@Phoenix07: Wenn du merkst, dass du dich einer Person (egal ob Partner, gute Freundin oder sonst jemand) immer wieder anpassen musst um sie nicht zu verlieren, dann ist das generell ein schlechtes Zeichen. Im Kontakt mit so einem Menschen kommst du immer wieder zu kurz und wirst nie richtig glücklich sein.
Wenn es ums Geld geht, musst du sowieso vorsichtig sein. Ich habe früher keinen Cent Spritgeld verlangt, wenn ich andere Leute in meinem Auto mitgenommen habe und auch gerne den einen oder anderen kleinen Umweg für sie in Kauf genommen. Wenn ich für andere bei mir in der Wohnung gekocht habe oder wenn in meinem Garten gegrillt wurde, habe ich Essen und Getränke komplett aus eigener Tasche bezahlt. Deshalb hat es mich sehr geärgert, wenn andere von mir Spritgeld wollten oder verlangten, dass ich Essen und Getränke für Feiern in ihren vier Wänden selbst mitbringen sollte. Ich fühlte mich total ausgenutzt. Ich bin ein sehr großzügiger Mensch und rechne sicher nicht auf. Wenn ich mal jemanden auf einen Drink einlade, dann erwarte ich sicher keine Gegenleistung. Aber wenn ich einer Person schon mehrmals etwas bezahlt habe und gar nichts zurückbekomme, dann werde ich stinksauer. Ungleichgewicht ist für mich ein No-Go.
So so, dann ist nach Ansicht deines Narzens also auch nur körperliche Arbeit = „richtige“ Arbeit. Diese Ansicht vertreten übrigens nicht nur Narzen und Süditaliener, das tun viele Menschen, die körperlich arbeiten und auf Personen mit Bürojobs neidisch sind.
Ähm, Unzulänglichkeiten ihrer Landsleute? Moment, Stopp... der Vollpfosten und seine Kumpels sind keine Italiener und haben auch sonst keine Wurzeln aus anderen Ländern. Das sind alles deutsche Männer. Ich wollte ja immer einen deutschen Partner haben, weil ich dachte, dass die Deutschen (zumindest in meiner Generation) so modern und emanzipiert seien und ihre Frauen respektieren. Tja, auch hier ist nicht alles Gold was glänzt.
Er fand das toll, wenn du ihm verbale Schellen gegeben hast? Manche Typen können eine Frau nur dann lieben und respektieren, wenn sie von ihr wie Dreck behandelt werden. Solche Kerle gibt es tatsächlich. Da kommt mir ganz spontan ein alter Arbeitskollege in den Sinn… Auch der Vollpfosten hat schon mal einer Frau seine Liebe gestanden, und zwar einer Freundin von mir. Das war Jahre, bevor ich mich in ihn verliebte. Er kannte sie fast gar nicht, sagte und schrieb ihr fast dieselben Sachen wie später mir. Sie hatte niemals Interesse an ihm und meinte ganz direkt, dass er ihr zu klein und zu rundlich sei. Und dass sie ihn für ein Weichei hielt und er somit völlig uninteressant für sie war. Meine Freundin steht auf große, schlanke Männer mit einer sehr maskulinen Ausstrahlung.
@Momo: Du also auch... ich hab´ auch immer viel interpretiert, ihn in Schutz genommen und nach Erklärungen gesucht... v. a. weil mir die Geschichte mit meiner Freundin schon lange bekannt war (ich kannte ihn flüchtig schon ca. 5 Jahre, als es bei mir funkte) und ich dachte, dass er – der sowieso sehr schüchtern und verklemmt ist – wegen der harten Abfuhr von damals total gehemmt war.
Ich bin übrigens für Ketchup, hahaha…

.
Natürlich machen sich solche Typen gerne über andere lustig, aber wehe du machst mal einen Witz auf ihre Kosten, uiuiuiuiui…
@Antje: So ein Volltrottel! Hast du dir schon mal überlegt, dir eine neue Nummer zu besorgen? Oder glaubst du es hört auf, wenn du ihn weiterhin so konsequent ignorierst?
@rosenrot: Herzlichen Glückwunsch

! Deine Geschichte kenne ich noch nicht. Aber wenn du die Scheidung gewollt hast, dann muss auch eine Menge passiert sein. Niemand lässt sich aus einer Laune heraus mal scheiden. Wohnt dein Sohn eigentlich bei dir oder bei deinem Ex oder ist er schon von zu Hause ausgezogen? Weißt du, ich wollte früher unbedingt Kinder haben und war traurig, als ich immer älter wurde und keine meiner Beziehungen von Dauer war. Inzwischen bin ich eher froh, dass ich keinen Nachwuchs habe. Ich hätte Angst, ein Kind von einem Narzen zu bekommen, welches dann zwischen den Fronten stehen würde und evtl. genauso werden könnte wie der Erzeuger.
@Amsel: Beim Lesen deines Beitrags wurde mir richtig schlecht. Was für ein krankes, perverses Schwein

! Seine Bemerkung, dass es angeblich nur Spaß war, wundert mich kein Stück. Einer meiner Exen griff mir eines Tages urplötzlich beim Essen in einer Dönerbude ganz wild an die Brust und machte eine obszöne Bemerkung. Da hieß es dann auch: „War ja nur Spaß!“ Kurze Zeit später griff er mir in einer Disco – und zwar in Gegenwart seines Bruders und meiner Freunde – auf dieselbe Weise in den Unterleib, lachte hämisch und meinte ich sei eine Spaßbremse und solle mich nicht so anstellen, als ich wütend wurde. Du warst bestimmt ebenso geschockt wie ich, denn meiner war die ganze Zeit vorher absolut nicht so drauf.
@Kimberly: Da hat dein guter Freund absolut Recht

. Es ist aber gar nicht so einfach, so einen Mann zu finden...
@nochmal Phoenix: Danke für den Tipp mit dem Johanneskraut

. Mir geht es inzwischen wieder so gut, dass ich nichts brauche. Die letzten beiden Jahre waren hart, da hätte ich es wohl nötig gehabt, hab´ meine Depris aber ohne Medikamente auf mich genommen. Auch aus Panik vor Abhängigkeit und weil ich gesehen habe, wie sich manche Leute nach der Einnahme von Antidepressiva veränderten... und das wollte ich nicht.
@Rosie: Ich denke, dass rosenrot noch etwas Eingewöhnungszeit braucht. Wer lange verheiratet/in einer Partnerschaft war, für den ist das Singleleben etwas ganz Neues und irgendwie fremd. Aber sie wird das schon wuppen

.