weil mein Mann mich und die Kinder von jetzt auf gleich verließ. Sagte einfach ich liebe dich nicht mehr! und zack, das wars. Keine Chance seinerseits, gemeinsam das Ruder rumzureißen - und wir waren 15 Jahre geradezu perfekt glücklich. Wie ich inzwischen weiß, steckt er in einer Midlife-Crisis aus dem Bilderbuch, veränderte sich innerhalb der vergangen Wochen vom Traummann zu einem völligen Egotypen, den ich kaum wiedererkenne. Er fährt nur noch seinen eigenen Trip, hat sein altes Leben komplett in die Tonne getreten und uns gegen eine osteuropäische Neueroberung, die natürlich einige Jahre jünger ist als ich,und deren Kinder ausgetauscht. Niemals hätte ich das gedacht. Mir fehlt mein Partner, mein Gefährte, der Mensch der die wichtigste Person in meinem Leben war, mein bester, bester Freund. Ich finde Hilfe in einem der vielen Trennungsforen. Wir tauschen uns aus, halten uns gegenseitig hoch.
Dennoch, oder trotzdem, wünsche ich mir den Austausch mit einem Mann, dem das Selbe mit seiner Frau passiert ist. Doch wo finden? Klingt verrückt, denn ich weiß gar nicht zu beschreiben, welche Antworten ich dadurch hoffe zu bekommen. Klar, ich bin schon weiter als noch im Oktober, habe die ersten Schritte in mein neues, eigenes Ich gemacht, sortiere mich selbst. Doch dieses furchtbare Warum hört auch nach Wochen nicht auf zu hämmern.
Gibts da jemand?

26.12.2014 23:26 • x 1 #1


M
Hallo Mondblume,

Ich könnte dir meinen Mann empfehlen. Er ist 49 und ich habe ihn vor wenigen Wochen verlassen. Aber ich weiss nicht ob er hier im Forum ist. Ob er allerdings der richtige Gesprächspartner wäre wage ich zu bezweifeln.
Dennoch glaube ich das du hier bestimmt Antworten bekommst.
Ich wünsche dir und deinen Kindern alles Gute.
LG

26.12.2014 23:57 • #2


A


Suche Austausch mit verlassenen Mann ab 45

x 3


chico
Hallo Mondblume

Meine Trennung liegt mitleerweile 17 Monate zurück. Ich war 16 Jahre verheiratet, und der grund der Trennung war einer meiner besten Freunde. Nach einer gewissen Zeit, ist diese Beziehung leider in die Brüche gegangen. ..Und meine Ex wollte zu mir zurück. Falls ich dir irgendwie weiterhelfen kann? Mache ich das gerne!

Ps. bin 49 Jahre alt

27.12.2014 00:32 • #3


S
Hallo Mondblume,

im August offenbarte mir meine Frau, nach mehr als 22 Ehepaaren, dass sie eine Affäre hat. Angeblich zwar erst seit kurzem ... aber was spielt das für eine Rolle? Für mich war das wie ein Schlag ins Gesicht, der Boden unter meinen Füßen wurde mir weggezogen, ich sah mein Leben den Bach runter gehen und ich wusste nicht, wie ich es aufhalten kann. Meine erste Reaktion ihr gegenüber war, dass ich um sie kämpfen möchte und ich fragte sie, ob ich denn noch eine Chance hätte? Daraufhin meinte sie, sie wüsste selbst nicht so recht, was sie eigentlich will -ich solle ihr ein bisschen Zeit geben. Nach ca. 1 Woche kam sie dann und sagte, dass sie den anderen erneut besuchen wolle. Mit wenn du meinst, dass es das richtige ist, dann geh lies ich sie ziehen, verlangte jedoch vorher den Kindern (19 + 16) die Wahrheit zu sagen.

Am nächsten Tag kam sie dann und sagte, sie hatte die vergangene Nacht sehr viel Zeit zum nachdenken gehabt und sei zu dem Entschluss gekommen, sie gehöre doch nicht dorthin, sondern zu mir. Ob ich ihr denn verzeihen könne? Ich wusste es nicht, wollte es aber versuchen.

