Lassy, ich habe nicht vor irgendetwas zu unterschreiben, ohne es vorher prüfen zu lassen. Ich bin nur mal gespannt, was da drin steht und ob er mir den Vertrag wirklich vorher zur Ansicht schickt. Aber ohne vorheriges Prüfen, keine Unterschrift.
Cilli, ich kenn das mit den Schulden. Ich musste deswegen PI anmelden. Wenn ich überlege wieviel Geld wir im Monat zur Verfügung hatten und das das nicht gereicht hat, wird mir schlecht. Wir hätten jedes Jahr zweimal in Urlaub fahren können und das trotz Hauskauf. Ist echt der Hammer. Was er mit dem ganzen Geld gemacht hat, weiß ich nicht so genau.
Was mir aber auch die letzten Tage wieder so eingefallen ist, ist sein Spruch von wegen er würde mich nie betrügen. Wirkliche Anzeichen, die mir ins Auge gesprungen wären, gab es nicht. Hab ihm auch geglaubt. Es ist mir auch nicht wirklich was bekannt. Aber eins ist auffällig. Ich hatte während noch 6 stattfand öfter irgendwelche Pilzinfektionen und so gehabt. Seit ich mich verweigert habe, noch nicht einmal wieder. Das ist schon bedenklich. Das wird wohl für immer ein Fragezeichen bleiben.
Mir fallen immer mehr Begebenheiten ein, wo ich heute vermute, dass er mich belogen hat. Irgendwie kann ich ihn und seine Aussagen in keinster Weise mehr ernst nehmen.
Ich kann mich noch an die Gespräche erinnern, als das mit den Schulden und nicht bezahlten Raten und Rechnungen raus kam. Ich war so sauer auf ihn, ich hätte ihn verprügeln können. Ich war so verletzt durch diesen Vertrauensmissbrauch und er hat es einfach nicht verstanden. Er hat nichts aufgeklärt oder bei der Aufklärung geholfen und irgendetwas sinnvolles getan. Nichts, Nada. Nur weitere Lügen. Und mir dann noch erzählen, es müsste doch auch mal wieder gut sein und ich müsste ihm doch nun endlich mal wieder vertrauen. Ich hab ihm damals gesagt, dass ich ihm nicht einfach so wieder vertrauen kann und ich seine Besserungsversprechen nicht mehr ernst nehmen kann, da er mich ja nur belogen hat. Sowas heilt nicht einfach so. Wunderheilung gibt es nicht. Vertrauen kann nur sehr langsam durch entsprechendes Verhalten wieder erlangt werden. Und selbst das dauert ewig. Das hat er aber in keinster Weise verstanden und sein Verhalten geändert, nur die Art und Weise mir seine Lügen aufzutischen. Nur leere Worte die nicht die entsprechenden Taten folgen ließen. Und mir vorwerfen ich wäre nachtragend usw. Aber so sind sie. Lügen, Betrügen und anderen die Schuld geben und das ohne schlechtes Gewissen. Vor allem noch alles abstreiten selbst wenn die Lügen auffliegen. Das ist echt der Oberhammer gewesen. Jetzt sehe ich das recht deutlich. Ich nehme seine Aussagen nicht mehr ernst, nur das was er tut. Ich muss mir auch heute noch anhören, dass ich ihm ruhig wieder vertrauen könnte. Haha. Sein Verhalten zeigt mir genau das Gegenteil. Das Vertrauen wird es nicht wieder geben.
Die Next hat gemerkt das da was nicht stimmt. Sie kam sogar zu mir und wollte mit mir reden. Aber die Nextnext (aktuell) scheint sich voll einlullern zu lassen. Er hat wieder ein potentielles Opfer gefunden. Mal sehen wie lange sie braucht, um dahinter zu kommen.
Jetzt agiere ich und reagiere nicht nur. Alles was mir wichtig ist und geregelt werden muss, nehme ich jetzt in die Hand, von ihm kommt ja nichts. Mein Kampfgeist ist geweckt und das für meinen Sohn und mich und unser Leben. Er wird nur noch vor Tatsachen gestellt ohne Erklärungen und Entschuldigungen meinerseits. Ich tue es, weil es MIR wichtig ist. Aber die Retourkutsche wird kommen, da bin ich mir sicher. Sobald er eine Gelegenheit wittert, wird er sie nutzen. Und wenn ihm irgendwann irgendwelche Vereinbarungen nicht mehr passen, wird er versuchen mir die Schuld in die Schuhe zu schieben. Aber er muss ja unterschreiben, also seine Verantwortung. Scheidung, Scheidungsfolgenvereinbarung und Kaufvertrag Haus. Das ist jetzt das was ich jetzt regeln muss.
Howgh, ich habe gesprochen.
Liebe Grüße
Janni