Hallo ihr Lieben,
Die Masken der Niedertracht habe ich auch gelesen, einmal, da wusste ich plötzlich, das nicht ich es bin die irre ist.
(das hat er mir ständig eingeredet und seine sogenannte Freundin auch)
ich hatte nur keinen Namen oder keine Bezeichnung für dieses Verhalten meines nochmannes.
@BMP, und alle, die es interessiert.
es war mal so....nach langem hin und her haben wir uns geeinigt. Meine Katzen und ich möchten sehr gerne unser Zuhause behalten ER bekommt eine bestimmte Summe an Geld, ich zahle ihn also aus, er geht. der Peis war mehr als fair von ihm.
Gerecht muss man ja auch sein.
Es war sein Verlangen und sein Wunsch zu gehen!
das war im Sommer.
Also, ich ab zur Anwältin, erklärte ein wenig, sie verstand mich , wusste wie man ihn packen könnte und formulierte das Schreiben an ihn.
Auf Ihren Wunsch und wie bereits vereinbart zwischen ihnen und ihrer frau, bla bla bla, NOTARTERMIN vereinbaren. Notar könne er , sie, ganz wie es ihm gefällt,benennen bla bla bla.
wirklich auf IHN eingegangen...
das Schreiben war noch nicht da und er wusste nicht das ich bei einer Anwätin war.
es dauerte nicht lange , da lief er wieder zur Höchstform auf. ich leider auch.
soll heißen, er meinte plötzlich, ja, was ich (er) im Garten gebaut hat oder angeschafft hat, gibt er weg ....an irgendeinen Klüngelskerl .
O-Ton...: wenn ich gehe.......... bleibt nichts, nichts mehr von mir hier.....so als wäre ich nie da gewesen.
ich bin ausgeflippt, habe mal wieder die Beherrschung verloren....ich ärgere mich dann mehr über mich als über ihn.
aber erst im Nachhinein.
Also, rief ich die Anwältin an, erzählte ihr davon und bat um eine Korrektur des , ach, so netten Anschreibens.
gesagt, getan, leider war der erste Brief schon raus und kam auch prompt am gleichen Tag an.
Habe ich zurückgehalten bis der zweite Brief ankam, da ich ja eine Durchschrift erhalte, wusste ich ja wie er formuliert war. Oh ha, heftig,
sehr bestimmt. auch diesen Brief hielt ich erst mal zurück. weil ich wusste , wie seine Reaktion sein wird.
Wie so oft in den letzten Jahren war ich unsicher.
Aber schon einen Tag später war hier wieder riesiger Streit. AUS DEM NICHTS. da knallte ich ihm beide Schreiben meiner AW auf den Tisch.
ja , jetzt sagt er...weder von dir noch von deiner AW lasse ich mich erpressen.
Es war SEIN Wunsch zu gehen .
Er will das Geld auf dem Tisch sehen. Danach Notartermin.
DAS kann und will ich nicht.
Die Reihenfolge stimmt nicht.
es ist sehr schwer zu verstehen , ich weiß.
was ein Durcheinander wieder von mir.
Alles wird gut.