Ein liebes Hallo an alle,
ich lese seit letzten Herbst jeden Tag in diesem Forum, zuerst vorallem in der Rubrik Fremdgehen und Affären
seit einigen Wochen aber mehrheitlich hier und ich frage mich / euch:
Ist mein Ex-Partner nur ein Lügner und Betrüger oder doch ein Narzisst? (So viele Parallelen)
Kurzfassung der letzten 12 Jahre:
2001 kennengelernt, er frisch geschieden und von seinem Scheidungsgrund wenige Tage getrennt.
Ich geschieden seit 1992 und alleinerziehend, 1 Kind, damals 14 Jahre alt.
Nach wenigen Wochen sein Vorschlag, er zieht bei mir ein, er will mit mir alt werden, es geht mir doch finanziell viel besser wenn er sich an Miete und NK beteiligt usw.
Gute Idee, er hatte ja recht und ich war wirklich sehr verliebt in ihn.
Es lief sehr gut und aus meiner Verliebtheit wurde Liebe (oder Hörigkeit?)
Ende 2002 dann der Schock: er betrog mich virtuell!
Es folgten Gespräche ala: da ist doch nix, das sind nur Phantasien, ich liebe nur dich, nun stell dich doch nicht so an.......usw.
Ich sei ja auch schuld und blablabla
Ich verzieh ihm.
Ich will eure Geduld nicht überstrapazieren, deshalb kürze ich ab:
2003 fand ich ein Handy das ich nie zuvor sah.......viele sms von anderen Frauen.......
er schwor beim Leben seiner Söhne dass er jetzt endgültig damit aufhört, mich nicht verlieren will, mich über alles liebt.....das übliche halt.
Und er machte genauso weiter! All die Jahre! Hat mich manipuliert mit seinen Lügen, mit eisernem Schweigen, Kälte und Gemeinheiten.
Dann natürlich auch wieder mit vielen netten Dingen, Zuckerbrot und Peitsche eben.
Stand heute:
Nachdem ich letzten Herbst zufällig sein 2 I-Phone fand (brauchte er wegen Whats-App, ich sollte ja nichts merken)
hatte ich die Schnauze voll.
Ich blieb aber ganz ruhig, nicht ein einziges Mal wurde ich laut, ich sagte in ganz normalem Ton: jetzt ist Schluss, ich kann und will nicht mehr.
Seither ist er eiskalt und gemein zu mir.....gibt mir an allem die Schuld, zieht so schnell wie möglich aus, 5 Minuten später sagt er, er werde niemals ausziehen......
Ich würde gerne noch mehr schreiben, möchte aber erst mal abwarten ob sich jemand von euch meiner Leidensgeschichte annimmt und werde dann gerne noch weitere Einzelheiten und Verhaltensmuster erläutern.
Danke an euch alle fürs lesen, dieses Forum ist eine echte Hilfe für mich.
06.02.2014 13:13 •