Wir gingen zu einer Eheberatung. Dort wurde ich von ihr mit dem Vorwurf konfrontiert, ich würde meine Kinder nicht lieben.... oder zumindest nicht so wie andere Väter die ihren. Woher weiß man eigentlich wie andere Eltern ihre Kinder lieben!? Nach weiteren 1-2 Wochen fassten wir beide den Entschluss uns endgültig zu trennen.

Ich suchte mir eine Wohnung, zog aus und bin zur Zeit dabei mein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Ich kann bis heute nicht sagen, ob ich meiner Frau den Seitensprünge hätte verzeihen können. Wahrscheinlich wäre ich an der Ungewissheit, wenn sie mal wieder alleine mit Freundinnen oder mit Kolleginnen ausgegangen wäre, zugrunde gegangen.

Fazit und gleichzeitig mein Rat an Dich:
Alles Schlechte hat auch was Gutes... man muss es nur erkennen können
In der jetzigen Situation klingt das für dich vermutlich nur wie ein Strohhalm, aber es kommen auch wieder bessere Zeiten - hoffentlich!

LG schelm2101

31.12.2014 00:20 • #4


P
Hallo Mondblüme,

melde mich!

Kann das voll und ganz verstehen, kann über die anstehende Trennung auch besser mit Frauen sprechen, als mit Freunden.

Bin zwar erst 44(in einer Woche), aber das sollte eig. kein Problem darstellen, oder?

05.01.2015 11:55 • #5


P
Habe mich jetzt angemeldet, also gerne per PN.

05.01.2015 12:11 • #6


M
Hallo Mondblume,
ich bin 51 Jahre alt Trennung meiner Frau am 2.12.2014 und war ( muß ich jetzt leider sagen ) 22 Jahre super Glücklich mit meiner Frau zusammen ( 2 Kinder 8 und 11 Jahre alt ), und dann kam aus dem nichts der Hammer.
Meine Frau sagte mir ( mit einem schäbigen Grinsen ) ich hab mich verknallt was soll ich machen ich muß jetzt meinen eigenen Weg gehen mein eigenes Leben führen.
Es wäre ja vieleicht noch normal aber durch Fragen wußte ich dann das meine Frau mich Zeit 5 Monaten betrog.
Wir wohnen immer noch gemeinsam in unserer Wohnung ( weil sie keine findet ) es ist für mich die Hölle auch wenn die Kinder bei mir bleiben ( sie möchte Feiern und Leben und denn Kinder gehts bei mir besser)
Ich wußte eigentlich gar nicht das man als Mann so Leiden kann und das schlimste ich Liebe sie und ich glaube das ich nur mit einer Frau über alles reden kann.
Ich habe niemand mit dem ich Reden kann, ich habe keinen Kumpel oder so ich habe mich voll nur für meine Familie geopfert ( nie alleine weg gegangen,viel Arbeit, so das es uns gut ging ).
vieleicht haste ja lust mit mir zu schreiben ........Manny63

15.01.2015 20:45 • #7


E
Hallo mani,
Meld dich mal an, damit ich dich per Pin erreichen kann!
P.S.: Heiße jetzt hier eisvogel! Nicht mehr mondblume!
Kannst mir gerne auch direkt über Pin schreiben, ich glaube wie hätten uns viel zu erzählen!

