Guten Morgen Kimberly, und alle,
willkommen sahara und CassiasKummer,
Zitat von Kimberly:
gewisse Dinge, die offen stehen, kann in meinem Fall nur der Narz beantworten.
Glaubst Du, er könnte sie wirklich beant
worten? Ich denke eher, dass Narzantworten immer für
sie zu ihrem Zweck dienen und nicht , um beim Gegenüber das Gefühl "befriedigende Antwort" zu hinterlassen.
Und würde nicht vielleicht eine Antwort, entweder das nächste Ohnmachts- oder Machtlosigkeitsgefühl oder sogar
noch 2 weitere Fragezeichen in uns verursachen oder aufwerfen, die eigentlich schon wieder die nächste Antwort fordern? Ein endlos Spiel, denn wir werden keine Antworten bekommen, jedenfalls nicht die, die für uns als finaler Abschluß behilflich wären.
Ich erinnere mich an diese schwammigen, nichts sagenden Antworten. Wenn man das überhaupt aus heutiger Sicht als "Antwort" bezeichnen kann! Und wenn er nicht mehr weiter wußte, drehte er sich um, winkte ab und ging. Wie soll man auch etwas beantworten können, wenn einem das Gefühl zur gestellten Frage fehlt.
Zitat von Kimberly:
Auch wenn ich mich an Situationen zurückerinnere, die mir merkwürdig vorkamen, rein vom Bauchgefühl her, kann ich zwar Antworten vermuten, dennoch bleiben sie im Spekulativen, im Nebel oder sonst wo.
Beweise hatte ich auch keine. Entweder ich habe auf mein Bauchgefühl gehört und ihn dann mit Bluffs zur Wahrheit geködert, oder ich habe mich im letzten Teil der Beziehung
nur auf mein "da stimmt was nicht"Gefühl verlassen. Und da ich dieses immer wiederkehrende negative Gefühl noch
in keiner Beziehung vor den Narzen hatte, nahm ich meine Bauch- und Unwohlgefühle für mich als richtig an! Beweis genug für mich.
Zitat von Kimberly:
Wann aber genau der Betrug, das doppelte Leben und in welchem Ausmaß anfing, werde ich nie erfahren, ....
Ab Tag 1?
Die Maske hat das Ausmaß am Anfang nicht sicht- oder fühlbar gemacht.