Zitat von Katsula:... ja, mit sich ewig wiederholendem ungeheuerlichen Inhalt... ich seh die N-Bibliothek vor mir... dagegen ist die chinesische Mauer
verdammt kurz geraten...
Quasi einmal den Äquator entlang
Zitat von Katsula:... Ihr Lieben,
mich beschäftigt etwas, was sich im Vergleich zu anderen Problemen hier
lächerlich ausnimmt, aber ich kriegs nicht aus dem Kopf...und ich hoffe, ihr könnt mir helfen:
Warum bezeichnest Du denn Deine Sorge als lächerlich? Wie kommst Du darauf.? Hier geht es nicht darum, wessen Probleme und Sorgen schwerwiegender als andere sind.
Deine Sorgen sind genauso wichtig wie DU, sie gehören zu Dir Und deshalb werte sie nicht ab, Liebes
Trotz KS wird unweigerlich die Frage vom N kommen: Können wir Freunde bleiben?
(hab u.a. noch meine alte email-Adr.)
Was mache ich da am besten? (Dass ich das weder will noch kann ist klar)
Knallhart: nein, ich hab schon Freunde (und zieh mir erneut seinen Zorn zu)
oder
sanft: vielleicht, irgendwann mal, wenn, dann melde ich mich (dann glaubt er vllt. ich
werde weich und verstärkt seine Bemühungen)
oder keine Antwort (wieder Wut und Rache...)
Was tun, wenn...Danke , dass ihr da seid,
Katsula[/quote]
Katsula, wie seid ihr eigentlich verblieben? Vielleicht habe ich es in Deinen Beiträgen überlesen. Hat er sichgetrennt, oder Du, oder bist Du einfach zurück nach D und hast garnix gesagt?
Also, wenn er ein N ist, dann weiß er zwar, wie das Wort Freundschaft ausgesprochen wird, aber die Bedeutung kennt er nicht. Freundschaft haben die nur mit Co´s (weil die zu ihnen aufschauen; da ist er wer) oder sie geben vor "Freundschaften" zu haben, um zu beeindrucken (besonders hübsch sind die 698 Freunde auf FB) und diese Freunde als Mittel zum Zweck - also für ihren eigenen Vorteil - auszunutzen. Ich kann Dir sagen, bei meinem XN war das so. Gemeldet hat sich viell in 14 Tagen mal einer (1) bei ihm (auch Säufer, der seiene Frau nach Strich und Faden betrügt. Er war derjenige, der die anderen immer anrief - wenn er was wollte/brauchte.
Sie kennen keine wahren Freundschaften. Sie halten sich alles warm, was man mal wieder zum Gebrauch hervorkramen kann.
Dazu zählen noch alle gutgläubigen, an den tollen Hecht glaubenden X Damen (oder Interimsladies) in seinen Endlos-Kontaktlisten.
So, das nur mal am Rande (voll langer Rand)
Die Frage ist, was willst
Du?
(Ob er eine Freundschaft in Form von "ich halte sie mir warm" will, spielt absolut keine Rolle!)
Und willst DU mit Jemandem befreundet sein, der Dich, als es drauf ankam links liegen ließ, sich keine Platte um Deine Gefühle machte, Dich belogen und manipuliert hat?
Also, ich glaube DAS wär schon mal geklärt!
Du hast die Möglichkeit abzuwarten, ob er mit Deinen Sachen vor der Tür steht. Wird er wahrscheinlich nicht, das würde ja zu anstrengend sein. Außerdem hätte er kein Lockmittel (Deine Sommersachen) mehr
Du kannst ihm solange Honig um´s Maul schmieren bis er Deine Sachen zurückschickt. Aber denk daran, der Gang zur Post alleine wär ihm schon zu viel. Wenn´s seine Sachen wären, dann wär das was Anderes.
Und letztere Vorschlag. Block ihn. Besorge Dir ne neue Email und Handynummer. Es sind nur Klamotten, Katsula. Materielle Dinge, die man nach und nach ersetzen kann. Mach einen Strich darunter. Ich weiß, man will seine Sachen wiederhaben, man hängt an ihnen. Aber vielleicht kannst Du dieses Denken so umlenken, dass Du Dir sagst "alte Klamotten, altes Leben, das lasse ich jetzt ALLES hinter mir. Ich fange neu an. Und wenn´s nur erstmal ein neuer Schlüpper ist".
Seine Klamotten würde ich in eine Box tun. Ab damit zur Post oder in den Keller. Für mich war das auch nochmal so ne kleine Ballastentfernung.
Du brauchst ihm nie wieder zu antworten oder die Tür zu öffnen, Katsula. Und das schlechte Gewissen deswegen, das kannst Du getrost beiseite legen. Und Schuldgefühle kannst Du auch gleich über Bord werfen.
Zitat von Katsula:... (dann glaubt er vllt. ich werde weich und verstärkt seine Bemühungen)
Es ist völlig EGAL, was er denkt. Ihr habt keine Bez. mehr, wo Du immer nach seiner Pfeife tanzen mußt und Dir überlegen mußt, was er jetzt denken könnte. DU BIST FREI!
Was meinst Du?

[/quote]