Zitat von LostSpirit:Hi, ich habe schon sehr viele Bücher über Narzissmus gelesen. Darunter auch die Narzissmusfalle. Das Problem ist nur, obwohl ich so viele Parallelen zu Ihr sehe, kann ich es einfach nicht glauben das sie davon betroffen ist.
Hallo LostSpirit, auch ein willkommen von mir,
ich habe schon in der Beziehung diese Bücher gewälzt, und ihn darin wiedererkannt. Die Bücher und das Thema habe ich beiseite gelegt, weil ich dachte "ER DOCH NICHT". Und so geriet es durch mein Nicht-wahr-haben-wollen in Vergessenheit (Verdrängung). Dann führte mich eine unbekannte Macht zu genau diesem Forum, als es mir nach der Trennung sehr schlecht ging. Gleichzeitig kramte ich die Bücher wieder heraus und las verschiedene Internetseiten zu diesem Thema. Sich einzugestehen, dass man genau diesen Typen an seiner Seite hatte und man in eine Abhängigkeit rutschte, ist schwer. Er wurde teilweise in all den Lektüren genauso beschrieben, wie er war. Also, warum sollte nun ausgerechnet er doch nicht so sein? Weil ich es nicht wollte! Und nun begann der Weg, ihn als das zu sehen, was er war. Puh! Diese Klarheit kam mir sehr schnell, denn ich habe die TOTALE Kontaktsperre und das Blockieren sämtlicher Nummern und Mails eingeläutet. Auch das letzte Fünkchen Hoffnung, wurde damit begraben.
Zitat von LostSpirit:Ich hatte Vorgestern nach 7 Monaten das erste Mal wieder ein Auge in Auge Gespräch mit Ihr. Sie hat mich 7 Monate ignoriert obwohl wir uns fast jeden Tag gesehen haben. Ich war die ganze Zeit Luft für sie. Manchmal kamen wir uns bis auf 2 Meter nahe und ich war für sie unsichtbar. Mich gab es nicht. Vorgestern stand sie auf einmal vor mir auf dem Parkplatz. Sie ist hinter mir hergefahren und hat mich dann zur Rede gestellt was ich doch für ein Ar. war? Sie stand vor mir, völlig herablassend und überheblich. Ich habe beim Gespräch gedacht, das ich wirklich der Megaarsch war!
Ja, sie können das sehr gut. Und so lange Du Dich auf solche "Gespräche" einläßt, werden sie als Waffe verwendet. Da wird nochmal und immer wieder nachgetreten. Und Du weißt zum Schluß garnicht mehr, was eigentlich los ist.
Zitat von LostSpirit:Ich habe sie auf Ihre Affaire angesprochen, auf ihre Lügen und Intrigen die sie über mich gesponnen hat, das sie mich über ein Jahr mit einem anderen verarscht hat und sich dabei selber sabotiert hat. Und was soll ich Euch sagen, sie hat mich belächelt und alles, ohne näher darauf einzugehen, plausibel erklärt.
Natürlich gehen sie nicht näher darauf ein. Du bist ihr ja auf die Schliche gekommen, hast ihre Hinterlist aufgedeckt. Und nun mußte sie sich wieder ins rechte Licht rücken und hat Dir angeblich plausible Antworten geliefert. Das lenkt ja so schön von ihrer Verlogenheit ab, wenn sie Dir ganz unterschwellig den scwarzen Peter zuschiebt.
Zitat von LostSpirit:Die Frau hat so ein übertriebenes Selbstbewusstsein in ihren Rechtfertigungen das mir die Knie weich wurden und ich das Gefühl bekommen habe, das ich an allem Schuld bin.
übertriebenes Selbstbewußtsein ? Es sind einstudierte Lügen, eines tief unsicheren Menschen. Ein Mensch, der Selbstbewußtsein hat, würde nie versuchen sich derart zu rechtfertigen. Dich niedermachen heißt doch nur, sich selbst auf ein Podest stellen wollen. Wer das braucht, ist armselig. Und als das solltest Du sie betrachten. ARMSELIG
Zitat von LostSpirit: Ganz ehrlich, ich habe schon viel erlebt, hatte immer sehr lange Beziehungen, aber das was ich in den letzten 3,5 Jahren sowie in den letzten 7 Monaten erlebt habe, sprengt alles! Das ist alles so unglaublich das ich nur ohnmächtig darüber nachdenke was ich falsch gemacht habe und wie es dazu kommen konnte.
Wenn Du eines Tages (ich hoffe bald) erkennst, wie sie tickt und gestrickt ist, dann wirst Du auch endlich aufhören darüber nachzudenken, was DU falsch gemacht haben könntest. Du wirst das Muster und die Manipulation erkennen.
Zitat von LostSpirit:In Nachhinein habe ich auch eine Art Ambivalenz festgestellt. Einerseitz hat sie mich vom ersten Tage an mit Liebe überschüttet und mir mit Engelszungen beteuert das wir auf ewig zusammenbleiben, das das Schicksal es so wollte das wir uns finden, andererseits hatte ich sehr früh den Eindruck, das sie das Beziehungsende schon am Horizont sah und auch schon geplant hat.
Ja, hätte sie sich permanent schei. verhalten, hättest Du keine 3,5 Jahre mit ihr verbracht. Das sie Beziehungsenden planen, daran glaube ich nicht. Das kommt von heut auf morgen. Nämlich, wenn´s bei Dir nichts mehr zu holen gibt. Dann kommt der Wechsel zum nächsten Opfer. Und so weiter..... Das hat mit Deiner Person nichts zu tun.
Zitat von LostSpirit:Obwohl sie mich mit Liebe überschüttete hat, hat sie sich so manches Mal gegenteilig verhalten. Sie meinte auch am Anfang der Beziehung, das sie das Gefühl hätte "das sie eines Tages die Verliererin in diesem Spiel wäre"? und, "Das ich sie niemals zum Feind haben solle!". Wie bitte? Ich konnte damals mit dieser Aussage überhaupt nichts anfangen.
WOW, das ist ja eine prächtige Drohung, an den Mann, den man so mit "Liebe" überschüttet. Und genauso, wie sie es sagte, kannst Du ruhig glauben, dass es ein Spiel für sie war. Und sie wird weiter dieses Spiel mit Dir treiben, solange Du Dich auf Kontakt jeglicher Art mit ihr einläßt. Vergiß nicht, sie hatte 3,5 Jahre lang Zeit jede Deiner Reaktionen einzustudieren. Sie weiß, womit sie Dich kriegt und verletzen kann.
Denkst Du immernoch es war Liebe?
Nur Du hast die Macht das Spiel endgültig zu beenden!