Zitat von Puderzucker:
Meine Tage sind allesamt keine guten Tage. Versuche mich zwischendurch auzupeppeln, klappe aber wieder schnell zusammen.
Hallo Liebes,
Deine Trennung ist noch nicht so lang her. Da ist es nicht verwunderlich. Dass Du Dich versuchst aufzupeppeln sehe ich als gutes Zeichen. Du hast Dich nicht aufgegeben. Aber mach langsam; keiner drängt Dich, außer Du selber. Du willst schnell verarbeiten, vergessen und Dich endlich wieder besser fühlen. Auch, wenn Du das nicht hören möchtest: ES BRAUCHT WIRKLICH ZEIT! Mach die Zeit zu Deiner Freundin. Ihr 2 müßt zusammen arbeiten! Niemand sonst.
Zitat von Puderzucker: Ich versuche zu entschlüsseln wie eine Geisteskranke: war das böse gemeint? War dies so oder so gemeint? Ich fühle mich wie ein Detektiv und habe das Gefühl, nicht loslassen zu können, bevor ich nicht alles entschlüsselt habe.
Wie gesagt, es ist alles noch sehr frisch. Das Gehirn fängt langsam an zu realisieren und sortiert sich alles Erlebte jetzt erstmal. Alles, was in der Bez. ablief und verdrängt wurde bekommt jetzt freien Lauf. Und weil es so viel ist, denkst Du, Du wirst irre. Dann kommen noch die Gedanken dazu, die Du beschrieben hast. Wahr? Nicht wahr? Einbildung? Zu überspitzt gesehen?
Nun, dann schau auf die Post, die Du bekommen hast! Und dann hörst Du noch von anderer Seite
"Ach vielleicht meinte er es so oder so....". Wie kann man eine Zusendung dieser Art als "so oder so gemeint" debattieren? Vertrau auf Dein Gefühl, es war genauso, wie Du es gedeutet hast. GENAUSO! Es ist Schluß, er muß Dir noch eins reinwürgen und ist noch zu feige, seinen Absender drauf zu klatschen! Da gibt es nichts schönzureden! Es ist krank und gleicht einer indirekten Drohung.
Zitat von Puderzucker:Ich lese euch...diese permanenten subtilen Demütigungen...was psychische und was körperliche Bereiche anbelangt und erkenne mich, uns in allem wieder...
Maske ab...
Zitat von Puderzucker:Und dann dieses andere, liebevolle Verhalten das er ja auch an den Tag legte...Das bekomme ich einfach nicht zusammen.
Maske auf...
Klar bekommst Du das nicht zusammen. Weil es nicht zusammen gehört.
Jedenfalls nicht in unserer Welt! Noch nimmst Du ihn "ernst", aber es kommt der Tag, an dem er Dir mit samt seinen Verhaltensweisen nur noch lächerlich vorkommt. Da kommst Du hin, wenn die Akzeptanz das Verstandene ablöst.
Die Kommentare von lottchen und sahara,
N. sind irgendwann, mit dem genügenden Abstand, doch NUR NOCH LÄCHERLICH! und
Stimmt! das Schlimme ist, die merken das nicht malauf die lassy diesen klasse Satz schrieb, habe ich heute mehrmals verinnerlicht. Und so müssen wir (um)denken (lernen):
Das ist nicht das Schlimme, das ist das Beste dran! LOL PRUSTEs entspricht nicht unserer Natur, und löst in unserem gewohnten Denken einen Widerspruch aus;
Man macht sich nicht über andere lustig. Aber er war ja auch so lieb. Aber
wie war er denn, wenn er auf Angriff und Demütigung aus war? Und zu welchen Zeiten war er denn lieb und fun und toll?
Genau! DANN wenn´s ihm mal wieder in den Kram gepaßt hat!
Zitat von Puderzucker: Auch was Äußerlichkeiten betrifft, hab ich eine Art Selbstablehnung entwickelt (war vorher nicht so). 6 Monate permanente Vergleiche mit jüngeren, hübscheren Frauen, Animationen, mich im Bett wie Po.rnostar xy zu verhalten haben mir den Rest gegeben.
Richtig, war vorher nicht so. Und damit kam er nicht klar! Was also macht dieser Kasper? Dich abwerten um sich gut zu fühlen. Und Du fragst, ob das böse oder so oder so gemeint war? Ja, war es. Es war genauso, wie Du es empfunden hast.
Zitat von Puderzucker: Machen das auch "gesunde" Männer, dass sie einem dauernd sagen, wie hübsch xy sei, dass man doch auch mal so ein Kleid, solche Schuhe tragen solle, dass man zusammen Po.rnos angucken solle...?
Nein! Gesunde Männer sagen einem wie hübsch man ist, fragen ob Du mal wieder das blaue Kleid tragen
würdest, in dem er Dich so toll fand, überlassen Dir die Schuhwahl, und fragen, wie Du zu Por*nos stehst. Sie beziehen Dich ein und bestimmen nicht über Dich, Deine Klamotten, und stellen Dich nicht vor vollendete Tatsachen, was die Filmwahl betrifft. Es sei denn, Du hast mal gesagt, Du findest den Film so und so toll, und er überrascht Dich damit, weil er den Glanz in Deinen Augen liebt, wenn Du Dich freust.