Lg vom Eisvogel

16.01.2015 21:36 • #8


E
Sorry, meinte natürlich manny63

meld dich

16.01.2015 21:38 • #9


Piper2603
Hallo Eisvogel,
ich bin fast 47 (im März Geburtstag) und ich habe fast das Selbe wie Du erlebt, meine Partnerin hatte eine Art Selbstfindungsseminar mitgemacht und war danach wie ausgetauscht, als hätte man ihr eine Gehirnwäsche verpasst. Zuvor hatten wir viel gemeinsam gemacht, haben Freunde besucht, sind zusammen Essen gegangen, haben uns zusammen einen Kinofilm angeschaut, sind danach dann immer noch was trinken gegangen und haben darüber geredet, wie der jeweils Andere den Film fand, was man aus dem Film herausziehen kann für sich selbst usw., seit dem Seminar, sagte sie Ich brauche meine Freiheit, hatte sich prompt beim Linedance angemeldet (Was man zu Country Musik tanzt, alle in einer Reihe und alle die selben Tanzschritte), was zur Folge hatte, dass sie fast jedes Wochenende zu irgendwelchen Countryband Auftritten gefahren ist um dort zu tanzen. Dann hatte sie eine neue Freundin kennengelernt und ist fast ausschließlich mit Ihr ins Kino gegangen, Aufgrund der Selbstfindung hat sie immer öfter irgendwelche Vorlesungen besucht meist Sonntags Abends (Samstags ab Mittags zum Linedance), als sie dann noch eine Essenseinladung von Exkolleginnen an einem Freitag Abend angenommen hat, wo auch schon der Samstag und der Sonntag von ihr verplant war, habe ich es gewagt etwas zu sagen Sag mal wo bleibe eigentlich ich bei dem Ganzen denn dass ich mitkomme z.B. ins Kino, zu einem der Auftritte oder zu einem der Vorträge wollte sie nicht, sie sagte immer nur Ich brauche was eigenes, meine Freiheit, ich will mich nicht verlieren). Nachdem ich was gesagt hatte, hatte ich das Gefühl, dass sie sich noch weiter distanzierte, werkelte lieber in der Küche rum, statt sich zu mir zu setzen, also begann ich ihr öfter mitzuteilen, dass ich das blöd finde und es mich traurig macht, da wir kaum noch etwas zusammen unternehmen. Darauf sagte sie irgendwann Ja Du hast Recht, so geht das nicht, tut mir leid, dann passt es wohl nicht mehr und ging.

Das ist meine Geschichte in der Kürze, wenn Du magst, kannst Du Dich ja mal per PN bei mir melden, können uns dann mal austauschen

Liebe Grüße
Piper (Thomas)

16.01.2015 22:31 • #10


P
Piper heftige Geschichte wusste ich ja in der Form noch gar nicht...am Rande hast du 26.3. Geburtstag?:-)

16.01.2015 22:37 • #11


Piper2603
Zitat von Pep:
Piper heftige Geschichte wusste ich ja in der Form noch gar nicht...am Rande hast du 26.3. Geburtstag?:-)


Hey Hi wie gehts?

Ja genau das ist mein Burzeltag.

Und ja, jeder der hier ist trägt doch seine Geschichte mit sich rum, ich habe mir nur zur Aufgabe gemacht, hier Anderen damit zu helfen, was auch mir geholfen hat

16.01.2015 22:39 • #12


P
Naja ich kämpf mich durch , meine Gedanken kreisen noch zu viel, vor allem nachts, schlaf zu wenig macht sich langsam auch körperlich bemerkbar...bei dir?

Cool dann haben wir am gleichen Tag:-)

Gute Einstellung, Respekt

16.01.2015 22:52 • #13


Piper2603
@Pep
ist ja echt cool, das mit dem selben Tag Geburtstag, wie wahrscheinlich ist es, hier jemanden zu treffen, mit dem man auch Kontakt hält, der am selben Tag Geburtstag hat?

Ja, auch ich schrecke Nachts öfter noch hoch, weil ich von ihr Träume und irgendwie dann in meinem schlafenden Bewusstsein die Alarmglocken angehen, danach kann ich meist auch nicht mehr schlafen, doch die Abstände, dass es so ist, werden immer größer

16.01.2015 23:00 • #14


P
Ich denke nicht sehr wahrscheinlich dann setz ich mir jetzt das Ziel, das es mir an diesem Tag wieder richtig gut geht..und dir auch

Ja glaub ich dir, ich wäre bereits froh mal paar Stunden zu schlafen...

16.01.2015 23:03 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag